• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufpassen beim ersten Treffen

Krumelise

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe mittlerweile seit einigen Wochen mit einem nette Mann im Internet. Ich habe ihn über Neu.de kennengelernt und nun möchten wir uns real treffen. Wir suchen nach einer geeigneten Möglichkeit. Eine Disco oder ähnliches wäre nicht angebracht, aber wir möchten auch nicht unbedingt abends Essen gehen. Man weiß ja nicht, wie der Abend dann endet. Was haltet ihr davon, wenn man sich eher Nachmittags trifft und dann an einem belebten Ort etwas unternimmt? Welchen Ort wäre für euch eine gute Möglichkeit?

Liebe Grüße,
Lisa

Werbung:
AW: Aufpassen beim ersten Treffen

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe mittlerweile seit einigen Wochen mit einem nette Mann im Internet. Ich habe ihn über Neu.de kennengelernt und nun möchten wir uns real treffen. Wir suchen nach einer geeigneten Möglichkeit. Eine Disco oder ähnliches wäre nicht angebracht, aber wir möchten auch nicht unbedingt abends Essen gehen. Man weiß ja nicht, wie der Abend dann endet. Was haltet ihr davon, wenn man sich eher Nachmittags trifft und dann an einem belebten Ort etwas unternimmt? Welchen Ort wäre für euch eine gute Möglichkeit?

Liebe Grüße,
Lisa
Hallo Krumelise !

Egal, wo und wann Ihr Euch trefft bzw. was Ihr machen wollt:

Hauptsache ist, dass Ihr alles beide wollt.

Liebe Grüße

Zeili

Man googele einfach nach "Tipps blind Date" und schon gibts viele gute Ratschläge für ein sicheres 1. Date quasi frei Haus z.B. hier:

http://www.singleboersen-vergleich.de/tipps/blinddate_aber_sicher.htm

Eins fehlt allerdings noch:
Am besten gibt man alles was man an Daten (Telefonnummer, KFZ Kennzeichen) hat an eine gute Freundin weiter.

Denn, sollte man entgegen aller Planungen doch mit dem Gesicht nach unten im Hafenbecken landen, findet die Polizei den Drecksack wenigstens schneller.
Klingt hart, hat aber eine Freundin wirklich mal so zu mir gesagt, als sie mir alle Daten ihres Flirtanwärters zugemailt hat.
Man weiß halt eben nie...

Und natürlich sollte man beim ersten Date immer eine öffentliche Lokalität wählen, das weiß ja mittlerweile jedes Kind, wo es doch so viele Irre gibt.

Oder war das da oben nur ne nett verpackte Werbung für dieses Neu.de? :reden:
Kann man da eigentlich auch seinen Alten abgeben und bekommt dafür nen Neuen (Gebrauchten)?:ironie:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße,
Lisa

weiß nicht, aber vielleicht hast ja du umgekehrt einen Tip für mich, wo ich eine Ersatzsaugdüse für einen Siemens Staubsauger herbekomme? Hab bereits erfolglos im Esoterikforum gefragt...

Der Rote Baron

weiß nicht, aber vielleicht hast ja du umgekehrt einen Tip für mich, wo ich eine Ersatzsaugdüse für einen Siemens Staubsauger herbekomme? Hab bereits erfolglos im Esoterikforum gefragt...

Der Rote Baron

Frag mal Daniel Düsentrieb, der kann dir sicher helfen.
Aber pass bloß auf, der zickt für gewöhnlich beim ersten Treffen rum, oder er lässt sich vom Helferlein vertreten.

Der Rote Baron

Das kommt davon, wenn man(n)/frau in einem Esoterik-Forum fragt ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Das sind ja bunte Reaktionen auf die niedliche Frage.
Um sie beantworten zu können würde mich interessieren was das für Menschen
sind die sich auf virtuelle Weise reales Liebesglück versprechen?
Es ist inzwischen ein weit verbreiteter Sport virtuell Kontakte zu knüpfen vom
Stuhl daheim oder aus dem Internetcafe ohne sich groß bewegen zu müssen
um dann alle realen Bedürfnisse zu befriedigen.
Es scheint so einfach und ist doch nur Illusion.
Wenn die Illusion auf Gegenseitigkeit beruht kann Harmonie aufkommen, wenn
nicht ist die Enttäuschung groß.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich real innerhalb einer Stadt zu begegnen und
dabei sofort die meisten Wahrnehmungen der Sinne zu erleben wie Sehen,
Hören, Riechen, Tasten, nur Schmecken dauert eventuell etwas länger.
Diese Wahrnehmungen fallen bei virtuellen Kontakten völlig weg und kommen
dann beim ersten realen Date wenn die Illusionen schon groß sind auf einen
Schwung und fallen oft anders aus als vorgestellt.
Wie auch immer, man kann viele Tipps und Ratschläge geben zur Sicherheit,
letztlich sollte Bauchgefühl und Hirn entscheiden, die Intuition eben ob man
Vertrauen entwickeln möchte oder nicht.
Ob dieses Vertrauen bestätigt wird hängt von der Qualität der Intuition ab
und der Fähigkeit Rückschläge verkraften zu können.
Wünsche prickelndes Gefühl fürs erste Date ihr 'Dr. Sommer'.

hallo fluuu,
ich kenne einige beziehungen persönlich, die über internet begonnen haben und nun im realen leben gelebt werden - und sie haben schon mehrere jahre bestand.

es ist also durchaus eine reelle möglichkeit, auf diesem weg zu einer realen partnerschaft zu finden.

also lisa,
nur zu - aber hör auf dein bauchgefühl. ;)

Ist Naivität ansteckend oder macht Geltungsbedürfnis blind für eine geschickt verpackte Werbung für eine Partnervermittlungsstelle? :rollen:

Werbung:
Zurück
Oben