ichbinderichwar
Well-Known Member
Komm mit, lauf wegDas Wort treibt den Geist, der Begriff versucht ihn einzufangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komm mit, lauf wegDas Wort treibt den Geist, der Begriff versucht ihn einzufangen.
Komm mit, lauf weg
Haut schwerlich hin!?Oder Begegnung in beidseitig stimmiger Bezeichnung.
Haut schwerlich hin!?
Gut erkannt: Es lebe die Onomasiologie der Bezeichungskunst in der Begegnungskunst!...Begegnung in beidseitig stimmiger Bezeichnung.
Das ist aber gar nicht so leicht, das zu verstehen....klappt nur, wenn man Konflikte auf Missverständnisse und nicht auf Machtinteressen zurückführt -
Wieviel Freiraum ich aber dann dem Vergangenen gebe,da es" eigentlich" nichts mehr machen kann,bleibt dann wohl der Person oder dem Individuum überlassen sich um schon gelegte Eier zu kümmern,was in derer Macht steht,sofern Mittel zum Zweck zur Verfügung stehen.Ja, klappt nur, wenn man Konflikte auf Missverständnisse und nicht auf Machtinteressen zurückführt - dann ist es aber super befreiend von Vergangenem und verbindend im Gegenwärtigen.
Wieviel Freiraum ich aber dann dem Vergangenen gebe,da es" eigentlich" nichts mehr machen kann,bleibt dann wohl der Person oder dem Individuum überlassen sich um schon gelegte Eier zu kümmern,was in derer Macht steht,sofern Mittel zum Zweck zur Verfügung stehen.
Wenn ich den gleichen Konflikt mit immer gleichen Mitteln zu bewältigen versuche hat der,der im Konflikt steht es nicht verstanden,..siehe Kriege z.b,die fortgeführt vielleicht für den ein oder anderen eine befreiende Wirkung haben,also mit Verbindung schon etwas zu tun haben,was der Macht dann dient,Konflikte herauf zu beschwören.
Bei Wahlen verhält es sich doch ähnlich!?
Ja,nur weiß der Kuckuck es nicht besser,weiß der GeierDa ist sicher viel Wahres dran, ich staune nur, wie hier eine kleine Bemerkung zur auf der Beziehungsebene befriedenden Kommunikation, die übrigens auf einer tags zuvor gemachten realen Erfahrung zwischen einem Partner und mir beruhte, Anlass gibt, ganze Weltbilder zu entwickeln.
Das Bild von den gelegten Eiern gefällt mir gut und ich denke, wer sich mit dem Ei, aus dem er selbst geschlüpft ist nicht versöhnt ständig anderen seine Kuckuckseier ins Nest zu legen versucht ist.
Melde ich dem Freund,mit dem ich weiter disktuieren kann,obwohl wir selber/gleicherMeinung sind@Bernies Sage : ich könnte mir vorstellen, dass das statement von Sadhguru zur intellektuellen Natur des Menschen auf Dein Interesse stoßen könnte. Braucht man nicht immer wenigstens einen Menschen, von dem man weiterhin lernen kann, um nicht Joachim Stillers Schicksal zu erleiden?