• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Populär ist, glaube ich, immer noch die Haltung,alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder"
Die Bedeutung von Infektionszahlen ist allen bekannt. Was Laschet konkret mit diesen Zahlen entscheiden wird, sagt er ja nicht.
Ob es populär ist, alles zu verbieten, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte zitiere mich, wenn Du auf meinen Beitrag eingehst, denn nur dann werde ich darüber informiert, weil ich am Tag nur ein halbe Stunde mit Diskussionen hier verbringen will.

Genau so ist es! Denn wer zuviel Zeit in Foren verbringt, dessen Fenster zur Welt besteht irgendwann nur noch aus dem Monitor.
Es handelt sich um einen, wenn auch populären Irrtum, das Internet würde die Welt abbilden. Derzeit sind wir ja alle Seuchenexperten, die mit Inszidenzwerten und molekularbiologischen Kenntnissen hantieren. Persönlich kann ich, trotz einer mutmaßlich überdurchnittlich naturwissenschaftlichen Bildung, von mir nicht guten Gewissens behaupten, ich verstünde das alles.
Was soll ich also von im Internet geäußerten molekularbiologischen Schemata halten?
 
Die "Experten" dieses Forums oder jene, die es gerne sein wollen, sollten sich mal mit der "Spanischen Grippe" befassen. Denn "entweder" ist die Grippe weit schlimmer as Corona je sein kann oder: !!! die Spanische Grippe ist bereits damals unbekannter Weise schon Corona gewesen und heute nur deshalb nicht so schlimm "bei uns" weil die Hygiene & Medizin besser ist als damals.

https://www.br.de/wissen/spanische-grippe-influenza-virus-pandemie-referat-100.html

Optimistin Nr 1

"Genau die gleiche Situation wie 1918 wird so nicht mehr passieren", sagte Silke Buda, Grippe-Expertin vom Robert Koch-Institut (RKI) im Jahr 2018

Experte Nr 2

Der "schwarze Tod" gehe wieder um, war nur eines der kursierenden Gerüchte. Die Mediziner waren ratlos. Manche hielten ein "Grippe-Bakterium" für die Ursache. Der wahre Auslöser einer Grippe, das Influenza-Virus, wurde erst 1933 von drei Forschern in London entdeckt.

Arzt Nr 3

Wilfried Witte, Berliner Historiker und Oberarzt der Charité, hat über die Pandemie geforscht. Ihm zufolge wird angenommen, dass die Grippe im März 1918 zuerst Schüler und Soldaten in Kansas, USA, heimsuchte.

Den ähnlichen Verlauf haben wir heute in Wiederholung..... 0 Wissen - 0 Plan - Und einfach drauf los - Und im Nachhinein erst leise erkennende Informationen.....
 
Das Zitat stammt von Armin Laschet, und es ist
anzunehmen, das er es so meint, wie er sich da
eben ausdrückt.
.....Tja, "Herr Laschet" hat ja auch im "Herbst eine Wahl" zu schlagen und "baut" schon Mal vor, damit die "gemäßigten Skeptiker" nicht noch "weiter nach Rechts" abdriften! Und in "Opposition zum Herrn Söder"... nun der "Herr Laschet" kennt das "Geschäft"!.....

meint plotin
 
Nach Angaben eines israelischen Arztes gründet sich das starke Impfgeschehen in Israel auf eine enge Beziehung zwischen Regierung und Pfizer. Angabegemäß wurde vereinbart, in bestimmter Zeit eine möglichst große Gruppe zu impfen und die Daten über die Reaktionen unmittelbar in Pfizer zu übermitteln. Diese Angaben müssen noch überprüft werden. Er sagt, man spräche inzwischen gar wegen der Mutationen bereits von einer erforderlichen 3. Impfung. Angabegemäß würde jedoch die Impfbereitschaft in der Bevölkerung trotz der psychologischen Maßnahmen bereits sinken.


Studie zur Auslastung der dt. Kliniken in 2020 im Verhältnis zum Vorjahr anhand der Helios-Kliniken. Allein diese Inhalte würden das Märchen sichtbar machen.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.02.08.21250309v1.full-text
 

Er steht ja mit seiner humanen Denkweise ziemlich
alleine
da - gegen das Bollwerk: Drosten - Wieler - Spahn!

Aber dennoch bleibt seine Überlegung einleuchtend:
"Man kann nicht immer neue Grenzwerte -e r f i n d e n,
um zu verhindern, dass das Leben *wieder* stattfindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist wohl anzunehmen, dass bspw. Prof. Sucharit Bhakdi,....
.....Ach "der" wieder!! Sogar seine "ehemalige Universität" distanziert sich "von ihm" und seinen "steilen Thesen"! Aber das sind wohl alles bloß "ahnungslose Deppen" ... nicht wahr!!.....
meint plotin
Ja natürlich ist das von >> "ahnungslosen Deppen<<" beispielsweise anzunehmen!

Die Mächtigkeit der Zahl von "Volldepp-Mengen" geht in den Neuro-Wissenschaften gleich 7-fach unter die Haut, das nur so nebenbei in der Neuronalpiegelung von Resonanz und Redundanz von Restmengen unverzichtbarer Verunreinigungen bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben