• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo Zumzum,

wie Du richtig feststellst kann es sich nur um "Geschwisterpaare" handeln, die sich später neue Partner suchen. Das wiederum von jedem Forianer zwei Namen vorgeschlagen werden macht es den Beiden womöglich leichter in der Auswahl.

Grüße von der Katze

Werbung:

Eine Frage an den Turmfalkengroßvater,

bestimmt wird die Berringung und gleichzeitig die Geschlechterbestimmung vorgenommen? Am Gefieder wird man doch erst spät erkennen können ob sie männlich oder weiblich sind?

Viele Grüße von der Katze

Allzuoft vergisst man, dass in der Natur das Fressen und Gefressenwerden etwas Natürliches ist. Ich selbst zumindest denke nicht so gerne daran, aber es gehört wohl dazu.
Soeben habe ich im Tierliebeforum eine Falkin namens Brunhülde entdeckt:

http://www.tierliebe.at/fotos/showphoto.php/photo/1193/cat/513

Ein etwas antiker Name, der bei mir zu der Überlegung "Walther von der Vogelweide" führte (Sorry, Walter :)). Aber warum eigentlich nicht? Zwei Namen, männlich und weiblich: Walter und Waltraud.

Etwas Besseres fällt mir im Moment nicht ein, kommt vielleicht erst noch.

Grüße - FirstDay

Hallo meine lieben Mitbrüter,
Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe aber nebst dem Grossvater Dasein bin ich auch noch alleinerziehender Vater zweier Mädchen...:zunge3:
Lieber Zumzum wenn alle Jungfalken schlüpfen sind 5 Gratispatenschaften zu vergeben. Beim beringen hoffe ich können wir auch das Geschlecht bestimmen und der Pate kann so den Namen auswählen. Bianca hat Dich lieber Zumzum schon ausgewählt als einer der Paten und auch Ela67 wenn sie Lust dazu hat.

Hoi Katze, ja ich hoffe, dass wir das Geschlecht beim beringen festellen. Die Jungfalken sehen am Anfang alle aus wie Mädchen.

Habe sicher eine Frage vergessen zu beantworten, bitte seit mir nicht böse!

Soll Euch alle ganz herzlich von Bernhard Bianca grüssen

Werbung:

Bianca hat Dich lieber Zumzum schon ausgewählt als einer der Paten und auch Ela67 wenn sie Lust dazu hat.

Hoi Elmar!

da freue ich mich natürlich sehr darüber und nehme dieses Angebot dankend an!
Mit dem Namenausdenken ist das bei mir allerdings so eine Sache :)
Ich glaube, da fällt mir erst etwas ein, wenn ich die Falkenküken dann sehe.
Im Moment kommt mir immer nur Ei in den Sinn ;)

E schöne Daag und liebi Griessli nach Muttenz!

Ela

Zurück
Oben