• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blödsinnige Rechenaufgaben

AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Fünf Kriminelle haben zusammen einen IQ von 30000. Auf der Flucht vor dem Polizeihubschrauber beschließen sie, ihre Intelligenz unter sich so aufzuteilen, daß jeder das ganzzahlige Vielfache oder den ganzzahligen Teil der Intelligenz eines anderen hat. Wen trifft der Scharfschütze im Hubschrauber zuerst?
 
Werbung:
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Fünf Kriminelle haben zusammen einen IQ von 30000. Auf der Flucht vor dem Polizeihubschrauber beschließen sie, ihre Intelligenz unter sich so aufzuteilen, daß jeder das ganzzahlige Vielfache oder den ganzzahligen Teil der Intelligenz eines anderen hat. Wen trifft der Scharfschütze im Hubschrauber zuerst?
Den, der dem Intelligenzquotienten des Hubschraubers
am fernsten stand.
 
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Fünf Kriminelle haben zusammen einen IQ von 30000. Auf der Flucht vor dem Polizeihubschrauber beschließen sie, ihre Intelligenz unter sich so aufzuteilen, daß jeder das ganzzahlige Vielfache oder den ganzzahligen Teil der Intelligenz eines anderen hat. Wen trifft der Scharfschütze im Hubschrauber zuerst?


:lachen: :lachen: :lachen:


Weiter so! :D
 
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

So ist es. Auf einer Seite der Gleichung müssen zwingend 2 Achten und zwei Dreien erscheinen. Ansonsten nur die erlaubten Operatoren und Klammern. Davon dann aber beliebig viele und in beliebiger Anordnung. So wie in den beiden Beispielen.

Und ja, das Rätsel ist lösbar. Lasst eure Köpfchen rauchen und macht dem Denkforum Ehre. :jump1:


War das 3 * 8 = 8 * 3 von Nicandra denn nicht richtig?
Oder muss noch 24 = 24 drunter? :dontknow:
 
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Ich finde, du solltest Postings lesen und verstehen, die du zitierst. Das kann manchmal ganz nützlich sein.


Und wenn ich 's nicht verstehe und merk 's nicht, ist es nett, wenn man mich drauf aufmerksam macht! :trommel:

Ok, dein letzter Satz war allgemein gemeint und nicht auf die Aufgabe bezogen - jetzt ist der Groschen gefallen! :schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben