Recht klein? Das nenne ich eine
sehr optimistische Einschätzung!
Hier in diesem Forum befinden sich doch inzwischen fast nur noch Anhänger der Verschwörungsmythen, die diesen Müll zu gerne weiterverbreiten und den ganzen Quatsch nicht nur glauben, sondern sogar jeden zum Feindbild machen, der nicht darauf hereinfällt. Das Niveau hier sinkt dementsprechend immer mehr Richtung Nullpunkt, was man auch schon deutlich an der Anzahl der Besucher dieses Forums erkennen kann, denn die sinkt ebenfalls Zusehens. Das ist zwar nicht in allen Foren so, aber die Verschwörungsmythen verbreiten sich genauso unbehelligt, wie das Virus, nur, dass es dagegen keinen Impfstoff gibt und auch keine Heilungsaussichten zu geben scheint.
Ja- das ist verschiedenen Foren so.Aber das sind ein, zwei Handvoll Leute, die noch über sind.
Durch die Meinungs- Hoheiten ensteht daher tatsächlich der Eindruck, man wäre sich einig. Du siehst ja was passiert, wenn man "dagegen" postet.
Ich kenne aber in meinem gesamten Umfeld kaum jemanden, der sowas vertritt.
Bzw fällt mir nur eine Person ein, die sich darüber aufregt das IHRE Freiheit eingeschränkt ist, die Freiheit der anderen( nicht angesteckt und eventuell auf Intensiv zu landen) sieht sie natürlich nicht.
Interessanterweise war sie auch schon immer so. So musste sich bei Schichteinteilung alles nach ihren Freizeitwünschen richten- und das ist bis heute so. Eine klare Egoistin also.
Die meisten Menschen schreiben ja aber nicht in Foren und haben auch nicht die geringste Lust sich auf Diskussionen einzulassen, die gar nichts bringen.
Die Meinungen meines Umfelds, sind ja duchaus unterschiedlich ausgeprägt, was den Sinn oder nicht Sinn verschiedener Maßnahmen anngeht.
Habe den Sommer über viel darüber diskutiert- nur eben da, wo man eine gewisse Grundlage hat.
Das wäre auch ein interessantes Thema. Ist aber nicht möglich, da es dazu eine gewisse - wissenschaftlich fundierte- Grundübereinstimmung braucht.
Wenn man aber gegen Verschwörungsideen oder Corona ist nicht schlimm usw anschreiben muss, hat doch kaum einer Lust dazu.