• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auto-Abo – Eure Erfahrungen?

Ja genau, da ist man irgendwie schon mehr an das Konzept gewöhnt, im Urlaub oder für Kurzzeitmieten. Aber da ist das auch nicht so eine große und wichtige Entscheidung, wenn es nur um ein paar Tage oder so geht. Und um deutlich weniger Geld, da nimmt man schnell mal das, was es halt so gibt oder was am günstigsten ist.

Ich glaube man sollte das schon nicht zu knapp planen, damit sich das alles zeitlich ausgeht, aber wenn du jetzt eher schnell dran bist, sollte das schon drinnen sein. Weiß jetzt nicht genau, wie lange das im Schnitt dauert, vom Vertragsabschluss bis es wirklich von dir gefahren werden kann, aber das kann man sicher beim Anbieter relativ schnell und einfach in Erfahrung bringen. Ist sicher auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, denke ich. Hast du denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen oder was gutes für dich gefunden? Ich finde das ja immer voll schwer, sich bei sowas dann endgültig zu entscheiden und dann einfach zu buchen / kaufen. Ist bei mir auch bei Urlaub so, also bei Unterkünften zum Beispiel. Da brauche ich dann noch jemand anderen, der das dann wirklich durchzieht :D

Werbung:
Ja genau, da ist man irgendwie schon mehr an das Konzept gewöhnt, im Urlaub oder für Kurzzeitmieten. Aber da ist das auch nicht so eine große und wichtige Entscheidung, wenn es nur um ein paar Tage oder so geht. Und um deutlich weniger Geld, da nimmt man schnell mal das, was es halt so gibt oder was am günstigsten ist.

Ich glaube man sollte das schon nicht zu knapp planen, damit sich das alles zeitlich ausgeht, aber wenn du jetzt eher schnell dran bist, sollte das schon drinnen sein. Weiß jetzt nicht genau, wie lange das im Schnitt dauert, vom Vertragsabschluss bis es wirklich von dir gefahren werden kann, aber das kann man sicher beim Anbieter relativ schnell und einfach in Erfahrung bringen. Ist sicher auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, denke ich. Hast du denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen oder was gutes für dich gefunden? Ich finde das ja immer voll schwer, sich bei sowas dann endgültig zu entscheiden und dann einfach zu buchen / kaufen. Ist bei mir auch bei Urlaub so, also bei Unterkünften zum Beispiel. Da brauche ich dann noch jemand anderen, der das dann wirklich durchzieht :D
Haha ja, so endgültige und bindende Entscheidungen zu treffen fällt mir auch nie leicht! Das fängt bei mir sogar bei so etwas simplem, wie Essen bestellen, an. Dann kann man sich denken, wie es mit größeren Entscheidungen aussieht…Aber zumindest haben wir uns jetzt schon fix für KIA Flex entschieden, ist in unseren Augen momentan einfach der beste Anbieter am Markt. Danke für deinen Tipp auf alle Fälle, sonst hätten wir es uns vielleicht gar nicht noch einmal näher angeschaut!:)

Wenn wir es jetzt eh schon wissen, dass wir lieber mehr Zeit einplanen sollten, als weniger, dann passt es ja eh gut. Dann gehen wir einfach auf Nummer sicher und buchen 3-4 Wochen vorher. Und bis dahin entscheiden wir uns noch für ein konkretes Modell. ;) Was feststeht ist dass es weder zu klein noch allzu groß sein soll – ein ganz normale Größe eben am besten einfach. Ich tendiere am meisten eh wie gesagt zum Ceed. Mal schauen, welcher es dann tatsächlich wird. :)

Verstehe ich echt total, ich bin da ganz ähnlich. Möchte dann auch das beste Angebot für mich finden und der finale Schritt fällt mir dann oft richtig schwer und dann wird's irgendwann zeitlich knapp und dann muss irgendeine Entscheidung her :D
Ja freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. Autos sind auch wirklich nicht mein Thema, das war jetzt wirklich ein Zufall, dass ich da was mitbekommen habe und Ratschläge geben konnte :) Sonst bin ich in Sachen Auto auch eher die Nachfragende :D

Vielleicht kannst du dir die Modelle ja in echt noch anschauen, wenn es einen Händler bei dir in der Nähe gibt. Ist sicher keine schlechte Idee, wenn man es mal in natura gesehen hat und nicht nur auf Fotos. Grade was die Größe und Geräumigkeit angeht, ist das schon hilfreich. Die Farbe wäre mir wahrscheinlich relativ egal, wenn es nur um einen kurzen Zeitraum geht, aber dass man das richtige Modell für sich findet ist ja schon wichtig. Es sollten ja dann doch alle reinpassen, die man so herumkutschieren will. Vielleicht will man ja auch mal weiter wegfahren. Zu groß würde mich aber auch stören. Viel Erfolg bei der endgültigen Auswahl jedenfalls!

Werbung:
Verstehe ich echt total, ich bin da ganz ähnlich. Möchte dann auch das beste Angebot für mich finden und der finale Schritt fällt mir dann oft richtig schwer und dann wird's irgendwann zeitlich knapp und dann muss irgendeine Entscheidung her :D
Ja freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. Autos sind auch wirklich nicht mein Thema, das war jetzt wirklich ein Zufall, dass ich da was mitbekommen habe und Ratschläge geben konnte :) Sonst bin ich in Sachen Auto auch eher die Nachfragende :D

Vielleicht kannst du dir die Modelle ja in echt noch anschauen, wenn es einen Händler bei dir in der Nähe gibt. Ist sicher keine schlechte Idee, wenn man es mal in natura gesehen hat und nicht nur auf Fotos. Grade was die Größe und Geräumigkeit angeht, ist das schon hilfreich. Die Farbe wäre mir wahrscheinlich relativ egal, wenn es nur um einen kurzen Zeitraum geht, aber dass man das richtige Modell für sich findet ist ja schon wichtig. Es sollten ja dann doch alle reinpassen, die man so herumkutschieren will. Vielleicht will man ja auch mal weiter wegfahren. Zu groß würde mich aber auch stören. Viel Erfolg bei der endgültigen Auswahl jedenfalls!
Ja, ich bin auch sehr froh, dass du auf meinen Thread gestoßen bist und mir - wenn auch nicht aus erster Hand - einen Erfahrungsbericht liefern konntest. Das ist schon recht wertvoll und dafür musst du auch keine Autoexpertin sein. ;)

Meine Freundin und ich haben auch schon darüber gesprochen, dass wir uns die Modelle gerne in echt ansehen würden. Wir haben ganz bei uns in der Nähe einen Händler und werden auf alle Fälle noch hinschauen, bevor wir den Vertrag unterschreiben.

Wie du sagst, bekommt man da einfach noch einmal einen ganz anderen Eindruck und die Entscheidung fällt einem mit Sicherheit auch leichter. Wenn man mit ein paar ausgewählten Modellen dann eventuell sogar eine Runde drehen dürfte, wäre das der Hammer. Einen Eindruck vom Fahrgefühl zu bekommen wäre nämlich wirklich auch nicht schlecht. Das weiß ich aber nicht, ob das möglich ist. Auch wenn nicht würde ich den Ceed aber einfach gerne in echt sehen. Wenn der mir vor Ort auch gefällt, dann ist die Entscheidung denke ich eh schon gefallen!

Danke jedenfalls für den Austausch und die Beratung, super super lieb von dir!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben