• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Barack Obama – Erlöser der Welt

AW: Barack Obama – Erlöser der Welt......immer noch positiv!

...und alle werden sich zum schluß umarmen und werden freunde, wolf mit schaf und katze mit maus, wenn das nicht das ende des darwinismus bedeutet... (tut mir leid, iran, taliban und hamas kann ich nicht vertrauen ; sie werden dialog führen um zeit zu gewinnen...) lg
kann sein, finna.
aber die früheren taktiken haben ja auch nichts erbracht.
ich finde es gut, wenn mal was neues ausprobiert wird.
und wenn´s dann sogar der versuch ist, zu verbinden, dann kann ich es derzeit nur gutheißen.

kriege hat die menschheit wahrlich schon genug gehabt.
wann wird sie lernen, auch ANDERS mit konflikten umzugehen als mit reiner gewalt?
 
Werbung:
AW: Barack Obama – Erlöser der Welt......immer noch positiv!

kann sein, finna.
aber die früheren taktiken haben ja auch nichts erbracht.
ich finde es gut, wenn mal was neues ausprobiert wird.
und wenn´s dann sogar der versuch ist, zu verbinden, dann kann ich es derzeit nur gutheißen.

kriege hat die menschheit wahrlich schon genug gehabt.
wann wird sie lernen, auch ANDERS mit konflikten umzugehen als mit reiner gewalt?

Hallo Kathi!

Irgendwo habe ich vor einigen Tagen eine
"Page" gefunden, wo Obama mit seinen
Ministern (und Ministerinnen?) so richtig
"in den Dreck" gezogen wird. Weiß leider
nicht mehr genau, wo das war.

Was sind das für miese Menschen!?

Ich finde es auch gut, dass (wenigstens)
"mal was neues ausprobiert wird".

Wo bleibt sonst die Hoffnung ...?

Gruß
Reinhard70
 
AW: Barack Obama – Erlöser der Welt......immer noch positiv!

Hallo Kathi!

Irgendwo habe ich vor einigen Tagen eine
"Page" gefunden, wo Obama mit seinen
Ministern (und Ministerinnen?) so richtig
"in den Dreck" gezogen wird. Weiß leider
nicht mehr genau, wo das war.

Was sind das für miese Menschen!?

Ich finde es auch gut, dass (wenigstens)
"mal was neues ausprobiert wird".

Wo bleibt sonst die Hoffnung ...?

Gruß
Reinhard70
ja reinhard,
statt obama und seinem team rückenstärke und kraft zu geben.....indem an das gemeinsame anliegen geglaubt wird, wird sein versuch mit miesen gedanken unter der gürtellinie untergraben.
so ein haltung finde ich schade.

aber ich habe die hoffnung, dass die stärkenden kräfte schon überwiegen gegen die kleingeistigen, ängstlichen.

ich seh diesen allgemeinen gesinnungswandel auch anderswo.
unsere hoffnung, reinhard, halte ich für berechtigt.

:blume1: kathi
 
AW: Barack Obama – Erlöser der Welt......immer noch positiv!

aber die früheren taktiken haben ja auch nichts erbracht.
..
und wenn´s dann sogar der versuch ist, zu verbinden, dann kann ich es derzeit nur gutheißen.
man kann nicht sagen, dass die früheren taktiken nichts -im sinne der sicherheit - gebracht haben... wenn im mittelalter isabella von kastilien mit ihrem königsgemahl die mauren und anderen orientalischen horden nicht gestoppt hätten, dann wäre europa schon damals islamisiert worden; diese geschichte hat natürlich auch eine blutige seite, jede münze hat zwei seiten - meine lieblingserklärung für fast alle phänomeme;
und ich glaube, dass wenn die usa nach dem 11. september nicht so hart reagiert hätten, wir in europa auch schon um, was weiß ich, den big ben oder den kölner dom, eiffelsturm usw. ärmer wären; die us- vorgehensweise war leider, leider nicht perfekt, könnte auch nicht sein... wir entwickeln uns doch immer noch, es dauert schon tausende jahre.
aber man hat gelernt, man bereitet sich besser vor... sei nicht naiv kathi, es gibt nur die wölfe. und die massen sind wie immer die naiven schaffe... naja, es gibt natürlich auch kakerlaken und ratten, und die propheten und eremiten...
 
kurswechsel zur rechten zeit

finna, sei mir nicht böse,
deine ansichten sind mir zu einseitig........ich bin immer dafür, den bekannten horizont zu sprengen.
natürlich auch besonders auf diesem gebiet der politischen möglichkeiten.

