Aus dem allgemeinen Versihrungsschutz ausnehmen und Behandlung nur gegen individuelle Bezahlung - wäre meine Idee.
Die Idee halte ich für untragbar, denn genau wie Bernd geschrieben hat, so ist dieser Vorschlag nicht mit der alten Vorstellung von einer solidarischen Gemeinschaft, durch die die Armen vor Benachteiligung und Diskriminierung geschützt werden, vertretbar, weil die Reichen sich in dem Fall den "Luxus" leisten könnten, trotz einer Impfverweigerung eine Notfallbehandlung zu erhalten, die Armen jedoch nicht. Und das geht ja nun wirklich nicht!
Darauf kann es ja nur eine "verständliche" Antwort geben: Der nicht aufgeklärte Mensch muss erst noch lernen, dass man sein Spiegelbild (als SEIN kollektives Gewissen) und ICH (als MEIN individueller Körper) bezüglich aller Notfallmaßnahmen feinsinnig zu unterscheiden weiß, wessen gesundheitspolitisches Immunsystem eigentlich tatsächlich unmittelbar gestärkt aus der Krise hervorgehen soll - und welche Maßnahmen dazu "zur Aufrechterhaltung von Notsituationen" mittelbar zwingend politisch erforderlich scheinen!
Also ich finde die Idee von einem solchen Corona-Impfausweis nur konsequent, wenn man der Meinung ist, dass das Corona-Virus gar nicht so gefährlich ist, wie es behauptet wird und/oder man sich durch die Maßnahmen daran gehindert sieht, sich damit infizieren und auf sein eigenes Immunsystem verlassen "zu dürfen" - und verstehe daher deinen Einwand nicht ganz.
[...] du darfst leben, wie du möchtest und es ist mir recht.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder so leben dürfen soll, wie er es gerne möchte, also natürlich nur, solange er sich an die gültigen Gesetze hält, aber wenn man davon überzeugt ist, dass das Corona-Virus völlig harmlos, bzw. eine Covis-19 Infektion nicht schlimmer als eine ganz gewöhnliche Grippe ist und man aus diesem Grund die ganzen Maßnahmen für übertrieben hält oder sogar die Todesursachen der Verstorbenen anzweifelt, dürfte man eigentlich überhaupt keine Bedenken haben, einen solchen Corona-Impfausweis zu unterzeichnen, notariell beglaubigen zu lassen und ihn immer bei sich zu haben.
Dass ich der Meinung bin, einige haben hier den Verstand verloren, nehme ich mir allerdings dafür heraus.
Damit meinst du ja wohl nicht mich, oder etwa doch? Ich habe nämlich eher damit gerechnet, dass ihr euch über mein ziemlich gelungenes Exemplar eines solchen Corona-Impfausweises freuen würdet und bin sogar so großzügig, jedem von euch ein kostenloses Exemplar in EC-Karten Größe zukommen zu lassen.
***
***
***
***