Nur raus damit! Ich gebe zu, dass ich wieder einmal das Christentum demaskieren wollte. Aus meiner Sicht ist das die abscheulichste und verlogenste Religion, die ich kenne.
Ich verfolge aus der Ferne, dein Wirken hier im Forum mit einiger Sympathie
aber hier kann ich dir nur mit Einschränkung recht geben. Meiner Meinung nach sind alle monotheistischen Religionen gleichermaßen verlogen, verlogen schon von ihrem Grundanspruch her. Denn sie verkünden weder das Wort des, eines, welchen "Gottes" noch tiefere Weisheiten oder Einsichten welche vorher unbekannt waren, in Wirklichkeit sind alle drei, Judentum, Christentum und der Islam, nichts als ursprünglich für die damalige Zeit sehr klug konzipierte Herrschaftsinstrumente über einfältige Massen, um einer Horde gieriger und Geltungs süchtiger Parasiten, Pfaffen, Macht, Ansehen und Einkommen ohne Arbeit zu sichern, im Verein mit den weltlichen Parasiten "Herrschern" eine Klammer aus der es kein entkommen für das menschliche Schaf gab.
Nicht "Gottes Wort" noch tiefere Einsichten, sondern lediglich der klügste, erfolgreichste und einträglichste Trickbetrug der Menschheitsgeschichte, aber was solls, man lese die weisen Worte des ehrlichen Bischofs Sinesius von Cyrene 400 vor dem erfundenen Heilstischler: "Das Volk will durchaus, das man es täusche, man kann anders gar nicht mit ihm verkehren...Ich meinesteils werde stets Philosoph sein für mich, aber Priester in bezug auf das Volk.
Dazu noch Leo der 10. Oberpfaffe: "Die Fabel von Jesus, sic! hat uns großen Gewinn eingetragen!
Und glaube mir, die Juden und die Muslimerpfaffen sind um nichts besser.