• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hoi meine lieben Falkenfreunde,
habe mich mit Bernhard und Bianca abgesprochen und wir haben uns geeinigt!
Wir wollen kein Geld für eine Patenschaft! Die Paten für die 5 Jungfalken will Bianca selber aussuchen!!! Die Paten bekommen eine Urkunde mit der Ringnummer und dem Geschlecht der Falkenjungen! Sie können den Jungfalken aber den Namen geben! Sobald die Jungen geschlüpft sind wir mir Bianca die Namen der Paten bekannt geben, die sich am meisten für ihre Jungen interessiert haben! Sorry aber wie im richtigen Leben haben die Frauen das sagen.....smile!
Liebe Grüsse der Falkengrossvater

Menschen, ihr könnt euch ein Beispiel nehmen!
Eine Falkenehe hält bis das der Tod sie scheidet!!!!
Der Falkengrossvater
Wie wahr, Großvater, wo sind die Zeiten geblieben! :D
Früher blieben aber auch bei uns mehr die Weibchen bei den Kleinen und das Männchen sorgte für das Futter.
Da gab es weniger Trennungen als heute .... :schritt:

Wir wollen kein Geld für eine Patenschaft! Die Paten für die 5 Jungfalken will Bianca selber aussuchen!!! Die Paten bekommen eine Urkunde mit der Ringnummer und dem Geschlecht der Falkenjungen! Sie können den Jungfalken aber den Namen geben! Sobald die Jungen geschlüpft sind wir mir Bianca die Namen der Paten bekannt geben, die sich am meisten für ihre Jungen interessiert haben! ...

Ach, lieber Falkengroßvater, wie verwirrst Du mich nun auf etwas erhöhtem Niveau. :confused: Das verschlägt mir die Sprache und ich muß erst drüber schlafen. :) Erzähl Bianca bitte von meinen Vogelgeschichten, und falls Du mehr benötigst, da habe ich eine Kiste voll, kann ich alle noch bringen. :reden:
Aber herzlich Dank für den Zwischenbescheid. :blume1:

Zumzum

Wir wollen kein Geld für eine Patenschaft! Die Paten für die 5 Jungfalken will Bianca selber aussuchen!!! Die Paten bekommen eine Urkunde mit der Ringnummer und dem Geschlecht der Falkenjungen! Sie können den Jungfalken aber den Namen geben! Sobald die Jungen geschlüpft sind wir mir Bianca die Namen der Paten bekannt geben, die sich am meisten für ihre Jungen interessiert haben! Sorry aber wie im richtigen Leben haben die Frauen das sagen.....smile!

Hallo,

wenn die Frauen das Sagen haben - nun gut - einmal ist keinmal

einen Namen für einen männlichen Falke "Sturm" -. der solle ihm die Kraft zum Überleben in den ersten Monaten geben.

mfg
Lacu

Hallo,

...

einen Namen für einen männlichen Falke "Sturm" -. der solle ihm die Kraft zum Überleben in den ersten Monaten geben.

mfg
Lacu

Lacu,
laß uns lieb zueinander sein und nicht streiten, während ich Bianca links immer im Blick habe, wie sie noch friedlich das Kommende überschläft sozusagen, wie wir es mit dem Vergangenen öfter machen. Sie hat die praktische Angewohnheit, rücklings ein eigenes Kopfkissen bei sich zu haben und da im Gefieder immer ihre Ruhe zu finden.

Also zum Nicht-Streit bzgl. des Namens. Da war mein Traum immer, in Erinnerung an Maxim Gorkis Lied vom Sturmvogel (aber in original stark russisch vorgetragen) und beim Beobachten von Vogelverhalten bei heftigsten Wetterbedingungen, der Name:

S T U R M V O G E L

Das erschreckt oder erschrickt Dich, Lacu? Ist zu lang? Ist nich spezifisch geschlechtsbezogen? Wäre verwechslebar mit den eigentlichen Sturmvögeln nach Wiki? Gäbe Namensstreit bei den Eltern? - Ich bleibe erst mal dabei.

