• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bankenherbst

AW: Bankenherbst

Dieses "du musst doch auch irgendwie deine Miete bezahlen" haben wir als sog. Totschlagargument nun schon so oft gehört, dass du damit nichts mehr reißen wirst, Tiramisu. Wenn du für neue Lebensformen zu feige bist, nutzt es dir wenig, neues schlecht zu reden...es schützt nur deine eigene Unfähigkeit. Ändert nichts daran, dass du deine Zeit weiterhin verschwendest. Mit Rechtfertigungen.

Niemand interessiert sich dafür, wie ein Leihmensch in einer Großbäckerei seine Miete zahlt. Man ist froh, nicht "er" zu sein. Erst wenn er aus dieser Leihmenschengesellschaft ausgestiegen ist, und es wagt dir zu berichten, dass man so auch leben kann und gar noch besser als du...erst dann fragst du, wovon er seine Miete zahlt.

Bernd

Werbung:

Dieses "du musst doch auch irgendwie deine Miete bezahlen" haben wir als sog. Totschlagargument nun schon so oft gehört, dass du damit nichts mehr reißen wirst, Tiramisu. Wenn du für neue Lebensformen zu feige bist, nutzt es dir wenig, neues schlecht zu reden...es schützt nur deine eigene Unfähigkeit. Ändert nichts daran, dass du deine Zeit weiterhin verschwendest. Mit Rechtfertigungen.

Niemand interessiert sich dafür, wie ein Leihmensch in einer Großbäckerei seine Miete zahlt. Man ist froh, nicht "er" zu sein. Erst wenn er aus dieser Leihmenschengesellschaft ausgestiegen ist, und es wagt dir zu berichten, dass man so auch leben kann und gar noch besser als du...erst dann fragst du, wovon er seine Miete zahlt.

Bernd
Große Worte, denn das Totschlagargument ist eine nüchternde Feststellung zu jenen, die anmaßend vom Aussteigen und neuen Lebensformen reden, aber ihre DSL-Flatrate bezahlen und ihre Stromrechnung begleichen, damit der PC Saft hat.
Eremiten, wirklichen Aussteigern bin ich noch nicht begegnet, in Online-Foren ist das auch unmöglich. Nur Leuten, die wissen, was Leihmenschen sind und zudem behaupten, besser zu leben als ich. Viel Spaß!:D

Hallo Deutschland.

Du zielst auf das Ding mit der BRD-Fimanz-GmbH hin? Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, obwohl es interessant ist. Aber irgendwo wirst du merken, dass die Herrscherstrukturen heute noch so schlimm sind, wie vor hunderten Jahren. Die BRD wird einfach als das durchgesetzt, was die Herrscher wollen, gleich ob sie ihren unvollendeten Übergangsstatus hat oder einen scheinbar souveränen, mit oder ohne echte Verfassung.

Aus meiner Sicht kann man weiter gehen. Es spielt keine Rolle, wie eine Machtmeute die Menschen in einem bestimmten Gebiet nennt, wie sie sich nennen und mit welchen Rechten sie sich ausstatten. Es gibt nur Menschen...gleich ob sie von den Kaisern Franzosen, Deutsche, Holländer oder Iraner genannt werden. Erst indem sich die Menschen mit einem dieser Namen identifizieren und sich abgrenzen, ihren Namen gegen andere verteidigen...erst dann entsteht das Leid, was die Herrscher wollen, was den Menschen aber nichts nutzt. Menschen braichen keinen Krieg, Herrscher schon. Von daher ist es schlicht unerheblich, was Deutschland ist...es ist lediglich die Grundlage für einen Krieg...dessen Grund wir eigentlich erkannt haben könnten. Das Deutschsein zu erkennen und abzulegen bedeutet, den Machthabern ihre Macht zu entziehen. Denn wenn du dich als Mensch verstehst, wirst du merken, dass du mehr Freunde hast, als du dir vorstellen konntest. Und genau das...ist gefährlich.

