• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Barack Obama – Erlöser der Welt

in eigener sache:

die perfektion in der kommunikation wird es noch lange nicht geben, aber das sollte kein grund sein aufzuhören, oder zu schmollen, sondern etwas besser zu formulieren - nur so kommen leute zusammen; oder wollen wir das nicht mehr?
ja, die geduld ist nicht jedermanns tugend, und manchmal ist man wirklich überfordert; wenn man aber wirklich etwas verbessern will - so wie obama - soll man vorallem viel geduld und kraft haben...:kuss1:

ja, finna.
du hast wohl recht damit. danke.
doch ich bin vielleicht schon zu müde, nach ca. 4 jahren und fast 4000 beiträgen.
......vielleicht hab ich auch schon die längste zeit gerade im bereich geduld und abhärtung raubbau an mir geübt, diese seite von mir überstrapaziert?
nun bin ich verletzlich und sensibel geworden.....muss nun besser auf mich aufpassen.

dein einwand jedenfalls gibt mir zu denken.

liebe grüße
kathi
 
Werbung:
AW: Barack Obama – Erlöser der Welt

kathi, die menschen sind furchtbar verschieden und wenn man anfängt sich in irgendeinem menschlichen forum auszutauschen, sollte man mit fast allem rechnen - man hat immer eigene gründe etwas so oder so zu verstehen, you know. die perfektion in der kommunikation wird es noch lange nicht geben, aber das sollte kein grund sein aufzuhören, oder zu schmollen, sondern etwas besser zu formulieren - nur so kommen leute zusammen; oder wollen wir das nicht mehr?
ja, die geduld ist nicht jedermanns tugend, und manchmal ist man wirklich überfordert; wenn man aber wirklich etwas verbessern will - so wie obama - soll man vorallem viel geduld und kraft haben...:kuss1:

Schmollen ist durchaus legitim. Schlußendlich sind Schmerzgrenzen bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß ich nicht alles in meinem Leben lesen, hören, sehen, verstehen oder bereden, geschweige denn erdulden muß. Dies ist allgemein zu verstehen und nicht auf diesen Strang bezogen.

Gott sei Dank sind wir alle nicht in verantwortungsvollen politischen Positionen, wo wir in der Tat Geduld und Kraft bräuchten.

Bezüglich Obama und Thema: Wie es ihm gelingen wird, das dringendste Problem, die Wirtschaftskrise, zu lösen, darauf bin ich gespannt, wiewohl zuversichtlich. Eine schwache USA, meiner Meinung nach, wäre für den gesamten Westen, also auch für uns Österreicher, eine äußerst besorgniserregende Situation. Wird er es mit einer Art Schuldenpolitik versuchen? Oder wird in verschiedenen Sektoren (z.B. Rüstung) eingespart, um die Mittel in Banken und Großbetriebe zu pumpen?

Laut Nachrichten möchte er auf Neuanschaffungen für die Armee verzichten, aber ob das ausreichen wird?

Ein Präsident, der in den USA selbst, sowie in vielen anderen Ländern breites Wohlwollen genießt ist sicher ein guter Ansatz. Wirtschaft ist ja auch Psychologie.
 
AW: in eigener sache:

doch ich bin vielleicht schon zu müde, nach ca. 4 jahren und fast 4000 beiträgen.
......vielleicht hab ich auch schon die längste zeit gerade im bereich geduld und abhärtung raubbau an mir geübt, diese seite von mir überstrapaziert?
nun bin ich verletzlich und sensibel geworden.....muss nun besser auf mich aufpassen.

dein einwand jedenfalls gibt mir zu denken.
Hallo Kathi!
Ich merke hier einen Prozess, den jeder nicht nur in einer solchen Forenperiode macht, sondern was sehr wohl umlegbar ist in die Erfahrungen des RL. Bei mir jedenfalls tauchen da ganz ähnliche Erinnerungen auf.

Je mehr man sich im beruflichen Leben engagiert, umso mehr wird man müde, weil es ständige Wiederholungen gibt. Die Szenen ändern, sich die Menschen sind oft andere,
und man hat dennoch das Gefühl, das kennt man schon, das hat man eh schon 100 mal gesagt oder getan und dabei auch schon solche oder ähnliche Enttäuschungen erlebt ...
Immer wieder das Gleiche! Was bringt es mir?

Nicht mit anderen beschäftigen, bei sich selber nachforschen, das hast du auch schon oft geschrieben. "Abstand gewinnen" heißt es oft nicht zu Unrecht. Auf welche Art auch immer. Privates spielt da in der Regel mit, was noch wichtiger ist. Das alles sich bewusst machen ist auch ein Teil der Reflexion und Abstandhaltung, könnte ich mir vorstellen.
Man kann auch "aufgeben" und neue Wege gehen und neue Ziele stecken. Das mache ich gerne, weil das Neue mich immer reizt.

lg
Andreas
 
AW: in eigener sache:

Hallo Kathi!
...
Immer wieder das Gleiche! Was bringt es mir?

lg
Andreas

mir bringt jede erfahrung mit anschließender ermüdung gleichzeitig auch kraft; (es ist wie ein training...) darum gefällt mir auch dieses forum, es ist für mich unglaublich bereichernd diese buntheit an geistern zu erfahren... irgendwie gehört das dazu, gerade die nicht gleichgesinnten sind für mich wie terra inkognita ein wahres erlebnis, wenn auch nur im augenblick des betrachtens... ich staune jedesmal auch bei andersdenkern: wow, was für eine sichtweise, was für eine denkweise... und das ist mein schutzmechanismus- ich beobachte , staune und lerne... wie kann mich dann jemand verletzen?
 