Jetzt hat Bianca vorhin die Eier gewendet, gekullert, umgelagert oder in der Schlüpfreihenfolge neu festgelegt oder was immer, hat sich dann ein wenig geputzt wie es bei den Weiblichkeiten so beliebt ist am Korpus und im Haushalt, hat sich neu bequem zurecht gehockt und schläft weiter.

Allen Vogelfreunden und dem elmi67 ganz zuerst einen guten Tag wünscht
Zumzum

Bezüglich der Namen nur ein kleiner Hinweis: Bernhard und Bianca kommen ja aus der Welt der märchenhaften Filme von Walt Disney.
Passen denn dazu so heroische Namen wie Sturmvogel oder Sturm - oder sollten wir eher in der Welt der Eltern bleiben, wenn wir Namen hier vorschlagen?

Dazu möchte ich gerne die Meinung von Elmar hören.

BernardUndBianca02.jpg

Bernard und Bianca​

Hoi Miriam,
friedliche Namen gefallen Bianca sicher besser als stürmische oder kriegerische! Sie sollte den Kleinen Kraft für die ersten kritischen Monate ihres Fluglebens geben!Bianca überlässt das aber ihren Paten, sie sagte mir, die richtigen Paten werden auch die richtigen Namen auswähle und ich als Grossvater vertraue ihr blind. Sie hat auch schon drei Paten ausgewählt! Das aber später!
Liebe Grüsse von Bernhard und Bianca

Hallo Elmi,

danke für deine Antwort - genau so habe ich Bianca auch eingeschätzt!

Aus gewissen Gründen möchte ich gar keine Patenschaft übernehmen, also ist mein Namensvorschlag nicht an eine persönliche Ambition gebunden. Mir würde der Name Esther für ein Turmfalkenweibchen so gut gefallen – was denkt der Großvater und wie steht Ihr dazu?

Liebe Grüße der großen Verwandtschaft – in erster Linie dem Turmfalkengroßvater.

Miriam

Werbung:

Hoi Miriam,
friedliche Namen gefallen Bianca sicher besser als stürmische oder kriegerische! Sie sollte den Kleinen Kraft für die ersten kritischen Monate ihres Fluglebens geben!Bianca überlässt das aber ihren Paten, sie sagte mir, die richtigen Paten werden auch die richtigen Namen auswähle und ich als Grossvater vertraue ihr blind. Sie hat auch schon drei Paten ausgewählt! Das aber später!
Liebe Grüsse von Bernhard und Bianca

Hoi Falkengroßvater!

Beim nächsten Gespräch mit Bianca richte ihr bitte aus, daß ich
1) sie häufig links im Blick habe und von ihrer Geduld noch lerne,
2) die gerade einmal 6-minütige Partnerschaftshilfe ihres Bernhard doch arg kurz finde (es war von 20:05 bis 20:11 Uhr, alles wird kontrolliert) und nächstens mehr Einsatz erwarte. Heutzutage schieben bei uns Federlosen die Männchen bereits die Kinderwagen. So haben die Weibchen die Hände frei für ihr Handy oder für die Hundeleine oder um sich eine Zigarette anzuzünden.
3) meinen vorschnellen Namenvorschlag rasch bereut habe, es war mehr wegen Maxim G., dem Bitteren, dem ich was Gutes tun wollte. Dann meinte ich auch gleich, Miriam würde mich streng ansehen, so über die Brille weg, da habe ich rasch was anderes bedacht.
4) ihr jetzt zur gnädigsten Prüfung einen neuen Vorschlag bringe: friedlich soll es zugehen, ist mir recht. Oft verzichte ich sogar auf`s Recht, nur um wieder Frieden zu haben. Und die Wortanfänge möglichst gleich, verstanden.
Wie fände sie

F R I E D A und F R I E D R I C H ???????

Hätten wir da nicht Frieden pur? Und FRIED und dann "A", dann hat sie das erste zu melden und zu entscheiden und er dann FRIED mit "rich" müßte sich immer nach ihr richten. - So etwas gefällt doch den Weibern, oder?

Oh! Das letzte sag nicht weiter, bleibt unter uns, alles klar?
Mach`s gut bis morgen. - Und sagt man zum Abschied auch "Hoi"? War mir bisher fremd, habe es gleich in mein Wörterbüchlein eingetragen.
Zumzum

Zurück
Oben