Bernd

hallo bernd.ja.ich spreche von der brd gmbh und das wie sie zustande gekommen ist.wenn du mal in meinen treat schaun magst (brd kein staat).steht vieles drin.

das mit der definition als mensch sein finde ich sehr schön.ich definiere mich auch als mensch.ich denke das tut jeder.die frage ist jetzt was bedeutet es mensch zu sein.das geht jetzt in die philosophische ebene.ich denke aus sozial-evolutionärer sicht gesehehn hatte die spezies mensch schon immer soziale grundstruckturen und regeln die man geschaffen hat für ein besseres zusammenleben.die lage war aber zu anfang deiser spezies eine andere.wenn man damit nicht zurecht kam so ging man in eine ander gruppe oder man focht es aus.kämpfe um führung gab es schon immer.in jeder sozialen strucktur gibt es diese.nicht nur bei uns.die tierwelt macht es uns vor und wir sind teil dieses kreislaufs.warum meinen wir immer uns davon abgrenzen zu müssen.wir sind was wir sind.soviel zum philosophischen teil meiner seite :)

ein harmonisches zusammenleben in einer demokratie kann nur in kleinen strukturen erfolgen (demos-dorf &kraten-herrschen). je mehr menschen mit unterschiedlichen ansichten und vorstellungen in ein system kommen desto komplexer wird die aufgabe alle interessen unter einen hut zu bringen.deswegen funktioniert keine demokratie! sie wird früher oder später totalitäre züge annehmen (lissabonner diktat).

die brd gibt es nicht als staat. das sollte uns allen bewust werden.schaut auf euren ausweis.da steht nicht personen ausweis sondern dienstausweis.und die gibt es nur in firmen!

Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, obwohl es interessant ist. Aber irgendwo wirst du merken, dass die Herrscherstrukturen heute noch so schlimm sind, wie vor hunderten Jahren. Die BRD wird einfach als das durchgesetzt, was die Herrscher wollen, gleich ob sie ihren unvollendeten Übergangsstatus hat oder einen scheinbar souveränen, mit oder ohne echte Verfassung.

Aus meiner Sicht kann man weiter gehen. Es spielt keine Rolle, wie eine Machtmeute die Menschen in einem bestimmten Gebiet nennt, wie sie sich nennen und mit welchen Rechten sie sich ausstatten. Es gibt nur Menschen...gleich ob sie von den Kaisern Franzosen, Deutsche, Holländer oder Iraner genannt werden. Erst indem sich die Menschen mit einem dieser Namen identifizieren und sich abgrenzen, ihren Namen gegen andere verteidigen...erst dann entsteht das Leid, was die Herrscher wollen, was den Menschen aber nichts nutzt. Menschen braichen keinen Krieg, Herrscher schon. Von daher ist es schlicht unerheblich, was Deutschland ist...es ist lediglich die Grundlage für einen Krieg...dessen Grund wir eigentlich erkannt haben könnten. Das Deutschsein zu erkennen und abzulegen bedeutet, den Machthabern ihre Macht zu entziehen. Denn wenn du dich als Mensch verstehst, wirst du merken, dass du mehr Freunde hast, als du dir vorstellen konntest. Und genau das...ist gefährlich.
Stimmt in allen Punkten.:)

Fehl-Identifikation mit Habenselementen lenkt einen Menschen leicht vom Sein ab. Nicht von ungefähr(lich), sich somit dem Herrscherpöbel als nützlicher Idiotes -als einfacher, nicht hinterfragender Soldat- auszuliefern, und in Kriegen -welcher Art auch immer-, die einem gar nichts angingen, sein Haben und ein Stück Sein hinzugeben. Um dem Sinnlosen posthum noch Sinn zu verleihen... ward das Kriegerdenkmal ersonnen. Eine Art der seelischen Relativitätstheorie... mit zeitschleifigem Wiederholungseffekt. Und wörtlicher Leihnahme am Kriegen, dem Haben(wollen), der Gier zu Haben und noch mehr davon.

Erquickend für mich zu beobachten, daß Menschen zunehmend gefährlicher werden... in dem von Dir genannten Sinne.:jump2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin nur Mensch, gehöre keinem Staat, lebe von keinem und finanziere auch keinen.

...ich gehöre keinem staat.mit ausstellung deiner geburtsurkunde wirst du von einer natürlichen zu einer juristischen person mit nummer.natürliche personen haben keine nummer.du bist ab diesem zeitpunkt unmündig.mit unterschrift auf deinen PERSONALAUSWEIS bekräftigst du dein einverständniss mit den agb's der brd(gmbh) und bist angestellter. du bist praktisch eigentum dieses wirtschaftskonsortiums und nur dann gekündigt wenn du stirbst,du auswanderst oder du gehst in die staatliche selbstverwaltung und stehst damit der brd ex-teritoreal gegenüber.

ich lebe von keinem.gehst du nicht arbeiten und zahlst du keine abgaben.sollten diese nicht reichen werden andere die auch in diesen vorsorgetopf dich unterstützen.somit ünterstützden dich andere.

...ich finanzier auch keinen.mkit deinen sozialabgaben allein finanzierst du schon viele menschen die umschulungsmasnahmen der arge in anspruch nehmen.

das alles trifft natürlich nicht zu wenn du a. nicht in eutschland wohnst und keine "deutscher staatsbürgerschaft" hast oder b. du millionär bist und steurn hinterziehst :rollen:

...ich gehöre keinem staat.mit ausstellung deiner geburtsurkunde wirst du von einer natürlichen zu einer juristischen person mit nummer.natürliche personen haben keine nummer.du bist ab diesem zeitpunkt unmündig.mit unterschrift auf deinen PERSONALAUSWEIS bekräftigst du dein einverständniss mit den agb's der brd(gmbh) und bist angestellter. du bist praktisch eigentum dieses wirtschaftskonsortiums und nur dann gekündigt wenn du stirbst,du auswanderst oder du gehst in die staatliche selbstverwaltung und stehst damit der brd ex-teritoreal gegenüber.

ich lebe von keinem.gehst du nicht arbeiten und zahlst du keine abgaben.sollten diese nicht reichen werden andere die auch in diesen vorsorgetopf dich unterstützen.somit ünterstützden dich andere.

...ich finanzier auch keinen.mkit deinen sozialabgaben allein finanzierst du schon viele menschen die umschulungsmasnahmen der arge in anspruch nehmen.

das alles trifft natürlich nicht zu wenn du a. nicht in eutschland wohnst und keine "deutscher staatsbürgerschaft" hast oder b. du millionär bist und steurn hinterziehst :rollen:

Es ist nicht nötig, Millionär zu sein und Steuern zu hinterziehen, um keine Steuern zu zahlen. Es darf halt nur nicht zu viel verdient werden und Selbständigkeit verschafft Gestaltungsspielräume. Selbstverständlich ist jede Geldausgabe auch eine Steuerzahlung.

Was Geburtsurkunden und Personalausweise betrifft: Es gibt keinen Ort auf dieser Erde, an dem Menschen geboren werden können, ohne zu einem Staat zu gehören - auf dem Papier. Allerdings haben solche Papiere eigentlich keine Macht, ausser ich erkenne sie an. :D

Werbung:

du bist praktisch eigentum dieses wirtschaftskonsortiums und nur dann gekündigt wenn du stirbst,du auswanderst ...
Ein rein materiell begründetes Leben (Materie begründet sich in Geist, Energie, Information) wird sich wohl in diese Richtung fehlidentifizieren lassen können. Dann bist Du praktisch Eigentum von Irgendjemanden. Weil Du es so empfindest und so glaubst, daß Du ein in fremdem Eigentum befindliches Ding bist. Du verdinglichst und übereignest Dich. Also ist es auch so.

Jeder erschafft seine eigene Wirklichkeit. Ungeachtet der Realität. Und diese wirkt und wirkt und wirkt...:rolleyes:

Zurück
Oben