• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

• ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

• nein, wir brauchen weniger Wölfe

• wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

• nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@ "Wolfsforscher"

Von jenen politisch korrekten Idioten halte ich gar nix.

"Wolfsforscher" erzählen aller Welt, dass der bissigste Beißwolf ein totaaaaaaaaaaaaaaaaaaal harmloses Hundilein sei, das keiner Fliege was zuleide täte.
Er sei ein liebes liebes Kuscheltierlein - habe aber leider sehr große Angst vor den bösen bösen Menschen, so dass dieses liebe Tierlein nur selten kuscheln käme.

Wölfe täten sich vor allem vegan ernähren, von Salatblättchen und so.

Und diesen Twatsch wird einem ein "Wolfsforscher" noch erzählen, während er im Rachen eines Wolfes steckt.
Wo schreibt denn ein Wolfforscher Wölfe würden vegan leben?
Lies mal meinen Link, bitte. Da steht unter anderem, dass Wölfe keine Kuscheltiere sind.
Ich glaube auch nicht, dass es jemand hier so sieht, dass Wölfe größere Hundis sind.
Woher kommt Dein Wissen über das Verhalten von Wölfe denn? Und was sollte man Deiner Meinung nach mit denen machen, die sich nunmal in den Wäldern Österreichs und Deutschlands aufhalten?
Man hat hat die ja auch nicht da ausgessetzt, die sind dahin gewandert.

Werbung:
*Die Grimms.
Auch nicht ganz wahr. Sie sind schließlich nicht die Autoren.
Ähm ja, drück mir's auch noch rein*g*
Ich war gedanklich wohl zu sehr bei der Serie, in Richtung "Könnte ich auch mal wieder kucken...":oops:
Du hast Recht. Die Kernausage stimmt aber.
Jemand der ein Märchen in dem ein Wolf vorkommt schreibt, hat am Ende keine Ahnung vom Verhalten der Wölfe.
Ich hoffe das ist jetzt korrekt genug ausgedrückt. :p

Was das besser zuviel Wölfe angeht, liese sich nun in Richtung Massentierhaltung argumentieren.....
So rein theoretisch, sollte sich ein Wolf(srudel) seiner Natur entsprechend ausleben dürfen.
Ich würde ungern lesen wollen, das man Rudel ausdünnt, weil die vorhandene Waldfläche nicht ausreicht.

Werbung:
Zurück
Oben