• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Merkwürdigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab welcher Zahl sollen da generelle Maßnahmen erfolgen oder man soll es lassen, und sich nur auf Leute konzentrieren, die infektiös sind?
Für mich ist offen: Wie immun bzw. wie lange bin ich immun nach überstandener Infektion, kann ich infektiös werden, was ist mit der Infektiösität von nicht Getesteten
Das ist für ALLE offen, deshalb passiert doch der ganze Murks. In meinen ganzen 4 Jahrzehnten hat es ärztlich noch nie so eine Talfahrt der Idiotie gegeben. Hier weiß keiner was. Nur was gewusst ist, dass die BundesSoldatin sich fleißig bei Bill Gates bedankt. Ergo ist das was zum ansetzen oder andocken. Unbekanntes, da kann nur drüber philosophiert werden. Oder es wird nach Leuten gesucht, die so schwatzen, dass es persönlich plausibel begriffen wird.
 
Werbung:
In meinen ganzen 4 Jahrzehnten hat es ärztlich noch nie so eine Talfahrt der Idiotie gegeben.
Wunderbar! Das ist doch endlich mal eine frohe Botschaft zu Weihnachten 2020. :D Denn dann kann es ja 'nicht noch viel schlimmer' kommen und der überaus strapazierte Begriff der "Vernunft" könnte doch noch heilsam - wie eine Bruch - zumindest vorübergehend ganzheitlich "geschient" werden..??
-50% der invasiv Beatmeten starben/sterben
Dies entspricht in etwa meiner vorsichtigen Annahme einer 50%-ig individuell unmittelbaren Falschbehandlung von Covid-19-Patienten durch kollektiv übliche Sofortmaßnahmen, die, aufgrund der geistig (zu 12,5%) vorgegebenen Programmstörung des besagten und betagten mRNA-Botschafter-Virus zur Hälfte wie eine sich selbst verstärkende Kontraindikation wirken, weil in der medizinischen Forschung noch immer die kurzfristige Ursachenforschung Priorität vor der langfristigen Wirkungsforschung hat.

Scheinbar gilt noch immer, was ein ehemaliger Präsident der Max-Plank-Gesellschaft im Jahre 1999 im Rahmen eines Vortrages - als folgendes Zitat bekannt - von sich gab:

„ Die Wissenschaft sucht Antwort auf die ersten Fragen der Gründe des Entstehens, nicht auf die letzten Fragen über Sinn und Ziel und Zweck : Sie fragt nach SEIN und nicht nach dem SOLLEN". (von Hubert Markl im Jahre 1999)

Noch heute könnte man in der vorgewählten Formulierung eine entschuldigende Rechtfertigung für künftige, also heutige Fehlorientierungen der Wissenschaften entdecken und diese Retro-Perspektive erlaube ich mir als freier Wissenschaftler auch heute noch für besonders gefährlich und verhängnisvoll zu bezeichnen.

Liegen nicht gerade die ersten Fragen der Gründe des Entstehens von SEIN genau im imaginären Wurzelbereich des WERDENS, welches sich (noch) im „ NICHT-SEIN “ abspielen ?

Muss nicht die letzte Frage über Sinn, Ziel und Zweck von allen Corona-Maßnahmen die erste sein ?

Die noch heute üblicherweise benutzte Definition von fragender Wissenschaft offenbart ausgerechnet einen erschreckenden Verständnismangel für Zeitfolgen im WERDEN als Voraussetzung von SEIN.

Auch heute im Zuge einer Corona-Notstandsgesetzgebung scheint seltsam gültig zu sein, dass sich die etablierten Wissenschaften mittels statisch zeitig hinterfragwürdiger Kriterien unisono in ihrer Verzweiflung auf die zwingend notwendige Rechtfertigung einer Pandemie stützen "müssen", um wenigstens im Nachhinein gesundheitspolitisch auch juristisch auf der "sicheren Seite" zu stehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Es war schon Mitte Juli, als der Gesundheitsminister
Anschober von einem Impfszenario schwärmte!

Panik machender Maßnahmen Unfug Kurz - Spahn
folgte, und das eigentliche Impfziel offenbarte sich
immer mehr:

"Die Verfassungsministerin Karoline Edtstadler hält es für
ein sehr wahrscheinliches Szenario, dass in Zukunft Corona -
Geimpfte mehr Freiheiten haben werden"
-!
(Salzburger Nachrichten, Seite 2)

Und was schlug schon im Mai der Gesundheitsminister
Spahn vor: Stimmt, einen Corona Immunitätsausweis!

Für wie bescheuert haltet uns eigentlich diese elitär
anmaßende Politszene?
-!
 
"Die Verfassungsministerin Karoline Edtstadler hält es für ein sehr wahrscheinliches Szenario, dass in Zukunft Corona -Geimpfte mehr Freiheiten haben werden"
So wirds natürlich kommen. Es wird einerseits keine Impflicht geben:mit Ausnahmen im medizinischen Pflegebereiche etc. Der Bereich, wo Geimpfte bevorzugt werden. wird weniger im öffentlich rechtlichen Bereich liegen, sondern im privaten Bereich. Allgemein: Jeder Arbeitgeber wird darauf bedacht sein, daß sein Betrieb nicht durch Krankheiten beeinträchtigt wird bzw. daß Mitarbeiter von anderen Mitreitern angesteckt werden. Das nennt man betriebliche Fürsorgepflicht.
So lange der AN andere Optionen (im öffentlichen Bereich) für seine Beschäftigung hat, wird man dagegen nichts tun können.Die privaten AG werden überlegen, ob sie Nichtgeimpfte essentiell brauchen: Bei dem Angebot an "Arbeitslosen bis Kurzarbeiter" , kann sich der AG wahrscheinlich aussuchen, wen er anstellt oder kündigt. Gegen eine ordnungsgemäße Kündigung (Fristen, Abfertigung ..mit dem Hinterhalt der Impfung) wird der AN nichts tun können: Es bleibt bei der Frage: Wer kann sich was leisten?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben