5Zeichen
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Oktober 2010
- Beiträge
- 13.231
...
Ich denke, das Denkforum bewegt sich gerade auf seinen Höhepunkt zu.
Und das, obwohl nur wenige User immer wieder kommen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Ich denke, das Denkforum bewegt sich gerade auf seinen Höhepunkt zu.
Wenn es die ersten Hungertote gibt...
Und mir gehen schon die Schüsse ab.."
Ich denke, das Denkforum bewegt sich gerade auf seinen Höhepunkt zu.
Ich denke, das Denkforum bewegt sich gerade auf seinen Höhepunkt zu.
Je weniger User 'zum Höhepunkt' kommen, desto geringer ist doch 'die Enttäuschung' danach!Und das, obwohl nur wenige User immer wieder kommen.![]()
Das ist unverantwortlicher Populismus und zeigt mir, dass auch die Linken keinerlei Ahnung von einer verhaltenssystemisch gesetzesintelligent zu steuernden Gegen-Gegenfinanzierung (=Pro-Finanzierung!) haben.Parteitag der Linken Sahra Wagenknecht will radikalen Politikwechsel Der Parteitag in Hannover beschloss am Sonntag ein Wahlprogramm, das eine Millionärssteuer von 75 Prozent vorsieht,
Röhrt, röhrt! - Grundsicherungsleistungen europäischer Staaten müssten allerdings dabei sehr differenziert möglichst gleichzeitig - in einer Anti-Markt-Parallelschutzwährung so harmonisiert werden, dass für alle ein zinsfreier Finanzierungszeitpuffer im Existenzminiumbereich entsteht, der - aufgrund ersatzloser Einsparungen - auch keiner echten Gegenfinanzierung in einer Geldüberschusswirtschaft mit Negativzinsen bedarf.eine Grundsicherung von 1050 Euro anstelle von Hartz IV,....
Also, so sehr mir ja dieses Mädel auch sympathisch sein könnte, aber in Sahra's Wagenknechtschaft möchte ich mich dann doch lieber nicht begeben!„Wir wollen die Grundrichtung der Politik in diesem Land verändern“, sagte Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht, die ihre Partei zusammen mit Dietmar Bartsch in den Wahlkampf führt.
Eine Grundsicherung des Staates ohne Gegenleistung gegenüber dem Bürger haben wir in Deutschland schon immer, meine Rede ist von einer fortbestehend einseitigen Abgabenordnung des Staates, was ihn zu einem Spielball vertraglich und gesetzlich völlig disharmonierender einseitiger Vertrauensinteressen macht.Eine Grundsicherung ohne Gegenleistungen.........
Sind Sie jetzt völlig von der Rolle? Ihre Vermutung entbehrt doch jeder Realität!Dennoch vermute ich, dass die Millionäre, z.B. Konzern Manager, Funktionäre, Vorstände usw. die ca. 10 000 Millionen Jahreseinkommen haben, nicht bereit sind 75 % von ihrem Einkommen dem Staat in den Rachen zu schieben.![]()
Je
Sind Sie jetzt völlig von der Rolle? Ihre Vermutung entbehrt doch jeder Realität!
Fakt ist, dass Ihre Vermutung eine grasse Verdummbeutelung aller Leser darstellt und ich wundere mich schon, dass hierzu noch kein Aufschrei der Massen dazu erfolgt ist:
1.000 Millionen sind 1 Milliarde und ca. 10.000 Millionen Jahreseinkommen entsprächen 10 Milliarden Jahreseinkommen!
Der reichste Mann der Welt bringt es auf ein maximales Jahreseinkommen zwischen 1-1,5 Mrd. und wohnt gar nicht in Deutschland. - Soviel zu ihrer Weltfremdheit und dem Schüren von allerprimitivstem Geldneid.
Im Übrigen halte ich - und wohl nicht nur ich - die Forderung der Linken nach einen persönlichen Höchsteuersatzes von weit über 60 % als ein Verstoß gegen jede steuerrechtliche Ausgewogenheit im Bemühen um ein demokratisches Maßhaltegebot von bürgerrechtlich unbedingt demokratisch schutzwürdigen Verfassungsprinzipien.
Denn je mehr Geld ein Staat zur Verfügung hat, desto höher ist auch seine Neigung zu einer unkontrollierbaren Verschwendungssucht in seiner Ausgabenpolitik.
Eine weitgehende Akzeptanz von gefühlter Steuergerechtigkeit - wie zum Beispiel in Österreich durch eine stark volksnah praktizierte Sozialdemokratie - wird es in Deutschland wohl auf absehbare Zeit gar nicht geben können.
Es ist erschreckend, dass nur sehr wenig deutsche Bürger ein Ahnung darüber haben, wie ein demokratisches Geldwesen im Idealfall einer Kreislaufwirtschaftlehre volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich in bewusst unterschiedlich zu setzenden Parallelzielprioritäten überganzheitlich zu managen wäre.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Natürlich meinte ich 10 000 Millionen Cent!![]()
Tschuldigung! - ....wusste echt nicht, dass ich Sie zu den < Centaur > zählen muss.......!![]()
Was ist ein < Centaur >ist das ein Pfennigfuchser, bzw. Centfuchser?
![]()
Lasst uns eine Revolte starten... Eine echte Revolte der Wissenschaft... Was wäre der Höhepunkt in diesem Forum, wenn dieser Höhepunkt nicht wenigstens in einer allgemeinen Wissenschaftsrevolte kulminieren würde... Ich sehe das ein bisschen auch als "meinen" Beitrag zum Höhepunkt dieses Forums...