• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Caos im Papsttum

AW: Caos im Papsttum

Redest/schreibst Du von Dir und Deiner Familie ...:dontknow:

Oder geht es um einen Buchtitel, der gar nicht von Meister NIETZSCHE, sondern von seiner wahrscheinlich bi-gotten :dontknow: Schwester Elisabeth Förster-Nietzsche stammt :dontknow:

Ich will nichts mehr, aber auf mich hört keiner. Da ich mit meinem Ehepartner alleine lebe (Kinder aus dem Haus) sind wir schon ruhiger geworden. :daisy: Aber wir haben uns schon immer nicht eingeengt, jeder hat seine Freiräume.:tanzen: Das mit Nietzsche wahrscheinlich, weiß ich nicht so genau, aber selbst wenn, stimmt dies. Es fängt mit der Partnerwahl an. Man sucht das Beste. Es gibt auch Ausnahmen. :blume2:

Werbung:

Ich will nichts mehr, aber auf mich hört keiner. Da ich mit meinem Ehepartner alleine lebe (Kinder aus dem Haus) sind wir schon ruhiger geworden. :daisy: Aber wir haben uns schon immer nicht eingeengt, jeder hat seine Freiräume.:tanzen: Das mit Nietzsche wahrscheinlich, weiß ich nicht so genau, aber selbst wenn, stimmt dies. Es fängt mit der Partnerwahl an. Man sucht das Beste. Es gibt auch Ausnahmen. :blume2:

Meine Anspielung auf den Buchtitel "Der Wille zur Macht", der wohl auf den Versuchen der Schwester von Meister NIETZSCHE beruhte, unveröffentlichte Schriften ihres Bruders nach dessen Tod dem Hitler-Faschis-mus in den "Rachen" zu werfen, hast Du wahrscheinlich nicht verstanden, was aber nichts macht ...:D

Und Deine Familien-Geschichte bzw. Familien-Situation interessiert mich nicht ...​

Meine Anspielung auf den Buchtitel "Der Wille zur Macht", der wohl auf den Versuchen der Schwester von Meister NIETZSCHE beruhte, unveröffentlichte Schriften ihres Bruders nach dessen Tod dem Hitler-Faschis-mus in den "Rachen" zu werfen, hast Du wahrscheinlich nicht verstanden, was aber nichts macht ...:D

Deine Anspielung habe ich vernommen aber ich habe schon so viel darüber gelesen. Fakt ist: Nietzsche war kein Wegbereiter des Faschismuses und die blöde Kuh Elsbeth hat viel dazu beigetragen, Nietzsches wahre Denken zu besudeln. Der Begriff: "Übermensch" muss anders gedeutet werden. Dazu sollte man aber alle Werke lesen.

Was dich interessiert oder nicht, interessiert mich ebenso wenig. Fakt ist du liest mich und ich beantworte deine Fragen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Die Firma Gott & Sohn wird zur Zeit schlecht verwaltet. Gleichwohl wird sie auch die nächsten tausend Jahre überstehen. Sie hat schon ganz andere Stürme hinter sich.
Tja, Hamamelis... eine Voodoo-Pupperlstecher-Unternehmung à la "Kinder Fick & Cie" wollten Gott & Sohn & Heiliger Geist auch nicht. Deshalb ist auch nichts daraus geworden. Jetzt und für immer! :tanzen:

1. Deine Anspielung habe ich vernommen aber ich habe schon so viel darüber gelesen. Fakt ist: Nietzsche war kein Wegbereiter des Faschismuses und die blöde Kuh Elsbeth hat viel dazu beigetragen, Nietzsches wahre Denken zu besudeln.
2. Der Begriff: "Übermensch" muss anders gedeutet werden. Dazu sollte man aber alle Werke lesen.

3. Was dich interessiert oder nicht, interessiert mich ebenso wenig. Fakt ist du liest mich und ich beantworte deine Fragen.:D

Zu 1.:
Ja, das sehe ich auch so...Der Faschis-mus mag sich berufen, auf wen er will, auf Meister NIETZSCHE berief er sich zu Unrecht...

Zu 2.:
Ja, und hilfreich fand ich seinerzeit die Deutungen von Martin HEIDEGGER:
A. Nietzsches Wort "Gott ist tot", in: Holzwege, Frankfurt/M. 1972, S. 193 - 247, und
B. Wer ist Nietzsches Zarathustra ?, in: Vorträge und Aufsätze, Teil I, 3. Auflage Pfullingen 1967, S. 93 - 118)

Zu 3.:
Okay!​

Werbung:

Partnerschaft als Kompromiss: Ich finde nichts besseres, also nehme ich dich.

Soviel zu den tollen Gefühlen.

Musst du weiter suchen.:winken3:

Was kann ich dafür, wenn die Natur das so will. Frau sucht/ wählt Partner gezielt für ihre Nachkommen. Taugt er oder taugt er nicht. :blume2: Vor späteren Überraschungen ist keiner gefeilt. Deshalb gibt es nie eine Garantie! Auch wenn man sich vorher lange geprüft hat. Schmetterlinge im Bauch verderben oft die Sicht. (Rosarote Brille!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben