• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Carpe Noctem

Werbung:
AW: Carpe Noctem

Verdammte Kacke! Keine Sau will hier klären was Aggression wirklich ist! Ihr seid alle bescheuert!

:lachen::lachen::lachen:

Entweder die Fähigkeit zum Selbstschutz, oder ganz schwierige Turnübungen.

Schwierig wird's zum Beispiel, wenn sie der Abgrenzung dienen: wie sagt mensch unmissverständlich "Nein" zu einer Überzeugung, einer Bitte, einer Unterstellung oder sonst einer Äußerung, ohne die Person des anderen anzugreifen? Ständig klärende Gespräche (Metakommunikation) zu führen ist auf Dauer auch ganz schön zermürbend.

Schwierig wird's zum Beispiel, wenn sie der Abgrenzung dienen: wie sagt mensch unmissverständlich "Nein" zu einer Überzeugung, einer Bitte, einer Unterstellung oder sonst einer Äußerung, ohne die Person des anderen anzugreifen? Ständig klärende Gespräche (Metakommunikation) zu führen ist auf Dauer auch ganz schön zermürbend.

Indem er einfach Nein sagt, wenn er Nein fühlt?
Und vielleicht noch:
Es ist, wie es ist - auch in meiner Wahrmehmung.
Mehr kann man meiner Meinung nach nicht tun.

Verdammte Kacke! Keine Sau will hier klären was Aggression wirklich ist! Ihr seid alle bescheuert!

:lachen::lachen::lachen:

Das war lediglich eine Demonstration unterschiedlicher Herangehens-weisen, falls es jemand nicht bemerkt haben sollte. :)
Als Reaktion auf Leute, für die jeder Schritt nach vorne Aggression bedeutet, bzw. für die jede Aggression einfach nur Ausdruck von Lebendigkeit ist. Also ich sehe da feine Unterschiede ...

Werbung:

Und Carpe Diem = Pflücke/nutze den Tag - denn es könnte ja der Letzte sein, was aber auch nichts macht ...:clown2:

Zurück
Oben