• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufwiegelung im Netz

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
Ständig werde ich im Internet und sogar neuerdings per e-mail dazu aufgefordert, vorzusorgen, Vorräte anzuschaffen, Hamsterkäufe vorzunehmen,
weil:
sehr bald
ein großer Crash kommt
der Euro nichts mehr wert sein wird
es dann nichts mehr zu kaufen geben wird
usw usw usw.

Wieviel Bedeutung sollte man dem zumessen?
 
Werbung:
AW: Aufwiegelung im Netz

Ständig werde ich im Internet und sogar neuerdings per e-mail dazu aufgefordert, vorzusorgen, Vorräte anzuschaffen, Hamsterkäufe vorzunehmen,
weil:
sehr bald
ein großer Crash kommt
der Euro nichts mehr wert sein wird
es dann nichts mehr zu kaufen geben wird
usw usw usw.

Wieviel Bedeutung sollte man dem zumessen?

Keine! :kuss5:
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Ständig werde ich im Internet und sogar neuerdings per e-mail dazu aufgefordert, vorzusorgen, Vorräte anzuschaffen, Hamsterkäufe vorzunehmen,
weil:
sehr bald
ein großer Crash kommt
der Euro nichts mehr wert sein wird
es dann nichts mehr zu kaufen geben wird
usw usw usw.

Wieviel Bedeutung sollte man dem zumessen?
Schließe mich hier Ellemaus an - keine.

Zeili
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Wer rät dazu ?
Falls jemand dazu rät SEINE Ware zu kaufen weil der Euro bald nichts mehr wert sein sollte dann stellt sich die Frage, warum er seine Ware ausgerechnet gegen diese Bald-Nichts-Mehr-Wert-Euros eintauschen will.
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Wer rät dazu ?
Falls jemand dazu rät SEINE Ware zu kaufen weil der Euro bald nichts mehr wert sein sollte dann stellt sich die Frage, warum er seine Ware ausgerechnet gegen diese Bald-Nichts-Mehr-Wert-Euros eintauschen will.

da ich kein geld habe und in den tag hinein lebe werde ich mich wohl meinem schicksal ergeben und sterben,was aber ein jeder muss und das egal wie sein leben verlaufen ist.alle sind wir gleich von anfang bis ans ende.immer locker bleiben,denn was soll uns stören:dontknow:
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Es ist schon ziemlich beängstigend, wenn jemand in einem Film gezeigt wird,
der einen halben Lebensmittelladen, incl. Konserven, Mehl, Nudeln uvm., gehortet hat und mit nachdrücklicher Überzeugung erzählt, daß er die Vorräte für den Crash, der mit Sicherheit kommt, bald brauch. Und um sich gegen Überfälle zu sichern auch noch Ausweichlager und ein Waffenreservat angelegt hat.
Und es sind viele, die das glauben.
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Es ist schon ziemlich beängstigend, wenn jemand in einem Film gezeigt wird,
der einen halben Lebensmittelladen, incl. Konserven, Mehl, Nudeln uvm., gehortet hat und mit nachdrücklicher Überzeugung erzählt, daß er die Vorräte für den Crash, der mit Sicherheit kommt, bald brauch. Und um sich gegen Überfälle zu sichern auch noch Ausweichlager und ein Waffenreservat angelegt hat.
Und es sind viele, die das glauben.

Jede(r) glaubt halt, was sie(er) glaubt ...:rollen:
 
Werbung:
AW: Aufwiegelung im Netz

Es ist schon ziemlich beängstigend, wenn jemand in einem Film gezeigt wird,
der einen halben Lebensmittelladen, incl. Konserven, Mehl, Nudeln uvm., gehortet hat und mit nachdrücklicher Überzeugung erzählt, daß er die Vorräte für den Crash, der mit Sicherheit kommt, bald brauch. Und um sich gegen Überfälle zu sichern auch noch Ausweichlager und ein Waffenreservat angelegt hat.
Und es sind viele, die das glauben.

Ich fand diese Doku in keinster Weise beängstigend. Deutsche Dokus haben immer eine Intention. Und die Intention dieser Doku war vermutlich, Angst zu schüren, die später wieder von Nachrichtensprechern aufgegriffen werden soll... da wird Hand in Hand gearbeitet, das ist kein Geheimnis.
Man sollte sich da fragen, wovor diese angeblich besorgten Leute sich vorgeblich fürchten. Was ist das logische Crash-Szenario, das ihre Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll macht? Genau genommen ja nur ein Gehirnvirus, der den Großteil der Bevölkerung zu gewaltbereiten Plünderern mutieren lässt - über Nacht. Deswegen habe ich auch darauf mit dem Bienensterben geantwortet. Ich meine, die großen Katastrophen, vor denen wir uns fürchten sollen, passen doch gar nicht zu den vorgeschlagenen Maßnahmen. Was fange ich mit einem unzerstörbaren Schirm an, mit dem ich maximal einen einzelnen, trägen Verrückten niederstrecken kann, wenn ich von einer Sintflut wegen dem globalen Klimawandel überrascht werde? :lachen:
 
Zurück
Oben