• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
schon wieder so ein egomaner Spinner....
Sicher kein Spinner. Gefordert sind jetzt die anderen Akademien wie die sich zum dem Appell -Zitat: reine Wahrheit - verhalten.
Kritisiert wird (wiederholt) die "Aussagekraft der PCR-Tests, die Lockdown-Maßnahmen und der mangelnde Schutz vulnerabler Menschen.
Ganz einfach, obs mit wehen Erfolgen funktioniert ist wohl eher offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit relativen Schuldzuweisungen bei Vorliegen einer absolut weltweit neuartigen Situation ist eigentlich niemand auf die Schnelle geholfen.
Kritisiert wird (wiederholt) die "Aussagekraft der PCR-Tests, die Lockdown-Maßnahmen und der mangelnde Schutz vulnerabler Menschen.
Gerade den zuletzt von Ihnen erwähnte Gesichtspunkt scheint mir langfristig eine an sich zukunftsträchtig sich lohnen werdende Aufgabe aller Weltengemeinschaften zu sein, den mangelnden Schutz vor organisch störanfälliger Verletzbarkeit (=Vulnerabilität) entscheidend zu verbessern helfen.

Dabei muss (einschränkend), darf (erweiternd) und soll (vorgebend) die Rolle einer Massenimpfung von vielen einzelnen Individuen mit ein und demselben Impfstoff - gerade wenn es hunderte von verschiedenen Arten im verwirrenden Angebot geben sollte, - durchaus auch skeptisch (begleitend) gesehen werden dürfen, schon aufgrund im Vorhinein nicht auszuschließender möglicher Fehlerquellen mit besonders schnellem plötzlich exorbitant ansteigen mögendem Fehlerfortschreibungspotential durch Schnellmutationen von Viren, die ihren eigenen Grund haben, der zuerst respektiert und dann erst möglicherweise selektiv vernünftig und intelligent bekämpft werden kann und soll.

Auch die Rolle der Wissenschaften steckt inmitten eines Wandels von Paradigmen - und dabei ist das Sprichwort: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" besonders zu beachten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerquellen mit besonders schnellem plötzlich exorbitant ansteigen mögendem Fehlerfortschreibungspotential durch Schnellmutationen von Viren
Nach meinen Informationen helfen die bisherigen Impfstoffe gegen die neuen Mutationen - das Phänomen ist lang bekannt: Die Mutationen sind allerdings ansteckender - daher die Frage, ob ein Geimpfter wieder ansteckend sein kann. Allein diese verunsichernden Infos werden nicht zur Impfbereitschaft beitragen: Die Jungen fühlen sich wegen milder verlaufenden Krankheitsverlauf sicher und die Alten werden unter diesem Aspekt und der ständigen Neuinformation eher verunsichert: Jeden Tag treten neue Spezialisten auf, die allerdings keine klaren Antworten geben .
In Österreich kommen für die Impfung neben rein grundsätzlicher logistischer Probleme (personell aufwendige Zuständigkeit der mittelbaren Bundesverwaltung) bei Bestellung und Verteilungsowie das Impfen vor Ort in kleinsten Einheiten dazu: Für jedes noch so kleine Heim muß ein fachmännischer/fraulicher Mitarbeiterstab eingerichtet werden. Siehe das ORF-Interview (Walter 10123): IOn Österreich verwaltet man halt gern.
 
Das geschieht, wenn Pflegepersonen die Positiv getestet wurden, und sich nicht krank fühlen, dennoch in Quarantäne müssen, statt die alten und kranken Menschen im Altersheim zu betreuen, die keine Pfege mehr haben. https://www.op-marburg.de/Marburg/Keine-Pfleger-mehr-Hilfeschrei-aus-Marburger-Altenheim
Ein Skandal ohnegleichen! Das ist die unmittelbare Folge eines unbedacht in die "German-Angst-Welt" gesetztes Infektionsschutzgesetz, welches das Bundeseuchengesetz vorrangig abgelöst zu haben scheint - und in § 28 Satz 3 IfSG wortwörtlich aktuell lautet:

"Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden".

siehe meinen Beitrag Nr. 181 in fettgedruckter Hervorhebung des "sittengesetzwidrig" vorrangig bewusst - mit Vorsatz - aktuell zur gesundheitspolitisch unmittelbaren Anwendung kommende Infektionsschutzgesetz (IfSG), welches auf ganz abstruse inakzeptable Weise doch tatsächlich - in unglaublicher Weise - die "Infektion vorrangig vor den Menschen schützt":

https://www.denkforum.at/threads/corona-merkwuerdigkeiten.21877/page-19#post-881496
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden"
Dann sagens halt deutlich: AUCH dieses Grundrecht auf selbstbestimmte Heilbehandlung soll - wie andere Grundrechte nach dem Infektionsschutzgesetz - aufgehoben werden.
Nach meiner Meinung besteht bei jeder Heilbehandlung ein sog. Restrisiko, des bewußt auf den behandelnden Arzt abgeschoben wird, der allenfalls für ärztliche Kunstfehler haftet.
In dem Bericht steht nichts, ob die geltenden und präventiven Maßnahmen in diesem Heim eingehalten wurden und wie auf diese vor einem halben Monat eingetretene schreckliche Situation mit welchen Maßnahmen und Erfolgen reagiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sagens halt deutlich: AUCH dieses Grundrecht auf selbstbestimmte Heilbehandlung soll - wie andere Grundrechte nach dem Infektionsschutzgesetz - aufgehoben werden.
Ich denke AUCH im Traum NICHT daran Ihnen leichtfertig nachzuplappern! :mad:

Ich kann und werde als neutraler Wissenschaftler die Dinge so nehmen, wie sie sich als Entität darstellen und als Anti-Entität möglicherweise (zusätzlich) erklären lassen.
Nach meinen Informationen helfen die bisherigen Impfstoffe gegen die neuen Mutationen -
Selbstverständlich sind sie kollektiv wirkungsvoll - was aber nicht unisono als individuell gleich in der Wirkung auf alle interpretiert werden darf, das wäre bodenloser Leichtsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke AUCH im Traum NICHT daran Ihnen leichtsinnig nachzuplappern!
:):)Dann bringens halt Gegenmeinungen mit entsprechender Darstellung von Ursache und Wirkung.
Selbstverständlich sind sie kollektiv wirkungsvoll - was aber nicht unisono als individuell gleich in der Wirkung auf alle interpretiert werden darf, das wäre bodenloser Leichtsinn!
Die "statistische Betrachtung" ist individuell immer ohne Belang - vereinfacht: Gemein- oder Individualwohl??
 
Zurück
Oben