• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bankenherbst

Dalien Forester

New Member
Bankfall

Es ist nun soweit...
die europäischen Banken fallen...

Sehr bald werden wir von internationalen Finanzorganisationen wie IWF und EZB und vor allem von Politikern hören die Fantasiesummen zur konzertierten Bankenrettung fordern.

1 Billion €, 2 Billionen dann 3 und 4 Billionen, das System der globalen Korruption bricht.

Die faulen Früchte der Ignoranz und Ethoslosigkeit werden jetzt geerntet werden.

Letztendlich entscheidet der Überlebenswille einer Zivilisation darüber ob sie überlebt oder nicht...

Sollte die Zivilisation entscheiden zu überleben, darf es die Korruption nicht.

Nun sind wir am Zug...

Und die Zeit drängt...

tempus fugit

Werbung:
AW: Bankenherbst

Die Menschheit wird jetzt ein neues Phänomen kennen lernen:
cause: global corruption, global Snowball
effect FX: global revolution, global avalanche
Dieser Effekt ist nicht nur metaphorisch gemeint.
Sondern auch physikalisch

Ein Schneeball der immer grösser wird (globale Korruption)
kracht gegen ein Hindernis (Gerechtigkeit), diese Erschütterung löst
die Lawine (globale revolution) aus.

Die Menschheit wird jetzt ein neues Phänomen kennen lernen:
cause: global corruption, global Snowball
effect FX: global revolution, global avalanche
Dieser Effekt ist nicht nur metaphorisch gemeint.
Sondern auch physikalisch

Ja hoffentlich bleibt 's dabei - ich kann gar nicht sagen, wie lange ich da schon drauf warte! :rolleyes:

.....

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive stellt sich der Sachverhalt weniger physikalisch, dafür aber so dar:

Der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus steht in so eklatantem Widerspruch zu den Menschenrechten bzw. zur Würde des Menschen, dass sich immer mehr Menschen aufgrund der erfahrenen Widersprüche immer weniger von irgendwelchen Macht-Habern in Reg-gier-ungs-Zentralen, Banken und Konzernen verarschen und beruhigen lassen ...
Die verschiedenen Revolutionen nehmen je nach historisch-kulturell-politisch-ökonomischem Kontext ganz unterschiedliche Verläufe an - und sehen beispielsweise in nordafrikanischen Staaten anders aus als in europäischen Staaten oder in den USA...von dem, was sich in absehbarer Zukunft noch in Russland, in der Ukraine, in China und anderswo ereignen wird, noch gar nicht zu reden ....

moebius

ich denke was sich in den nächsten jahren und oder jahrzehmten vollziehen wird ist eine gesellschaftlich reinigung von innen und ausen.man wird wieder zu gewissen werten zurück gehen die ein soziales miteinander möglich machen.ich könnte mir auch durchaus vorstellen das man sich dabei der kleinstaaterei bedient so wie wir das im mittelalter im HRRDN hatten.wer altgriechisch hatte weis um die bedeutung des wortes demokrartie (dorf/herrschen). demos bedeutet nicht volk!

es ist ein kreislauf in dem der mensch sich bewegt.man beachte die aussage von guido westerwelle (römische dekadenz). in solch einem szenario befinden wir uns seit geraumer zeit. dies wiederholt sich gerade und wird ihr ende finden.denn der drang nach freiheit lässt sich nicht unterdrücken!

ich denke was sich in den nächsten jahren und oder jahrzehmten vollziehen wird ist eine gesellschaftlich reinigung von innen und ausen.man wird wieder zu gewissen werten zurück gehen die ein soziales miteinander möglich machen.ich könnte mir auch durchaus vorstellen das man sich dabei der kleinstaaterei bedient so wie wir das im mittelalter im HRRDN hatten.wer altgriechisch hatte weis um die bedeutung des wortes demokrartie (dorf/herrschen). demos bedeutet nicht volk!

es ist ein kreislauf in dem der mensch sich bewegt.man beachte die aussage von guido westerwelle (römische dekadenz). in solch einem szenario befinden wir uns seit geraumer zeit. dies wiederholt sich gerade und wird ihr ende finden.denn der drang nach freiheit lässt sich nicht unterdrücken!

Welch ein fatalistischer Optimismus !
Ohne das finale Inferno wird sich nichts zum Guten wenden.
Die Mächtigen dieser Welt haben keinerlei Probleme, da sie gleichzeitig die Reichen sind, die sich ein Luxusleben erkaufen können, egal was weltweit passiert.
Aussagen von Quido Westerwelle haben die Qualität von Komikern. Es fehlt ihnen nur der gag.
Was für einen Drang nach Freiheit meinen Sie ? Den Drang zum Autorasen ?
Oder den Drang 48 Stunden am Tag vor der Glotze sitzen zu können ?
Oder den Drang, noch "bessere Geschäfte" machen zu können als derzeit ?
Perivisor

Werbung:

Welch ein fatalistischer Optimismus !
Ohne das finale Inferno wird sich nichts zum Guten wenden.
Die Mächtigen dieser Welt haben keinerlei Probleme, da sie gleichzeitig die Reichen sind, die sich ein Luxusleben erkaufen können, egal was weltweit passiert.
Aussagen von Quido Westerwelle haben die Qualität von Komikern. Es fehlt ihnen nur der gag.
Was für einen Drang nach Freiheit meinen Sie ? Den Drang zum Autorasen ?
Oder den Drang 48 Stunden am Tag vor der Glotze sitzen zu können ?
Oder den Drang, noch "bessere Geschäfte" machen zu können als derzeit ?
Perivisor

ich denke der begriff freiheit kann man oder lässt sich kombinieren in und auf einer sozialen ebene.wir menschen brauchen uns.also ist es ein zu und abgeben von persönlichkeiten.dies kann sich besser in einem kleinen ramen entwikeln wie es die demokratie im alten griechenland uns vorgemacht hat.daher auch die von mir anberaumte kleinstaatenlösung.die natür hat ihre eigenen gesetze und in der menschheitsgeschichte hat sich schon immer bewahrheitet das unterdrückte völker oder menschen sich irgendwann erheben.egal in welcher zeitlichen periode.am besten lässt sich das am römischen reich begutachten, warschauer pakt oder an der udssr.

Zurück
Oben