• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundesregierung schmeißt 4 russische Gangster aus dem Land

Das politische System der Sowjetunion war um einiges schlimmer als das von Putin.
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Jedenfalls was die russische Außenpolitik angeht, ist Putin ebenso mörderisch und rücksichtslos wie Stalin und Kollegen.

Wir haben zurzeit eine sehr gefährliche Konstellation in der Welt. Es sind zu viele Autokraten an der Macht und es macht die Situation unberechenbar. Von den USA angefangen ...
Du hältst die USA für autokratisch regiert? Ist ein Witz, eh? Wenn ein Typ wie Trump machen könnte was er will (was Putin und z.B. Erdogan durchaus können), dann wäre schon längst die Hölle los.

Mit Sanktionen erreichen wir nichts, weil Putin unter diesen Umständen niemals Dialogbereitschaft zeigen würde.
Das wird er auch so nicht tun. Vortäuschen wird er Dialogbereitschaft schon. Aber mehr auch nicht. Er wird einfach weiter machen wie bisher, andere Diktatoren und Warlords unterstützten und Leute töten, die ihm nicht passen.

Warum glaubst du hat Putin bei den letzten Wahlen so gut abgeschnitten? Weil die Russen den Feind im Westen sehen und der Meinung sind, dass sie nur ein Starker Präsident vor diesem Feind beschützen kann.
Richtig, den Westen als Feindbild zu sehen, haben sie schon mit der Muttermilch aufgesogen. Kampf gegen den "imperialistischen Klassenfeind" war in der UdSSR schon Staatsdoktrin. Darauf hatten wir damals keinen Einfluss und heute ebenso nicht.

Btw, Sanktionen sehe ich als eine realistische Möglichkeit um Putin auszubremsen. Damit wird die russische Wirtschaft geschwächt und das tut gerade den Oligarchen weh. Und letztlich auch den kleinen Bürgern, die irgendwann erkennen werden, was Putin und seine Bande ihnen eingebrockt haben.
 
Werbung:
Im letzten Artikel auf ARD zu dem Thema 54 Kommentare, dann wurde die Kommentarfunktion ohne Angabe von Gründen gesperrt. ca. 50 Kommentatoren haben den versuchten Betrug Mays, Johnsons und der USA durchschaut

Oh weh, so viele Putin Versteher und Trolle, oder ist der Betrug Mays, Johnsons und der USA gar zu dürftig.
 
Btw, Sanktionen sehe ich als eine realistische Möglichkeit um Putin auszubremsen.

Ja, vor allem dann wenn die EU 70% ihres Erdgases aus Russland bezieht, einfach kein Erdgas mehr bei diesem Putin beziehen, dann ist er ausgebremst.

Ach du Geopolitiker, erzähl das einmal der deutschen Wirtschaft, auch VW, BMW, Mercedes, welche Milliarden in Russland investiert haben um auf dem gigantischen Markt ins Geschäft zu kommen, erzähl das vor allem den zig tausenden deutschen Haushalten welche dann frieren würden, und den zig tausenden deutschen Arbeitnehmern welche dann arbeitslos würden!

Aber was kümmerts dich, du beziehst doch sowieso Stütze, und die ist fix!
 
Oh weh, so viele Putin Versteher und Trolle, oder ist der Betrug Mays, Johnsons und der USA gar zu dürftig.
Ohne May, Boris Johnson oder die USA in Schutz nehmen zu wollen, aber es gibt mehr als 50 Putin Versteher und Trolle und sie sind alle im Propagandamodus. Mit Lautstärke und aggressivem Auftreten Mehrheiten vortäuschen. Das altbekannte Spiel. Du bist das beste Beispiel dafür.
 
Sie wollen offensichtlich nicht verstehen, was Sie da machen. Sie zitieren auszugsweise eine Zeitung als Bestätigung, Autorität für Ihre Meinung, die die Zeitung gar nicht teilt.

Ich habe mich mit der merkwürdigen Psyche dieses Genossen etwas näher beschäftigt, und bin dazu nicht ohne Vor Kenntnis, ich bin Behindertenpädagoge. Ich denke er stellt sich nicht dumm.;)sondern nimmt selbst solch komplizierte Problemstellungen wie geopolitische Konflikte, wie ein malender Primitiver wahr, in einfachen simplen Bildern, vernetzte Problemstellungen überfordern ihn völlig, sie verursachen ihm Kopfschmerzen, ein merkwürdiges Phänomen welches bei Primitiven oft zu beobachten ist.

Und aus dem Grund ist bei ihm die Verlockung sehr groß Realität nur in einfachen schwarz weiß Bildern wahr zu nehmen, hie gut, da böse, es gibt keine Zwischentöne, etwa überfordert ihn die alte kluge Frage cui bono völlig, da sie sein vordergründig simples Denkmodell völlig in Unruhe bringen, darum poltert er auch so gerne los.

Erschwert wird das finden eines halbwegs Fakten orientierten Standpunktes auch durch den Umstand, das er einer dieser nur allzu leicht "gerecht entrüsteten" Adrenalin Süchtigen sein dürfte, welchen ihr, wie in seinem Fall ordinäres los poltern, einen beachtlichen Adrenalin Kick versetzt, und so den Eindruck noch verstärkt "Wir, ein Herdenmensch ist er noch dazu, auf der gerechten Seite zu sein.
 
Werbung:
Ohne May, Boris Johnson oder die USA in Schutz nehmen zu wollen, aber es gibt mehr als 50 Putin Versteher und Trolle und sie sind alle im Propagandamodus. Mit Lautstärke und aggressivem Auftreten Mehrheiten vortäuschen. Das altbekannte Spiel. Du bist das beste Beispiel dafür.

Also kurz gesagt, ich lüge sogar wenn ich die Wahrheit sage, da ich ein Putin Troll bin.;)

Dein unlogisches Posting mutet an, als stammte es vom Genius Lokus!

Genau lesen, es geht hier nicht um Lautstärke und aggressives auftreten, sondern um 54 Postings auf ARD, von welchen ca. 50 der Meinung waren das ganze schmutzige Schauspiel sein eine Inszenierung von Theresa May, Boris Johnson und den USA.
 
Zurück
Oben