AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Hoi Miriam,
friedliche Namen gefallen Bianca sicher besser als stürmische oder kriegerische! Sie sollte den Kleinen Kraft für die ersten kritischen Monate ihres Fluglebens geben!Bianca überlässt das aber ihren Paten, sie sagte mir, die richtigen Paten werden auch die richtigen Namen auswähle und ich als Grossvater vertraue ihr blind. Sie hat auch schon drei Paten ausgewählt! Das aber später!
Liebe Grüsse von Bernhard und Bianca
Hoi Falkengroßvater!
Beim nächsten Gespräch mit Bianca richte ihr bitte aus, daß ich
1) sie häufig links im Blick habe und von ihrer Geduld noch lerne,
2) die gerade einmal 6-minütige Partnerschaftshilfe ihres Bernhard doch arg kurz finde (es war von 20:05 bis 20:11 Uhr, alles wird kontrolliert) und nächstens mehr Einsatz erwarte. Heutzutage schieben bei uns Federlosen die Männchen bereits die Kinderwagen. So haben die Weibchen die Hände frei für ihr Handy oder für die Hundeleine oder um sich eine Zigarette anzuzünden.
3) meinen vorschnellen Namenvorschlag rasch bereut habe, es war mehr wegen Maxim G., dem Bitteren, dem ich was Gutes tun wollte. Dann meinte ich auch gleich, Miriam würde mich streng ansehen, so über die Brille weg, da habe ich rasch was anderes bedacht.
4) ihr jetzt zur gnädigsten Prüfung einen neuen Vorschlag bringe: friedlich soll es zugehen, ist mir recht. Oft verzichte ich sogar auf`s Recht, nur um wieder Frieden zu haben. Und die Wortanfänge möglichst gleich, verstanden.
Wie fände sie
F R I E D A und F R I E D R I C H ???????
Hätten wir da nicht Frieden pur? Und FRIED und dann "A", dann hat sie das erste zu melden und zu entscheiden und er dann FRIED mit "rich" müßte sich immer nach ihr richten. - So etwas gefällt doch den Weibern, oder?
Oh! Das letzte sag nicht weiter, bleibt unter uns, alles klar?
Mach`s gut bis morgen. - Und sagt man zum Abschied auch "Hoi"? War mir bisher fremd, habe es gleich in mein Wörterbüchlein eingetragen.
Zumzum