• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ali Ertan Toprak im TE-Gespräch

Migranten auf Corona-Intensivstationen: „Viele trauen sich nicht, problematische Punkte zu benennen“

Ali Ertan Toprak, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Migrantenverbände, spricht darüber,
warum Migranten unter Corona-Intensivpatienten überrepräsentiert sind. Für die Tabuisierung seien
"die Medien mitverantwortlich, die schnell aus allem eine Rassismus-Debatte machen".

Alexander Wallasch: Eigentlich erstaunlich, dass Corona und Migration in Deutschland so lange gebraucht haben, um zu einem Thema zu verschmelzen. Mussten wir wirklich so lange warten, bis Klinikchefs und sogar der Chef des RKI von über neunzig Prozent Patienten mit Migrationshintergrund auf einer Corona-Intensivstation in einer bestimmten Klinik und von über fünfzig Prozent im gesamten Bundesgebiet sprechen, was ist da so entsetzlich schief gelaufen?

Ali Ertan Toprak: Wenn wir von 20 bis 25 Prozent Migrantenanteil in der Bevölkerung ausgehen, sind das für mich erschreckende skandalöse Zahlen.
Ich bin auch sehr irritiert, dass wir das jetzt so zeitversetzt und über Umwege erfahren.

Wenn meine Söhne zum Barbier gehen, weil der so moderne Haarschnitte macht, dann sitzen die da ohne Masken, der Barbier lacht sich einen und an der Tür steht ein Laufjunge
und passt auf, dass die Polizei oder der Ordnungsdienst nicht gerade vorbeikommen. Der Barbier sagt: Ach, nehmt bloß den blöden Lappen aus dem Gesicht.


https://www.*****************/kolumnen/alexander-wallasch-heute/ali-ertan-toprak-migranten-corona/
.
 
Werbung:
Habt ihr schon eure Selbsttests vom Aldi geholt? 5 Stück für 25 Euro.
Es bilden sich schon Schlangen von Gutinformierten.
Ob die dann dem Gesundheitsamt melden, dass sie nun überraschend krank sind und 2 Wochen lang von der Bundeswehr telefonisch betreut werden möchten? Ich hab mich entschlossen, auf meinen Geburtstag kommt man jetzt nurnoch mit einem Schnelltest. Wer den nicht machen möchte, mit dem zerstreite ich mich dann ordentlich.
 
Nach Todesfall nun Impfstopp für ganze AstraZenca-Charge
c320b4f4-97ed-44cc-b4d3-62659713aaa4.jpeg

Eine Charge von AstraZeneca wird aktuell in Österreich nicht mehr verimpft.
Zumindest zwei fatale Krankheitsverläufe sorgen nun für einen Impfstopp beim AstraZeneca-Vakzin. "Heute" erfuhr: Betroffen ist die Charge ABV 5300.

Der Tod einer 49-jährigen Frau und ein schwerer Krankheitsverlauf einer 30-jährigen Kollegin haben nun unmittelbare Auswirkungen auf den Impfablauf in Österreich. Wie "Heute" in der Nacht zum Sonntag in Erfahrung bringen konnte, wird die Charge ABV 5300 des Covid-Vakzins von AstraZeneca vorerst nicht mehr verimpft. Hintergrund sind zwei Fälle möglicher Impf-Opfer, die am Wochenende publik wurden und Österreich verunsichern.
https://www.heute.at/s/nach-todesfall-impfstopp-fuer-ganze-astrazenca-charge-100131372

Nach der Impfung: Eine 49jährige Krankenschwester ist gestorben und eine 30jährige Kollegin bekam eine Lungen-Embolie.

Versuchskaninchen sind alle die sich impfen lassen. Eine Art von russischem Roulette ist das.
 
"CDU-Chef Armin Laschet hat dem in Geschäfte mit der Beschaffung von Corona-Masken verwickelten CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel den sofortigen Rücktritt nahegelegt. "Wer als Volksvertreter versucht, in dieser Krise für sich persönlich Geld zu verdienen, muss das Parlament unverzüglich verlassen", sagte er dem "Südkurier". "Jeder Abgeordnete, der sich an und in der Krise bereichert, beschädigt das höchste Gut in der Demokratie: Vertrauen."

https://www.tagesspiegel.de/politik...rlament-unverzueglich-verlassen/26982592.html

Ach! Echt jetzt? Kein Geschäft machen? Wieso das denn? Laut gültiger Staats- und Weltreligion stellt der Markt doch sonst immer alle Weichen richtig: Pflege, Krankenhäuser, Wasserversorgung, alles kann der freie Markt am besten!

Vertraut dem Markt! Vertraut der Demokratie! Vertraut den Medien und der Politik! Gute Geschäfte zeichnen tüchtige Menschen aus, die es richtig machen!
 
Rücktritt??? Sofortiger Pateiauschluss und Anklage! :morgen:
PS: Der ''Strache-Typ'' rennt auch noch immer frei und ungestraft herum - eine Beleidigung für jeden ''Nicht-Pülcher''. :schlaf1::schaf:
 
WIEN: 3.000 Anzeigen bei Anti-CoV-Demo (c) Online seit heute, 11.27 Uhr (Update: 17.19 Uhr)
https://wien.orf.at/stories/3093712/
Die Polizei hat am Samstag bei der Demonstration gegen die Coronavirus-Maßnahmen der Bundesregierung mehr als 3.000 Anzeigen
ausgesprochen, 42 Personen wurden festgenommen. Auch gegen die FPÖ-Spitzenpolitiker, die mitdemonstrierten, standen Anzeigen im Raum.
 
Immerhin kriegen eure FPÖ-Politiker nach 1 Jahr mal den Hintern hoch und demonstrieren mit.
Auf unsere intellektüllen Linken warten wir bis heute....die würden am liebsten noch mehr leiden und büßen...und ihrer großen Führerin in den Hintern kriechen...
 
Werbung:
Zurück
Oben