• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundesregierung schmeißt 4 russische Gangster aus dem Land

Werbung:
Die sind eigentlich weniger schlimm als sie dargestellt werden.Vorkommnisse wie einem wie Hitler zur Macht verhelfen, oder ein Ex-Bundeskanzler der mit Putin kuschelt, sind wirklich selten.
Gut, daß schon wieder Hitler vorkommt - echt belebend diese Argumentation meinen Sie - ich finde es enervierend - wie schon einmal gesagt.
Auch der abgetretene österreichische Finanzminister ÖVP Schelling, der SPÖ-Bundeskanzler Gusenbauer bewegen sich in gleichen Feldern. Die Grüne Abgeordnete Glawischnig nimmt einen Job bei dem von ihr politisch bekämpften Glückspielkönig an - der Untergang naht.

Der Kommentator der Washington Post, Anders Aslund, schlägt vor dass wir uns das Geld krallen, das der Kreml und Bandenchef Putin im Westen gebunkert haben.

"Wir uns" das Geld krallen, da kommen die geheimen Sehnsüchte der kleinen Kreatur hochgekocht, sich endlich etwas zu krallen, den Untermenschen einfach weg zu nehmen. Das hatten wir doch alles schon unter der Bezeichnung "Arisierung" Demokratisches Gelalle, aber im Herzen zu kurz gekommenes braunes Gesindel!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, daß schon wieder Hitler vorkommt - echt belebend diese Argumentation meinen Sie - ich finde es enervierend - wie schon einmal gesagt.
Auch der abgetretene österreichische Finanzminister ÖVP Schelling, der SPÖ-Bundeskanzler Gusenbauer bewegen sich in gleichen Feldern. Die Grüne Abgeordnete Glawischnig nimmt einen Job bei dem von ihr politisch bekämpften Glückspielkönig an - der Untergang naht.

Manche Situationen ähneln einander, der des Antisemiten wohl unverdächtige ehemalige Knesseth Präsident Avram Burg bezeichnet die heutige Situation Israels mit der Deutschlands am Vorabend der Machtübernahme durch die Nazis.

Und die Situation in Österreich und Deutschland kann man sehr wohl ein wenig mit der Weimarer Republik am Vorabend der Machtübernahme durch die Nazis sehen.

Sowohl beim politischen Personal der Weimarer Republik als auch bei dem der heutigen "Demokratien" ist die intellektuelle und sittliche Verkommenheit zugedeckt von einer alles überlagernden materiellen Gier, einhergehend mit grotesker Unfähigkeit im politischen Tagesgeschäft nicht mehr zu überbieten, liegt für alle offen wahrnehmbar da, und begünstigt natürlich erste recht das hochkommen politischer Hasardeure und Freibeuter.

Erschwert wird diese triste Situation noch zusätzlich durch einen bis ins Mark verfaulten und korrupten Journalismus.

Werbung:
Und die Situation in Österreich und Deutschland kann man sehr wohl ein wenig mit der Weimarer Republik am Vorabend der Machtübernahme durch die Nazis sehen.
Diese Betrachtungsweise ist mir zu wenig. Was macht die BRD/Österreich, das man der Naziideologie zurechnen MUß - nicht KANN?

Zurück
Oben