Bernies Sage
Well-Known Member
Ja warst Du denn noch nie in deinem Leben unsterblich verliebt?Unsterblichkeit
Was für eine Idee
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja warst Du denn noch nie in deinem Leben unsterblich verliebt?Unsterblichkeit
Was für eine Idee
wie ein Bambusrohr, das immer wieder in die mittlere Position, der Zufriedenheit im Nichtstun, der Glückseligkeit im Denken oder der Freude im Reden zurückschwingt.
Die Handlung selbst ist das Schwingen, Ressonanzbeziehung zu allem Lebendigen, durch Gewahrsein und Psyche, über das in sich ruhende Gemüt, den Körper der Unsterblichkeit in allen Wesen.
Wenn man weiß,wie das gemeint wäre schon!Ja warst Du denn noch nie in deinem Leben unsterblich verliebt?
Ja warst Du denn noch nie in deinem Leben unsterblich verliebt?
Wenn man weiß,wie das gemeint wäre schon!
Sag sowas doch nicht,oder hat die Liebe AngstUnsterblichkeit als Gefühl ist wie ein Schweben im 7. Simmel
(Hinweis: der 7. Roman von Johannes Mario Simmel laut im Titel ganz zufällig: Gott schützt die Liebenden (Wien 1957)
Die Beobachtung der Liebe im Mesokosmos verändert die Wirklichkeit dazwischen.
Wir kommst Du darauf ? Liebe an sich versagt nie. Nur Menschen vermögen der Liebe zu entsagen.Sag sowas doch nicht,oder hat die Liebe Angst
Ich weiß manchmal nicht mehr was ich merke,also, als ob es zu simpel erscheint und ich den Gedanken verwerfe.Die Zwischenwelt,wie du sie feststellst gibt es nicht,auch wenn man sich darin oder dabei aufhalten kann.Wir kommst Du darauf ? Liebe an sich versagt nie. Nur Menschen vermögen der Liebe zu entsagen.
Du musst nur den feinen Unterschied lernen zwischen Himmel, Simmel und Pimmel, also zwischen Liebe, ihrer Vorstellung und Sex in der Nachstellung.
Merkst Du schon wie die Zwischenwelt die Wirklichkeit im Glauben verändert?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Exakt! - Das ist ja auch der "beruhigende" Sinn der Sache, denn sonst würde es ja auch nicht Zwischenwelt oder Zwischenraum heißen dürfen, - sondern Warteraum und Gegenwarteraum!Die Zwischenwelt,wie du sie feststellst gibt es nicht.
Das klingt nach Psychologie! Sowas wie wenn man depri ist, und der Seelenklempner dann sagt: Du musst nicht wissen was du dem Leben geben musst, sondern du musst herausfinden, was das Leben dir geben kann!Der Mensch ist nicht dafür geschaffen "es der Welt zu zeigen" oder "es der Welt zu geben", sondern genau umgekehrt:
Die Welt gibt es 'uns' - in der Gestaltung und/oder im Verhunz: uni-vers-um-"gekehrt"..
So viel Nichtigkeit stellt den Nihilismus gleich in den Schatten!Meine Rede ist von einem exakt (psycho-topos-logisch) definierbaren Nichtwissen in Nichtzusammenhängen von Nichtereignisfolgen schnittfreier (=paralleler) Nichtbeobachtungsfolgen......
Bin ich nicht dann mehr als ein SchmarotzerDas klingt nach Psychologie! Sowas wie wenn man depri ist, und der Seelenklempner dann sagt: Du musst nicht wissen was du dem Leben geben musst, sondern du musst herausfinden, was das Leben dir geben kann!
So viel Nichtigkeit stellt den Nihilismus gleich in den Schatten!