Propagandhi
New Member
Wir wurden hier geboren, einer Welt der Dualität. Wenn man sich Göthe's Faust betrachtet (ich hab's nich ganz gelesen doch der allgemeine Kontext ist mir bekannt), und es in erwägung zieht, dass Gott und Mephisto tatsächlich darum wetten ob sich Faust (für mich der Mensch an sich) für gut oder schlecht entscheidet, könnte man ja von einer Meinungsverschiedenheit sprechen. Ich persönliche habe es bereits als "Kampf" definiert, den diese "Mächte" führen.
Nun ist die Frage, ob es überhaupt richtig ist, sich für eine Seite zu entscheiden. Die ach so gute Kirche fordert, sich auf die Seite des Lichtes zu stellen, Rockmusik zu meiden usw. Die Gesellschaft (bzw. deren Führer) bringt uns immer wieder durch z.B. Gewalt in Medien oder Krieg im allgemeinen zur schlechten Seite. Ich persönlich denke, dass der Mensch beide Seiten in sich trägt, um diese auch auszuleben. Man muss Hassen, man muss ab und zu mal ausrasten genauso wie man auch lieben und absolut positive Energie ausstrahlen muss um ausgelassen zu sein.
Wie habt Ihr entschieden bzw. wie steht Ihr zu dieser Frage?
danke
Nun ist die Frage, ob es überhaupt richtig ist, sich für eine Seite zu entscheiden. Die ach so gute Kirche fordert, sich auf die Seite des Lichtes zu stellen, Rockmusik zu meiden usw. Die Gesellschaft (bzw. deren Führer) bringt uns immer wieder durch z.B. Gewalt in Medien oder Krieg im allgemeinen zur schlechten Seite. Ich persönlich denke, dass der Mensch beide Seiten in sich trägt, um diese auch auszuleben. Man muss Hassen, man muss ab und zu mal ausrasten genauso wie man auch lieben und absolut positive Energie ausstrahlen muss um ausgelassen zu sein.
Wie habt Ihr entschieden bzw. wie steht Ihr zu dieser Frage?
danke