...und: wie du selber sagst: die welt besteht nicht nur aus wölfen und schafen. sondern auch noch aus dem REST.
und nicht nur das: wölfe, schafe und der gesamte rest der welt entwickeln sich unaufhörlich weiter. durch erlebtes, erprobtes und neu probiertes.

gerade dadurch eben, dass NICHT alles gleich wie immer abläuft....sondern NEUARTIGES dazu kommt.

natürlich bin auch ich dafür, neues auf den erfolg hin anzuschauen.
und gerade, weil das meine einstellung ist, finde ich den kurswechsel derzeit gut.....denn das alte muster hat in den letzten jahren nichts gutes mehr erbracht.....wie wir ja unschwer sehen konnten.
 
AW: Barack Obama – Erlöser der Welt

hallo, forianer!

ich habe mich zwar auch gefreut, dass obama präsident geworden ist, und sicher, er hat schon einige sachen anders angepackt.
nur gerade bei den außenpolitischen sachen bin ich außer der verhandelbarkeit des "raketenschilds" noch nicht auf große positiven initiativen seinerseits oder seines kabinetts gestoßen.

auch in der innenpolitik vollzog sich der regierungswechsel nicht so harmonisch wie viele deutsche medien es gern zeichnen. ich denke da z.b an unendlich lange handelsminister-geschichte.
am schlimmsten in meinen augen ist die nichtschließung von bagram. es zeigt, ihm geht es nur um große symbolik, sprich guantanamo schließen wollen, aber den den viel größeren knast stehen und sogar noch ausbauen lassen!!!!
 
zur BAGRAM air base:

aus WIKIPEDIA:
Die Bagram Air Base ist eine US-amerikanische Basis in Afghanistan. Der Stützpunkt fungiert als Militärflughafen, Militärbasis und als Militärgefängnis. Bagram Airfield ist der militärisch korrekte Name der Basis, die US-Soldaten gebrauchen auch oft die Kurzform BAF.

Der Stützpunkt ist das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Afghanistan und gleichzeitig auch deren wichtigster Militärflugplatz in diesem Land. Es sind dort mehrere tausend vorwiegend US-amerikanische Soldaten stationiert.[1][2] Der Flugplatz hat den ICAO-Code OAIX.

Innerhalb der Bagram Air Base befindet sich das primäre Internierungslager der Streitkräfte der Vereinigten Staaten in Afghanistan. In dieser sogenannten Black site werden rund 600 tatsächliche oder mutmaßliche Terroristen als Kriegsgefangene gefangen gehalten und verhört – fast dreimal so viele wie derzeit in Guantánamo. Die Zustände im Lager sollen wesentlich schlechter als in Guantánamo sein. Die New York Times berichtete wiederholt von Misshandlungen und Folter in diesem Lager. Im Jahr 2005 wurde bekannt, dass im Dezember 2002 zwei Häftlinge nach stundenlangen Misshandlungen durch US-Militärs gestorben sind.[6] Über die genauen Zustände im Gefängnis ist wenig bekannt, da das Militär das Lager von der Öffentlichkeit völlig abschottet.[7]
uiuiui, PSBVBN,
das klingt aber wirklich nicht gut. da geb ich dir vollkommen recht.

naja, wir müssen auch dem obama auf die finger schauen, stimmt schon!
ich wusste von bagram bis jetzt nichts.
danke für den hinweis.

:winken3:
 
AW: zur BAGRAM air base:

uiuiui, PSBVBN,
naja, wir müssen auch dem obama auf die finger schauen, stimmt schon!
uiiii, ist es niedlich, wir schauen auch dem obama auf die finger! wir haben es beim bushi getan, wir tun es auch beim obi... und bei jedem ami präsident. damit ja nichts passiert. gottseidank sind wir noch da! :ola:
 
Werbung:
Zurück
Oben