• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufwiegelung im Netz

AW: Aufwiegelung im Netz

Ständig werde ich im Internet und sogar neuerdings per e-mail dazu aufgefordert, vorzusorgen, Vorräte anzuschaffen, Hamsterkäufe vorzunehmen,

...


Wieviel Bedeutung sollte man dem zumessen?

Ich werde im Internet per E-Mail dazu aufgefordert, eine Penisverlängerung vorzunehmen.
Ich weiß nicht wieviel Bedeutung ich dem zumessen sollte.
 
Werbung:
AW: Aufwiegelung im Netz

Ich werde im Internet per E-Mail dazu aufgefordert, eine Penisverlängerung vorzunehmen.
Ich weiß nicht wieviel Bedeutung ich dem zumessen sollte.




ja, ich als frau auch, ferner werde ich laufend in einer anderen sorte mail davor gewarnt, wenn ich nichts gegen meine lasche spermienmenge unternehmen würde, nähme das ein schlimmes ende.
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Bevor du dir Raviolidosen vom Keller bis unters Dach einlagerst, würde ich mir an deiner Stelle wenigstens mal sachliche Informationen zur Entwicklung der Geldmenge oder Entstehung und dem Wesen von Geld einholen. Und vorallem, die Tendenzen (TargetII-Salden, Anleihenaufkaufsprogramme...) und Ereignisse (ESM PatriotAct, Lissabonner Vertrag, Berichterstattung...) der letzten 5-6 Jahre nachholen. Wenn du dann diese Blödelthreads noch teilnahmewichtig empfindest, und dieses Abiturienten-Blödelniwo hier und an inzwischen mehr oder weniger allen Stellen dieses Forums ausreichend und beruhigend genug empfindest, mein Respekt.

Wie gesagt, es scheint sich unter den Schäfchen so langsam ein Phenomän auszubreiten. Egal welches Thema, es ist alles erlaubt, nur ernsthaftes Hinterfragen nicht. Ein wehemmentes Leugnen der offensichtlichsten Tatsachen und Tendenzen. Der starke Papa, dem man sich im Denken völlig angepasst hat, darf nicht angezweifelt werden. Der eigene Bruder/Schwester, der zweifelt, warum Kommunion so wichtig sei... wird gnadenlos schlecht gemacht, um das eigene Bild vom Vater zu waren. Man entwickelt geradezu eine überschwängliche Freude daran, die, die auf irgendetwas aufmerksam machen, lächerlich zu machen, um den eigenen Schlaf nicht (mit Zweifeln) zu stören. Kennst du den Film Idiocracy? Solltest du vielleicht mal anschauen, vielleicht kannst du dir dann mein stilles Schmunzeln auch nicht verkneifen.

Bald wird dir jemand sagen, dass Firmen Produkte nur verkaufen, um Profit zu machen...und du wirst es als Verschwörungstheorie lächerlich machen. Denn im Grunde soll das Produkt dein Leben besser machen.

Liebe Grüße
Bernd


O.K. Danke für die Tips und Informationen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du so ein Vorratslager hast. Ich habe keines.

Natürlich ist die Furcht vor dem Verhungern nicht lächerlich aber weshalb genau sollte plötzlich die gesamte Produktion endgültig stillstehen? Wie lange halten dann die Vorräte? Ich hinterfrage ernsthaft.
 
AW: Aufwiegelung im Netz

O.K. Danke für die Tips und Informationen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du so ein Vorratslager hast. Ich habe keines.

Natürlich ist die Furcht vor dem Verhungern nicht lächerlich aber weshalb genau sollte plötzlich die gesamte Produktion endgültig stillstehen? Wie lange halten dann die Vorräte? Ich hinterfrage ernsthaft.




vorräte sind grundsätzlich nichts verkehrtes. meine gefriertruhe ist immer voll; will ich mal 4 wochen von der welt nichts sehen, kann ich damit gut und abwechslungsreich (fast alles hausmannskost) überleben.


wenn man für besagte fälle wirklich vorsorgen will, braucht man ja einen ganzen keller voll; ausserdem trinkwasservorräte dazu....gaskocher, gaslichter, wenn der strom auch noch ausfällt...holzofen etc.
 
