Deine Lebensqualität zählt nicht, denn es geht um das Wohl aller Menschen!
Keine Illusionen machen
Bedford-Strohm will Reiche nach Corona-Krise mehr belasten
Aus Sicht des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, sollten Wohlhabende
zur Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie mehr beitragen als die übrige Bevölkerung. „Man darf sich keine Illusionen machen,
wenn die Krise vorüber ist, wird es eine riesige Solidaritätsanstrengung brauchen, und ich hoffe, dass wir alle dazu bereit sind.
Besonders die, denen es finanziell gut geht“, sagte Bedford-Strohm der „Süddeutschen Zeitung“.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...l-Reiche-nach-Corona-Krise-mehr-belasten.html
Wenn die Kirche ein christliches Vorbild sein möchte, so sollte sie bei den Einkommensschwachen
Menschen die Kirchensteuer erlassen. Auch wäre es sozial und christlich, wenn die Kirchen
ihr Milliarden Vermögen für diese riesige Solidaritätsanstrengung zur Verfügung stellen.
Ich bemühe mich ja stets positiv im Denken zu bleiben, aber ausgerechnet die Kirche als Retter der Welt, wem das gefällt von mir aus, mir jedenfalls nicht!
Gute Gedanken sehe ich im christlichen Denken gerade beim jetztigen Papst schon, aber wenn 'der Blutrausch' kommt lösen sich die guten Gedanken auf wie Zucker im Kaffee.