Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Daran zweifle ich nicht. Halte jedoch Deine diesbezüglich zulässige Einstellung für überwiegend (noch) "unbegründet".Ich meine es aufrichtig gut mit der Menschheit
Das liegt aber gar nicht an Dir selbst, Du kannst nichts dafür. Es liegt alles am System.
Und das System befindet sich weltweit in einem politischen Wettbewerb von "Hilfsbereitschaften", die sich über die Weltorganisation der UNO wie eine Krake mit unendlichem Finanzbedarf aus Spendengeldern zu befriedigen scheint und bei Geldmangel die Kriterien für Pandemien und Seuchen entsprechend "nieder" festsetzt.
"Die Menschheit" ist in ihrer Anonymität nun einmal nicht aufrichtig, weder zur Hälfte als Individuum (mit 5 Sinnen) noch zur Hälfte als 'Kollektividuum' (mit weiteren 5 Sammelsinnen).
Die Menschheit ist eine Summe von Einzelwesen und als Kollektiv ist sie mehr oder weniger die Summe einer fiktiven Ganzheit, die sich umso mehr selbst fremd zu sein scheint, je mehr unpersönliche Einzelwesen es davon "öffentlich-rechtlich" in der Vielzahl gibt.
EINE Angleichung an EINE Menschheit mit EINER Weltregierung in EINER Währung (die gar nicht öffentlich-rechtlich existiert) könnte niemals "gottgewollt" sein, einer alsbald künftig "menschlichen" Robotergeneration durch ständige Auffrischungsimpfungen mit so genannten Anti-Genen in einer Anti-Währung (!) die jeweilige Übersetzung von (gestörter) Sinnlichkeit über hormonell "spritzig" steuerbare Eingriffe total machtpolitisch einseitig zu beeinflussen erlauben.
Und so erinnert mich auch das finanzmachtpolitische "Mining" bei einer anonymen Bitcoin-Währung an den Goldrausch der 20-er Jahre, wo derjenige am meisten profitiert, welcher an den Schürfrechten beteiligt ist.
https://www.ig.com/de/trading-strategien/was-ist-bitcoin-mining-und-ist-es-profitabel-190123
Mein Fazit: Die Menschheit ist alles andere als aufrichtig und im Gegensatz zur Tier-und Pflanzenwelt bei immer enger zusammenrückender Lebensformen zuerst auf den eigenen Überlebensvorteil bedacht, wobei Charaktereigenschaften in Form tugendhafter Adjektivismen einer jeden Menschheit an sich ohnehin "fremd" sind, dem einzelnen Menschen in unmittelbarer Betroffenheit aber dann plötzlich ganz "eigen" sind.
Ein wünschenswertes Geldbewusstsein bei den Bürgern schärfen, dies bedarf zu jeder Zeit der Rückgewinnung einer Geld-Deckungsphilosophie über werthaltig zu garantierende Bargeldreserven in einem öffentlich-rechtlichen und juristisch unangreifbaren Gesellschaftsgeld.....
siehe dazu auch meinen Beitrag Nr. 11 hier:
https://www.denkforum.at/threads/geld-schulden-maerkte.18724/page-2
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: