Die Maske wird aus 4 Gründen getragen:
1) Angst vor Strafe
2) Resignation durch Zugangsverbot
3) Anpassung an die Mehrheit
4) Gefühl der Verpflichtung
Der 5. Grund, "Angst vor Ansteckung" macht vielleicht 5 bis 10% aus. Mehr nicht....
Das glaube ich nicht. Ich nehme es so wahr, dass tatsächlich die Mehrheit von denen, die so ein Ding tragen, Angst vor Ansteckung haben. Da hat die Regierungspropaganda durch die Medien ganze Arbeit geleistet. In dem Corona Ausschuss, den ich vorhin verlinkt habe, wird das noch einmal sehr gut beleuchtet. Wie funktioniert eine Inszenierung und warum, durchschaut die Maße das nicht. Wirklich sehr spannend und absolut logisch. Mir tun diese Menschen dennoch leid, sie glauben einer Lüge und wehren sich gegen die Wahrheit bzw. gegen die, die ihnen diese Wahrheit, anhand von beweisbaren Fakten, nahebringen möchten. Von allen Aufgewachten höre ich immer wieder, wie fassungslos sie sind, dass dieses Theater nicht von allen durchschaut wird. Aber so ist es. Ich meine, wer daran glaubt, dass diese Greta T. , ein autistisches Mädchen, aus dem Nichts auftaucht und vor Regierungen und Ausschüssen der ganzen Welt etwas vom Klima erzählt und wer es für möglich hält, dass das funktioniert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Die glauben wirklich an eine derartige Inszenierung. Klar, die Politiker glotzen betreten und fortan wird das gefördert, was dieses Gör uns erzählt. Es ist ja so wahrscheinlich. Versuche mal ein Kind in den Bundestag zu bringen und ihm Gehör zu verschaffen. Da lache ich mich doch kaputt.
Aber wenn morgen in den Nachrichten behauptet wird, Badman gebe es tatsächlich. Es tauche seit Wochen überall auf der Welt auf, um Leben zu retten, und wenn dazu Bilder geliefert werden, mit entsprechenden Schlagzeilen und das tagtäglich rund um die Uhr wiederholt würde, glaubten es auch die Meisten.
Also Nacht Matthes.