AW: Barack Obama – Erlöser der Welt

Hallo Finna!
Schön, das ist eine Einstellung, die wir uns möglichst oft bewusst machen sollten, weil sie wahrscheinlich richtig und positiv ist.

Aber es gibt ein Morgen und ein Übermorgen. Für wichtig halte ich daher, dass wir uns unserer menschlichen Schwäche und unseres Versagens bewusst sein sollten. Gründe dafür gibt es so viele, dass ich gar nicht anfangen will, Beispiele zu nennen. Vielleicht nur ein Problem dabei: Wenn es nicht so klappt, hat der Andere wahrscheinlich Schuld, was das Problem auch nicht unbedingt löst.

Aber das alles ist für mich dennoch kein Grund, deine obige Einstellung fallen zu lassen. Man kann aber wahrscheinlich eher dann immer wieder aufstehen, wenn die Erwartungen nicht allzu hoch sind, weil sonst wären es die Enttäuschungen auch. Und dann könnte uns das Aufstehen sehr schwer fallen und endet eher in Schuldzuweisungen.
lg
Andreas
 
@ finna: in eigener sache - noch ein wort:

mir bringt jede erfahrung mit anschließender ermüdung gleichzeitig auch kraft; (es ist wie ein training...) darum gefällt mir auch dieses forum, es ist für mich unglaublich bereichernd diese buntheit an geistern zu erfahren... irgendwie gehört das dazu, gerade die nicht gleichgesinnten sind für mich wie terra inkognita ein wahres erlebnis, wenn auch nur im augenblick des betrachtens... ich staune jedesmal auch bei andersdenkern: wow, was für eine sichtweise, was für eine denkweise... und das ist mein schutzmechanismus- ich beobachte , staune und lerne... wie kann mich dann jemand verletzen?

hallo finna,
das ist ja das spannende - gerade bei uns zweien!
ich habe im grunde die gleiche einstellung wie du. da sind wir uns überaus ähnlich.

und: DU hast mich nicht verletzt.

dennoch hat mich was aus deinen worten getroffen - und am selben tag auch noch etwas anderes in einem anderen thread.
und diese dinge sind für mich symbolträchtig - wie alles in meinem leben.
alles weist auf etwas bestimmtes hin - es gilt nur, es zu entschlüsseln.

meine gefühle sind dabei mein gradmesser und auch mein wegweiser.

auch wenn du mich nicht verletzt hast - so hat mich etwas verletzt. da war ein gefühl, das mir signalisiert: da stimmt jetzt etwas mit mir und meiner umgebung NICHT.
meine alarmsirenen wurden ausgelöst, ich soll auf etwas aufmerksam gemacht werden.
möglicherweise darauf, mich hier zurückzuziehen.

worüber manche sicher auch ihre freude haben werden. ;)

aber worauf ich hinauswill: es gibt von meiner seite aus keine "schuldzuweisung" an dich.....alles bestens.
ich habe durch dich einen hinweis bekommen und an diesem orientiere ich mich nun weiter.
danke.

liebe grüße und alles gute
kathi



zu obama:
dieser mann strotzt weiterhin vor kraft. es schaut auch nicht so aus, als würde er bald zusammenbrechen.
ich hoffe, dass er nicht so mimosenhaft angehaucht ist, wie ich gerade eben.
......aber: ich hätte mich ja ohnehin niemals für so eine große aufgabe gewachsen gefühlt.
allein dafür hat er meine bewunderung. denn trotzdem er stark ist und viel verantwortung übernommen hat, zeigt er gefühl und (re-)agiert zutiefst menschlich.

alles attribute, die aus meiner sicht sehr neu und bis jetzt nachahmenswert erscheinen.
 
Barack Obama – Erlöser der Welt......immer noch positiv!

zwei weitere gründe, positiv gestimmt zu sein:

  • Hillary Clinton bekräftigt den dialog mit moskau und überreicht ein geschenk mit der geste, bei "null zu beginnen".
    damit gehen die USA weiter auf russland zu, nun soll das gemeinsame mehr in den vordergrund gerückt werden, als das trennende.
  • USA laden Iran zu Afghanistan-Gipfel Ende März ein.
    wenn das nicht eine neue gangart ist....!


für mich schaut das schon so aus, als hätte eine neue ära begonnen.
ein neuer dialog mit den anderen.
:)
 
AW: Barack Obama – Erlöser der Welt......immer noch positiv!

zwei weitere gründe, positiv gestimmt zu sein:

  • Hillary Clinton bekräftigt den dialog mit moskau und überreicht ein geschenk mit der geste, bei "null zu beginnen".
    damit gehen die USA weiter auf russland zu, nun soll das gemeinsame mehr in den vordergrund gerückt werden, als das trennende.
  • USA laden Iran zu Afghanistan-Gipfel Ende März ein.
    wenn das nicht eine neue gangart ist....!


für mich schaut das schon so aus, als hätte eine neue ära begonnen.
ein neuer dialog mit den anderen.
:)
...und alle werden sich zum schluß umarmen und werden freunde, wolf mit schaf und katze mit maus, wenn das nicht das ende des darwinismus bedeutet... (tut mir leid, iran, taliban und hamas kann ich nicht vertrauen ; sie werden dialog führen um zeit zu gewinnen...) lg
 
Werbung:
hey mystic,
danke für den filmtipp.

noch interessanter für mich wird ein film dann sein, wenn obamas amtsperiode vorüber sein wird.
aber bis dahin kann mensch sich mal diesen reinziehen. :D
 
Zurück
Oben