AW: Aufwiegelung im Netz

... taut Deine Gefriertruhe auf und Du mußt alles sofort aufessen. Kannst mich anrufen, dann, ich helf Dir dabei. ;)




wie gesagt, dann hochhaus oder päckchen geschnürt und auf schusters rappen ab zur verwandtschaft, auf dem landweg ca. 75 km, dafür brauch ich dann 2 tage...

übrigens: der inhalt meiner gefriertruhe ist ein gedicht: von marmor- und apfelkuchen, bis braten, suppen, eintöpfen, semmel(n)knödel(n) ist alles reichlichst vorhanden (4 große schubladen voll) ich könnte nicht ohne sein. selbstverständlich ist das inhaltsverzeichnis immer auf aktuellem stand.

:)
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Hast Du denn auch so ein prall gefülltes und gut bewachtes Vorratslager, Bernd?

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eines, dann würde es mich nerven, ständig nur dieses alte Konserven-Zeugs essen zu müssen, damit es mir nicht im Regal vergammelt. :lachen:

Seltsamerweise haben Dosen mit Wiener Würstchen, Riesenbohnen oder Pferdegulasch keine Seriennummer oder, worvor ich selbst schon tausendmal gewarnt habe, auch keinen GPS-Tracker, was eine Rückverfolgung ermöglichen würde, falls diese waffenscheinfreien Lebensmittel zum Beispiel bei einem Terroranschlag zur Anwendung kämen. Wenn du dich geschickt an den Überwachungskameras und Lauschmikrofonen im Supermarkt vorbeiduckst, dann kannst du im Prinzip auch 50 Jahre alte Konserven umtauschen und keiner wird etwas merken...
 
AW: Aufwiegelung im Netz

O.K. Danke für die Tips und Informationen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du so ein Vorratslager hast. Ich habe keines.

Natürlich ist die Furcht vor dem Verhungern nicht lächerlich aber weshalb genau sollte plötzlich die gesamte Produktion endgültig stillstehen? Wie lange halten dann die Vorräte? Ich hinterfrage ernsthaft.

Die rote Frage hätte ich gern --von Dir Bernd-- differenziert, klar und aufs Wesentliche beantwortet.
Du willst mich so dumm, also gib mir eine kluuuuuge Antwort.
 
Werbung:
AW: Aufwiegelung im Netz

Wie gesagt, liebe 5Zeichen. Indem die zugegebendermaßen naive Armagh hier Bestätigung darinnen sucht, "dass das alles nur Panikmache ist", beschäftigt sie sich wenigstens damit. Sie ist also am Punkte der ersten Zweifel angekommen.

Viele sind das noch nicht. Ich habe dabei weder das Interesse, ihr zu helfen, noch zu schaden, ihr müsst das irgendwann mal wirklich selbst in euerem Leben übernehmen. Oder ihr blödelt halt herum. Fragt doch mal euere Oma, die hatte eine Vorratskammer...und damals gab es den Begriff Verschwörungstheoretikerin noch nicht. Zumindest nicht für Ommma. Die hatte einfach für den nächsten Winter Eingewecktes da, und gut. Wo ist das Problem, weshalb müssen wir uns hier beharken. Hast du das Interesse frei und unabhängig zu sein? Das musst du dir selbst beantworten, die Antwort ist nicht meine Aufgabe. Es ist jedem frei, seinen Glauben an wen auch immer zu pflegen. Ob ich Sinn darinnen sehe, einigen hier etwas zu "erklären"? Ob ich Sinn darinnen sehe, denen, die auf diesen hohen Rössern sitzen, etwas zu raten, zu erklären? Nein. Es wird Suppenküchen geben, die alle Probleme lösen. Ob ich das gut finde? Sei halt weniger aggresiv, vielleicht ist dann die Reaktion freundlicher. Vielleicht kommt dann wieder die Zeit, in der wir uns freundschaftlicher schreiben und Ideen austauschen.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben