• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Caos im Papsttum

AW: Caos im Papsttum

Geistige Reiche kann man nicht zerstören, weil sie immateriell sind. Deshalb wird Religion immer sein. Selbst Stalin hat das nicht geschafft.

Geistige Reiche sicherlich/ hoffentlich nicht, aber ob das Christentum dieses geistige Reich ewig überlebt, weiß ich nicht, würde es aber offen lassen. Denn eine Religion muss ja übrig bleiben.:blume2:

Werbung:

Geistige Reiche sicherlich/ hoffentlich nicht, aber ob das Christentum dieses geistige Reich ewig überlebt, weiß ich nicht, würde es aber offen lassen. Denn eine Religion muss ja übrig bleiben....

Warum muß eine Religion übrig bleiben :dontknow:
Und wenn eine der 3 Welt-Religionen übrig bleiben muß, muß es dann die jüdische, die christliche Religion sein - oder der Islam :dontknow:

Und wenn JA, welche Variante dieser 3 mono-theistischen Religionen :dontknow:

Und für wen muß einer dieser Varianten der 3 mono-theistischen Religionen übrig bleiben :dontknow:

Heureka - für die gläubigen Mit- und ohne Glieder des Christen-tums der Katholizis-mus oder Protestantis-mus - und für die gläubigen Anhängerinnen und Anhänger des Islam der :ironie: Sunnitis-mus oder Schiitis-mus , falls sich die jeweiligen Religions-Gläubigen nicht vorher gegenseitig bzw. untereinander umgebracht haben werden ...
Nach dem Motto:

Willst du nicht mein Glaubens-Bruder/meine Glaubens-Schwester sein, schlag' ich dir den Schädel ein ...

:ironie: Hoffentlich macht der letzte überlebende Glaubens-Bruder (oder -Schwester) wenigstens das Licht aus ..., um :ironie: Energie zu sparen ....:lachen:

moebius schrieb:
Warum muß eine Religion übrig bleiben?

Wenn der Erlöser wieder kommt auf Erden! Christentum oder Judentum?

moebius schrieb:
Und wenn eine der 3 Welt-Religionen übrig bleiben muß, muß es dann die jüdische, die christliche Religion sein - oder der Islam

Wenn der Erlöser wirklich auf die Erde zurück kommt, scheidet der Islam aus.

moebius schrieb:
Und wenn JA, welche Variante dieser 3 mono-theistischen Religionen

Du kannst Fragen stellen.:maus: Löchern wie ein Schweizer Käse?:maus:
Denke aber keine Variante mehr nötig, da Frieden versprochen wird.

moebius schrieb:
Und für wen muß einer dieser Varianten der 3 mono-theistischen Religionen übrig bleiben :dontknow:

Gott bleibt übrig und Jesus wird das den Menschen dann erklären.:blume2: Aber was ist Gott?

moebius schrieb:
]Willst du nicht mein Glaubens-Bruder/meine Glaubens-Schwester sein, schlag' ich dir den Schädel ein

Trieb - Wille zur Macht! (Aber es gibt auch Ausnahmen in allen Religionen und die Hoffnung stirbt zuletzt.):blume2:

Wieso denn das?

Die warten doch auch auf einen Erlöser - auf den Mahdi!

Habe ich auch gerade gelesen und noch viel mehr.:blume2: (Juden für Jesus:weinen3: - talmudischen Rabbiner:confused: - Elite der Sunitischen Lehre:dreh: Mahdi und Messias zwei verschiedene Personen -Kinder wohin soll das Alles hin führen? Die Menschen sind verrückt!:regen:

Habe ich auch gerade gelesen und noch viel mehr.:blume2: (Juden für Jesus:weinen3: - talmudischen Rabbiner:confused: - Elite der Sunitischen Lehre:dreh: Mahdi und Messias zwei verschiedene Personen -Kinder wohin soll das Alles hin führen? Die Menschen sind verrückt!:regen:

Ja! :)
Aber zum Glück sind wir Menschen auf verschiedene Arten verrückt - da gleicht sich das aus! :blume2:

Geistige Reiche sicherlich/ hoffentlich nicht, aber ob das Christentum dieses geistige Reich ewig überlebt, weiß ich nicht, würde es aber offen lassen. Denn eine Religion muss ja übrig bleiben.:blume2:

Das Grundbedürfnis des Menschen nach Spiritualität scheint angeboren. Man trifft es bereits bei den Menschen der Steinzeit. Es ist nur die Ausdrucksform, die sich ändert.

Das Grundbedürfnis des Menschen nach Spiritualität scheint angeboren. Man trifft es bereits bei den Menschen der Steinzeit. Es ist nur die Ausdrucksform, die sich ändert.

Ändert? Hierachien bleiben immer! Der Neantertaler war vielleicht noch frei in seinem Denken. Er hat beobachtet und gestaunt über die Dinge die da um ihn passieren. Der Wille zur Macht steckt noch in uns tief drinne. :blume2:

Werbung:

Ändert? Hierachien bleiben immer! Der Neantertaler war vielleicht noch frei in seinem Denken. Er hat beobachtet und gestaunt über die Dinge die da um ihn passieren. Der Wille zur Macht steckt noch in uns tief drinne. :blume2:

Redest/schreibst Du von Dir und Deiner Familie ...:dontknow:

Oder geht es um einen Buchtitel, der gar nicht von Meister NIETZSCHE, sondern von seiner wahrscheinlich bi-gotten :dontknow: Schwester Elisabeth Förster-Nietzsche stammt :dontknow:

Zurück
Oben