• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Burkaverbot

Aber ich habe in einem YouTube Video schon mal demonstrierende Burkaträgerinnen gesehen.

Klarer Verstoß gegen das Vermummungsverbot. Bei Migrantinnen mit fremdkulturellem Hintergrund könnte man bei Demonstrationen eine Ausnahme machen durch die Anbringung von Personenkennzeichen, die für die Ordnungshüter aus einer gewissen Distanz klar und deutlich lesbar sind. Das wäre mein Vorschlag zur Güte aus gutmenschlicher Sicht. Ich gehe grundsätzlich davon aus, daß Muslima die Burka nicht als Tarnung für Sprengstoffanschläge gebrauchen.

Salam!

Werbung:
Klarer Verstoß gegen das Vermummungsverbot. Bei Migrantinnen mit fremdkulturellem Hintergrund könnte man bei Demonstrationen eine Ausnahme machen durch die Anbringung von Personenkennzeichen, die für die Ordnungshüter aus einer gewissen Distanz klar und deutlich lesbar sind. Das wäre mein Vorschlag zur Güte aus gutmenschlicher Sicht.

Hier werden die Deckmäntelchen heruntergerissen und die Schleier gelüftet-oder doch nicht? :rolleyes:

http://www.strafrecht-wi.de/vermummungsverbot/

Es gibt im deutschen Recht kein Gesetz, das das allgemeine Verschleiern oder Vermummen unter Strafe stellt oder verbietet……….

Ich gehe grundsätzlich davon aus, daß Muslima die Burka nicht als Tarnung für Sprengstoffanschläge gebrauchen.

Salam!

Dein Wort in Gottes Ohr! Aber ich hoffe doch sehr, dass ihre Einschätzung nicht mit dem Schleier des Irrtums behaftet ist!? o_O

كم as-salāmu ʿalaikum

Wozu auch? Das ist aber hier nicht das Thema.
Können wir das nicht endlich mal lassen? - diesen laufenden Hinweis, dass etwas "nicht Teil des Themas ist". Eines führt eben zum anderen in einer Diskussion. Wozu also so extrem fixiert sein auf den unnötig knapp abgesteckten Themenradius? In meinen Augen sollte es ja mehr um die Diskussion an sich gehen, als um perfekt in Themenkapitel gegliederte Wortmeldungen.

Ich persönlich halte mittlerweile gar nichts mehr von einem Burkaverbot. Aber ich trete ein für ein Burkagebot für islamistische Ehemänner Burka tragender Frauen.

Werbung:
Sure 33:60 "O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen.
Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig."

Zurück
Oben