• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Claudia Roth als neue Bundeskanzlerin

AW: Claudia Roth als neue Bundeskanzlerin

Natürlich hängt der Gewinn im Finanzgeschäft von wachsenden Zahlen ab aber die Frage ist, braucht der Mensch zur Erfüllung von Qualität diesen materiellen Gewinn
oder ruiniert er nicht eher sich und andere damit in der grundlegenden Empfindung?

er ruiniert sich nicht,weil geld sein maßstab von glück ist
ja was ist glück?es gibt glückliche arme und glückliche reiche,wobei der reiche vielleicht leichter lebt ,aber leichter ist nicht immer besser
im anderen fall gibt es unglückliche arme und unglückliche reiche aber hier ist doch unglücklich unglücklich
letzten endes zählt nur das wahre glück und die es nicht haben tun mir leid
 
Werbung:
AW: Claudia Roth als neue Bundeskanzlerin

Das falsche Glück zählt tatsächlich nicht, vielleicht weil sein Prozentanteil an der glücksberechtigten Bevölkerung nicht groß genug für einen Glückswechsel ist?

zum glück sollte jeder berechtigt sein
auch ein schwein
denn wenn es glücklich ist ---
auch wenn es sich verpisst
 
AW: Claudia Roth als neue Bundeskanzlerin

Das falsche Glück zählt tatsächlich nicht, vielleicht weil sein Prozentanteil an der glücksberechtigten Bevölkerung nicht groß genug für einen Glückswechsel ist?



selbst wenns so ausschaun würde, als könnte es ein glückswechsel sein, dann wärs auch keiner, weil alles eine suppe ist.

glückswechsel ist fürwahr ein schöner ausdruck den ich ab sofort für entsprechendes reservieren, in meinen sprachschatz eingemeinden werde und ich hoffe, dass du mir das erlaubst...glückswechsel...dachte sofort an diese chinesischen glückskekse, die man nur mit hängen und würgen runter kriegt.


"ihr glückswechsel steht bevor, gehen sie in die wahlkabine".


meine güte, wo bin ich denn.. :D
 
AW: Claudia Roth als neue Bundeskanzlerin

selbst wenns so ausschaun würde, als könnte es ein glückswechsel sein, dann wärs auch keiner, weil alles eine suppe ist.

glückswechsel ist fürwahr ein schöner ausdruck den ich ab sofort für entsprechendes reservieren, in meinen sprachschatz eingemeinden werde und ich hoffe, dass du mir das erlaubst...glückswechsel...dachte sofort an diese chinesischen glückskekse, die man nur mit hängen und würgen runter kriegt.


"ihr glückswechsel steht bevor, gehen sie in die wahlkabine".


meine güte, wo bin ich denn.. :D

:ironie: Wenn würde diese Suppe nicht schmecken?​
 
AW: Claudia Roth als neue Bundeskanzlerin

:ironie: Wenn würde diese Suppe nicht schmecken?​




die suppe ist kontourlos...meine schwester war von 62 bis 71 in einem internat, da gabs am freitag immer reine suppe, die hieß wochensuppe, die reste von montag bis donnerstag kamen in eine große pürrieranlage und das bekamen die mädels dort als freitagssuppe. es war der suppe nicht mehr anzumerken, aus was sie bestand, die bedauernswerten internatsinsassen erinnerten sich, welche es von montag bis donnerstag gegeben hat und erinnerten sich "aha, draus ist die pampe". es war dort keine essenspflicht aber trotzdem, der schlamm soll jeweils ungenießbar gewesen sein; in desen zeiten warf man halt nichts weg...



so mein ich datt :)
 
AW: Claudia Roth als neue Bundeskanzlerin

Liebe Eule58 das kommt ganz darauf an welches Ziel man damit verfolgt.
Vielleicht bringt sie auch etwas Farbe ins Gesicht der anderen Politiker und ändert nicht nur deren Physiognomik.
Was wollen Sie mit mWn sagen, ich kenne das Kürzel nicht.

mWn = meines Wissens nach
 
Werbung:
Zurück
Oben