• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
@gaia: Den unkommentierten Vorbeitrag #10871 halte ich in der Zusammenstellung der Fragmente für irreführende Meinungskosmetik und in der Sache keinesfalls funktionssprachlich für gesundheitspolitisch zweckdienlich.

Die eigentliche Gefährlichkeit resultiert aus dem Nichtwissen, dass gesunde Viren wie Antibiotika wirken können und als einsträngige mRNA-Botschafter-Viren sich nicht im Voraus durch einseitige Impfung einseitig "risikolos bekämpfen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktenchecks sind ein relativ neues, staatliches Mittel der Meinungskorrektur, was zumeist aus staatlichen Gedern, wie beispielsweise der Firma FUNK von ARD und ZDF offen oder verdeckt gesponsert wird und die jüngere, populärwissenschaftsorientierte Zuhörerschaft erreichen soll, die man mit Presseerzeugnissen oder TV bereits verloren hat.

Beispiele: MaiLab, Rezo, LeFloid, Lesch, Correctiv, STRG_F, MrWissen2go, Volksverpetzer
Einfach mal der Spur der Faktenschecks und der gleichlautenden Textbausteine folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gefährlichkeit besteht in Nicht -Wissen und Verbreitung der eigenen Meinung. mit dem Ziel unbedingt Recht behalten zu wollen....
( Hab ich übrigens nie getan. Ich hab an den Maßnahmen zu kritisieren und ich hab meine Meinung bez der Gefährlichkeit des Virus revidieren müssen.)
Zum Glück ist der Haufen der Corona Verharmloser und Bakhdi Freunde ja recht klein.
Aber danke für die Bestätigung, dass eine Diskussion mit bestimmten Leuten sinnlos ist. Wurde hier ja schon mit bemerkenswerter Geduld versucht. Und war mir klar. ich hab keine Sekunde gedacht, Corona Verharmloser könnten mal nachdenken. Viel zu groß ist schon der Glaube an die eigene "Wissen"- Sammlung :D
Ja, das gefällt einigen nicht.:rolleyes: :
EYSKAeiXgAAkQ13.webp
 
Einfach mal der Spur [.....] folgen.
.....Aber ja, "folgen" Sie der "Spur" von Herrn "Streecks Heinsberg-Studie"! Sie werden dabei über die "FDP und die Bild-Zeitung" stolpern. Sie werden eine "ominöse PR-Agentur", welche unter anderem von "Herrn Diekmann" geleitet wird, kennenlernen! Sie werden von "manipulativen PR-Manövern" und "noch vielem mehr" erfahren!.....

meint plotin
 
Oh. Die neue unheilige Allianz der Gaianer..
Bin auch - gerade als Gaianer - total schockiert, was manche der "Mutter Erde" missbräuchlich antun wollen!
Zum Glück ist der Haufen der Corona Verharmloser und Bakhdi Freunde ja recht klein.
:nudelwalk Gequirlte Quatschlogik vom Feinsten zum Gröbsten: Zu wessen >> "Glück"<< ist denn dieser >> "Haufen" << "ja recht klein" ?

Auf eine ausführliche Exkrementaldiagnostik würde ich gerne mental interferenziell verzichten, um nicht noch mehr Wellen zu schlagen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, liebe Faktenchecker, wie gewünscht, nun in dt. Übersetzung ein Papier von BioNTech zur Zulassung ihres Impfstoffes Corminaty als pdf-Datei. Ab Seite 3 die Zusammenfassung. Gelb markiert, interessantes.

Zur Wirksamkeit des Impfstoffes, die Tabelle auf Seite 10.
Von ca. 20.000 Probanden erkrankten mit dem Impfstoff nuroch 8, mit dem Placebo in einer gleich großen Kontrollgrumme 162. BionTech kommt nun bei 8 von 20.000 auf eine Wirksamkeit von ca. 95% (komplett nachvollziehen kann man den Wert leider nicht). Aus meiner Sicht müsste man zur Wirksamkeit die Differenz von 162-8 = 154 verwenden, die der Impfstoff also vor dem Placebo liegt. Wenn 8 von 20000 einen 95%igen Wirkungsgrad errechnen lassen (was rechnerisch nicht so ganz funktioniert), müssten 162 von 20000 jedoch größenordnungsmäßig eine Wirksamkeit des Placebos von z.B. 94% ermitteln lassen.
Corminaty : 95%
Placebo: 94%

Klar ist das nicht ganz stimmig, aber überlegt mal selber. 154 weniger Kranke durch den Wirkstoff sind 0,77 % weniger als durch den Placebo.

https://2020news.de/wp-content/uploads/2021/01/BioNTech.pdf
 
Zurück
Oben