• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Merkwürdigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mutierten C-Virus
Er soll ansteckender sein, daher noch mehr Isolation?
Hinsichtlich Chaos - Natur als Erklärung: Ein Biologe meinte, daß der einzige biologische Sinn (keine sonstigen Überlegungen) sei, daß sich Lebewesen vermehren: Ob Viren Lebewesen sind ist her zu verneinen. Also doch Chaos? Letztlich egal wie man das nennt - Schutz davor: Vertrauen in die Wissenschaft ist angesagt.
 
Werbung:
Kantig: "Schutz davor: Vertrauen in die Wissenschaft ist angesagt."

Vor Jahrzehnten wurde eine wissenschaftsbasierte Weltreligion prognostiziert, die die alten ablösen wird.
Nur die Priester können mit ihren teuren Apparaten messen, ob es schlechter oder besser wird.
Nur die Politiker können dem lahmen Volke auf die Sprünge helfen.
Ein von Grund auf fehlerhaftes und unselbständiges Volk muss gebessert werden,
mit Plänen, die es nicht geben kann.
 
Ein von Grund auf fehlerhaftes und unselbständiges Volk muss gebessert werden, mit Plänen, die es nicht geben kann.
Das Anliegen des Gemeinwohles ist ein tauglicher Versuch. Konkreter und weiter allgemein: verschiedene Bereiche und Zuständigkeiten. :)Und dazu zwei Lieblingsbegriffe aus letzter Zeit: Es muß nachhaltig und verhältnismäßig sein

Hab ich mich gut vorbei bzw. weiter geschwindelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anliegen des Gemeinwohles

Nach wie vor klammert sich ein politisches Helfersyndrom
an "Beweisen" von Zahlenrausch fest!

*Mike Yeadon*
der langjährige Pharma-Manager, Vizepräsident und
wissenschaftliche Leiter der PFIZER - Forschung
kritisiert vehement das von Prof. Drosten entwickelte
PCR Test Verfahren: -o h n e- Fachgutachten!

Yeadon spricht von "Pseudo-Pandemie"
-!
 
Yeadon spricht von "Pseudo-Pandemie"
Da kenn sich einer aus, wenn ich lese
In seinem ausführlichen Schreiben beleuchtet der ausgebildete Biochemiker und Toxikologe insbesondere die Unzulänglichkeiten der PCR-Tests und die hunderttausendfache Durchführung der Tests. Dabei wendet sich Yeadon keineswegs grundsätzlich gegen den Einsatz der PCR-Tests.

“PCR ist eine recht bemerkenswerte Technik, die die unvergleichliche Fähigkeit besitzt, wirklich winzige Mengen eines Fragments einer genetischen Sequenz zu finden, bis hinunter zu dem Niveau, ein einzelnes, gebrochenes Fragment eines Virus in einer verunreinigten biologischen Probe zu finden”, erläutert der Brite.
https://salzgrotte-buerstadt.de/cor...e-dr-mike-yeadon-spricht-von-pseudo-pandemie/
Von Pandemie sprechen die Betroffenen, die Sorge um eine Infektion haben. Den anderen ists wurscht. Die sind mir wurscht.
 
Kantig: "Das Anliegen des Gemeinwohles ist ein tauglicher Versuch. Konkreter und weiter allgemein: verschiedene Bereiche und Zuständigkeiten. Und dazu zwei Lieblingsbegriffe aus letzter Zeit: Es muß nachhaltig und verhältnismäßig sein"

Es gibt heute zahlreiche Tendenzen, die im Prinip lieb, nett, nachhaltig und lebensfreundlich sind. Das Problem ist, dass es institutionelle Akteure gibt, die diese Trends aufgreifen, gezielt überbetonen und für Herrschaftsinteressen nutzbar machen. Die Flüchtlingskrise ist ein Paradebeispiel.

Es dient der Spaltung, Ablenkung, Beschäftigung, Bindung und Kanalisierung. Bindung, Beschäftigung (und Benutzung) sind Bestandteile magischer Aktivitäten, auf die hier nicht eingegangen werden soll). Man kann hernehmen, was man will, ob es Eules Fleischverzicht ist, Freitagsumweltschutz oder Flüchtlingshilfe...alles wunderbar. Man kann sich davon einfangen lassen, einfach mitmachen und sich gut und richtig fühlen. Man bekommt sogar Feinde mitgeliefert, an denen man sich ordentlich abreagieren kann. Man ist Grün und die anderen sind Deppen. Man kann den Zirkus aber auch genau untersuchen und Tierschutz, Gesundheitsschutz, Umweltschutz oder Nächstenliebe aktiv - seinen eigenen Verhältnissen angepasst- gestalten und selbst in die Hand nehmen. Wenn das sehr viele machen würden, würde man merken wie die NGO´s, Staaten, Redakteure... wieder abspringen von diesem Trend und die Tendenzen wieder auf ein langsames und natürliches Niveau wie vor der Instrumentalisierung zurückfallen würden. Wenn die Absicht erreicht ist, wird man die Themen ohnehin fallen lassen, wie die soziale Gerechtigkeit nach dem Wegfall der sozialistischen Alternative 1989.

Die Coronakrise zeigt, dass es vielen eigentlich egal ist, ob sie Akteur oder Passagier sind... ob es Realität oder Fiktion ist... und so schwer es ist, so muss man doch akzeptieren dass ein großer Teil der Menschen in einer gelenkten, fürsoglichen Diktatur leben möchte. Die Welten trennen sich, hieß es vor Jahren und heute merkt man, was damit gemeint ist. Ein und der selbe Umstand wird von 2 Individuen komplett unterschiedlich verstanden und dauerhaft abgespeichert. Ein Teil der Menschen wird nie nachforschen, was im Laufe diesen Jahres geschehen ist. Dennoch leben die beiden Individuen in der gleichen materiellen Welt nebeneinander (und kommen mir im Straßenverkehr entgegen). Für mich ist das spannend, da gibts noch viel zu erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Yeadon
mit Schwerpunkt: Entzündungen, Immunologie und Allergie
im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen forderte mit
renommierten Fachleuten am 25.November dass das sogenannte
"Corman-Drosten-Papier" zurückgezogen werde!

Er erklärt ausführlich und seriös, weshalb dieser "Horror" endlich
abgestellt gehört. Wenn Sie eingeben:

Michael Yeadon erklärt Covid - Vitalstoff.Blog
 
Werbung:

Aber es gibt keinerlei Beweise dafür, dass die Milde Entwicklung auf etwas zurückgeht, was Menschen getan haben. - Ha das war nach 1. Welle mit den entsprechenden Maßnahmen, die man lockr mieß.
Bemerkung: Die sog. zweite Welle ist keine milde Entwicklung.
Daß kein Immunologe in SAGE dabei war, läßt sich leicht an Hand der Mitlederliste widerlegen
https://translate.google.com/transl...-experts-on-immunization/&prev=search&pto=aue

Der Mix aus Prozentzahlen ist für mich inhaltlich nicht durchschaubar. Was heißt 50% sind gefährdert. Der Virus ist endemisch - heißt wir werden damit leben müssen....ein wahrer Trost für die 50%,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben