• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bankenherbst

AW: Bankenherbst

....

Jeder erschafft seine eigene Wirklichkeit. Ungeachtet der Realität. Und diese wirkt und wirkt und wirkt...:rolleyes:

Wer oder was wirkt und wirkt und wirkt ....:dontknow:
Die eigene Wirklichkeit oder die Realität :dontknow:

Heureka - vielleicht gibt es ja noch was Drittes, das wirkt und bewirkt ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Es ist nicht nötig, Millionär zu sein und Steuern zu hinterziehen, um keine Steuern zu zahlen. Es darf halt nur nicht zu viel verdient werden und Selbständigkeit verschafft Gestaltungsspielräume. Selbstverständlich ist jede Geldausgabe auch eine Steuerzahlung.

Was Geburtsurkunden und Personalausweise betrifft: Es gibt keinen Ort auf dieser Erde, an dem Menschen geboren werden können, ohne zu einem Staat zu gehören - auf dem Papier. Allerdings haben solche Papiere eigentlich keine Macht, ausser ich erkenne sie an. :D

ich denke mal das man das schon passiv anerkennt in dem man sich in diesem gefüge aufhält.wie solltest du sie denn nicht anerkennen.ohne sie hättest du keine arbeit und keinen verdienst.trotzdem so finde ich kann einem auch dort gerechtigkeit,freiheit und ehrlichkeit wiederfahren :)

Ein rein materiell begründetes Leben (Materie begründet sich in Geist, Energie, Information) wird sich wohl in diese Richtung fehlidentifizieren lassen können. Dann bist Du praktisch Eigentum von Irgendjemanden. Weil Du es so empfindest und so glaubst, daß Du ein in fremdem Eigentum befindliches Ding bist. Du verdinglichst und übereignest Dich. Also ist es auch so.

Jeder erschafft seine eigene Wirklichkeit. Ungeachtet der Realität. Und diese wirkt und wirkt und wirkt...:rolleyes:

ich fühle mich nicht als eigentum nur weil ich der meinung bin das gewisse dinge hir nicht richtig laufen.das jeder selbst das empfindet oder sieht was er sehen oder empfinden möchte weil er sich damit selbst identifizieren kann oder muss aus persönlichen überzeugungen heraus ist denke ich teil unseres und jeden seins.

es geht hir um blanke fakten.klar bin ich verärgert und fühle mich ungerecht behandelt wenn das geld was ich dem staat leihe für sachen ausgegeben werden die ich für unsinnig halte.klar bin ich verärgert wenn man mir ein x für ein u vormachen will (die lebenshaltungskosten sind gleich geblieben. früher 500g brot max.2 dm-heute 500g brot min.2€ (c.a. 3.50€) ) und ich bin verärgert wenn gesetze einfach so geändert werden ohne einen direkten volksentscheid.

für manche mögen diese ansichten lapalien sein.für mich sind sie wichtig.

Wenn Europas Banken tatsächlich "crashen", werden wir als kleines Österreich den Großen gern den Vortritt lassen...
"mitfahren"? nur wenn es sein muß...

Ein wenig später, ein wenig langsamer und weniger schmerzhaft...aber charmant
Wie es sich gehört!!
ggg

Werbung:
Zurück
Oben