Ich tu mir das nicht an, wir leben im real existierenden Kapitalismus und da geht es um Profit machen, es steht nicht in meiner Macht das zu ändern, will ich auch nicht, ich profitiere als Mitteleuropäer davon. Jedoch die Natur, die natürlichen Kräfte auf der Erde unabhängig vom menschlichen Bewusstsein wehren sich dagegen, das ist die natürliche Resilienz und so eine Virus-Pandemie gehört dazu. Es ist vergleichbar mit dem menschlichen Organismus, wer Raubbau betreibt beeinträchtigt die seelischen Empfindungen und die Seele oder Psyche sendet einen Hilferuf aus in Form von physischen Defekten oder Schmerzen.Also mich würde es interessieren.
Unsere derzeitige Lebensweise im materiellen Wohlstand treibt den Raubbau am Organismus Erde auf die Spitze und das Fass ist mal wieder übergelaufen in Form einer weltweiten Viruskrise. So etwas kam in der Geschichte schon öfter vor und stets wahren die menschlichen Ziele in eine Sackgasse geraten. Es ist Umkehr nötig und ein Neubeginn mit anderem Vorzeichen als bisher aber es passiert nicht und deshalb spielt das, was ich als Wahrheit erkenne keine so große Rolle.
Während der gesamten Pandemie war der Ruf nach Geld wegen Verlusten öffentlich laut oder jetzt ist der Ruf nach Normalität, das bedeutet Raubbau und Gier wie gehabt, zu vernehmen. Es gibt kein Nachdenken aufgrund der Pandemie, der real existierende Kapitalismus geht weiter wie bisher und deshalb macht meine öffentliche Äußerung wenig Sinn. Ich versuche selber so achtsam zu leben wie es geht und versuche das einzelne Gegenüber zu erreichen, das geht ganz gut und so werde ich weiter den Umgang, mit dem was ist vermitteln und nicht den Umsturz. Die 'Normalität' hält wieder Einzug, die Infektionen gehen zurück, ich befürchte es wird nun ausgehungert und des Verlustes überdrüssig noch mehr zugeschlagen als je zuvor.
Die Wirtschaft freut sich, die Umsatzzahlen steigen und der produzierte Nachschub nimmt zu. So wird wohl aufgrund von Normalität der Raubbau und die Gier auch zunehmen, der Schuss vor den Bug in Form weltweiter Pandemie verhallt und so geht es weiter.
Ich bin mir sehr sicher, der Organismus Erde wird neue und andere Schmerzen hervorbringen, solange bis es auf die massiven Störungen des Systems adäquate Antworten gibt und nicht ein Auge zu und weiter so, es hat doch bisher stets so viel materiellen Gewinn gebracht.
Die Lebenskunst und das wird seit vielen Jahrhunderten in Büchern übermittelt, besteht nicht darin so viel Materie zu raffen wie es geht, wie es die Betriebswirtschaftslehre glauben machen will, sondern einen Ausgleich zu ermöglichen zwischen den einzelnen Aspekten des Lebens auf der Erde insgesamt. Wenn sich so ein Virus wie Corona weltweit ausbreiten kann und viele Menschen infiziert und auch welche sterben, dann stimmt etwas mit dem Immunsystem nicht, da nutzt, die Symptombehandlung wenig damit schnell wieder 'Normalität' einkehrt, da ist, die genaue Analyse von Ursachen nötig aber wer soll sich die Finger verbrennen und das Problem im System aufzeigen? Kein seriöser Mensch oder Wissenschaftler, der in der Öffentlichkeit steht und seine Karriere dem System verdankt wird das Nest beschmutzen, er ist hochgepuscht, nun 'Rockstar' und wird die entgegenflutende Liebe der Massen genießen und alles tun, damit es möglichst lange so bleibt. Liebe hat meistens nicht viel mit Wahrheiten zu tun, fürs gute Gefühl in der Gegenwart wird fast jeder Trick angewendet, ich mache es auch nicht anders, nur bin ich keine öffentliche Person, das tut gut und ermöglicht Freiheit, hier schreiben ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt aber im Zuge der Gemeinschaft des denkforums habe ich das Vertrauen.