• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blödsinnige Rechenaufgaben

Werbung:
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Ich glaub, ich hab 's!

Das letzte kleine Quadrat, weil 's die einzige kleine Figur ist! :)

Nein, es ist das ganz Linke. Jedes andere Objekt hat eine Eigenschaft, die sich nicht wiederholt. Aber das linke hat kein Alleinstellungsmerkmal.

Das Rätsel kommt von einer Mathematikerin. Philosophen haben offenbar eine andere Denke. :p
 
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Nein, es ist das ganz Linke. Jedes andere Objekt hat eine Eigenschaft, die sich nicht wiederholt. Aber das linke hat kein Alleinstellungsmerkmal.

Das Rätsel kommt von einer Mathematikerin. Philosophen haben offenbar eine andere Denke. :p


Da muss man aber erst mal drauf kommen! :danke:
 
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Als die Türken vor Wien standen, wollten sie einen Spion in die Stadt schicken, der auskundschaften sollte, wie viele Soldaten und welche Waffen die Wiener hatten. Nun war es so, dass nur der in die Stadt durfte, der ein Codewort kannte. Also schlich sich ein Türke ganz nah ans Tor der Stadt, um den Pförtner zu belauschen. Er bekam folgendes mit:

Pförtner: "8", erster Besucher: "4", Pförtner: "Bitte tritt ein".
Pförtner: "16", zweiter Besucher: "8", Pförtner: "Du darfst passieren".
Pförtner: "28", dritter Besucher: "14", Pförtner: "Sei willkommen in unserer Stadt!".

"Fein!", dachte sich der Türke, "Das ist ja einfach!". Sofort machte er sich auf den Weg ins Lager und berichtete dem Spion. Der Spion machte sich auf zum Wiener Stadttor.

Pförtner: "12", Spion: "6", Pförtner: "Wachen! Ergreift den Spion und werft ihn in den Kerker!"

Was wäre die richtige Antwort gewesen?
 
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Das kenne ich!
Also halte ich die Klappe! :schnl:

Okay, dann einer für dich:

Du hast die vier Zahlen: 8,8,3,3
Und die Rechenoperatoren: +,-,*,/

Jede Zahl muß einmal benutzt werden; die Operatoren so oft du willst, oder gar nicht. Außerdem dürfen Klammern verwendet werden.

Beispiel: 3*(8-3)+8 = 23
oder: 8+8-3-3 = 10

Du sollst damit nun eine Gleichung basteln, die 24 ergibt.

Viel Spaß!
 
Werbung:
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

okay, dann einer für dich:

Du hast die vier zahlen: 8,8,3,3
und die rechenoperatoren: +,-,*,/

jede zahl muß einmal benutzt werden; die operatoren so oft du willst, oder gar nicht. Außerdem dürfen klammern verwendet werden.

Beispiel: 3*(8-3)+8 = 23
oder: 8+8-3-3 = 10

du sollst damit nun eine gleichung basteln, die 24 ergibt.

Viel spaß!

3*3=9-8=1(8*3)=24
 
Zurück
Oben