• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf welchen Sexpartnertyp steht ihr so?

Weil ich mich (machen viel andere auch so) Frauen gegenüber als besonders attraktiv darstelle, wenn sie ihrerseits für mich sehr attraktiv sind. Obwohl ich mit dieser Frau (vom Verstand her) auf dieser Ebene nichts zu tun haben möchte, habe ich sie mehr oder weniger "heiß gemacht". Das ist ein Automatismus. Der Kopf sagt: "Lass es, du machst dir nur Probleme!", aber die Natur sagt: "ihr seid genetisch kompatibel und könnt überlebensfähige Nachkommen zeugen".
Viel zu flach für eine Analyse. Das schaffst du bestimmt besser.
Vor einem halben Jahr verbrachte ich einen Urlaubstag in Dubai, weil ich was schönes sehen wollte. Auf der Aussichtsplattform der Burj Khalifa fand ich es auch und schaute es mir ein paar mal im Vorbeigehen an. Schließlich kam es auf mich zu, begrüßte mich mit Wangenküsschen, stellte sich vor und fragte, ob ich dort Jungs jage.
Versuche nicht, mir mit chauvinistischen Plattitüden “Natur“ zu erklären.
Warum betrachtest du Frauen als Beute?
 
Werbung:
Ich will dir mal etwas zeigen. (komplett lesen)
Günter Pfitzmann

Du willst mir damit sagen, dass eine zu tiefe Bindung an den Partner letztlich auch ihn in eine tiefe Krise stürzt, wenn man einmal nicht mehr ist (wenn ich das richtig verstehe)? Da ist etwas dran. Wenn man einen anderen Menschen wirklich liebt, sollte man sich von ihm trennen, wenn man merkt dass es zu Ende geht. Aber die meisten machen das nicht. :(

Bezogen auf meinen Fall: ich habe gar nicht vor, mit dieser Frau eine längere (oder überhaupt eine sexuelle) Beziehung einzugehen, die so viel jünger ist als ich. Sie wohl auch nicht. In ihrem Alter probiert man alle mal durch. Ich hoffe, dass sie an mir schnell das Interesse verliert, bevor es zu spät ist.
 
Ich hoffe, dass sie an mir schnell das Interesse verliert, bevor es zu spät ist.
Du hast es zwar richtig verstanden, allerdings nur die dunkle Kehrseite. Die positive Seite dieser 40 Jahre dauernden wahrhaftigen Liebe "unterschiedlichen Alters" hast du, dich deinem Schmerz hingebend, völlig ausgeblendet.

Und jetzt schreibst du gar, dass du hoffst, sie zu verlieren, obwohl du weiter vorne noch schriebst, Angst zu haben, dass du sie noch mal verlieren könntest.

Wenn es dir bloß um einen "kurzweiligen Seelenquickie" geht, dann solltest eher du sie schnellst möglichst aus deinem Kopf schlagen. (Mach eine Therapie in Form von Gedichte schreiben, Bilder malen oder Natur erforschen und lass sie ihren Weg finden)

Oder sein ein Freund, ein echter Freund ohne den ganzen Beziehungsfuselkram.
 
Versuche nicht, mir mit chauvinistischen Plattitüden “Natur“ zu erklären.
Warum betrachtest du Frauen als Beute?

Weil Männer Frauen (bewusst oder unbewusst) manipulieren, damit sie sie ins Bett kriegen. Viele sagen, dass der entscheidende Moment der Kontaktaufnahme von der Frau ausgeht, aber genau betrachtet stimmt das nicht. Viele Männer haben ein feines Gespür dafür, wie sie sich der Frauenwelt schmackhaft machen können. Das tun sie zum Teil sogar ungewollt. Und welche, die schon bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllen, haben es damit sogar sehr einfach.

Die "Natur" kennt viele Tricks, um zweigeschlechtliche Lebewesen zusammenzubringen. Und beim Menschen läuft eben vieles auf der intellektuellen Ebene ab.

In grauer Vorzeit war der Mann, der mit seinen bloßen Händen einem Büffel das Genick brechen konnte, der Wunschpartner aller Frauen. Denn der war Garant für Sicherheit, genügend Nahrung, und ein wohlbehütetes Aufwachsen der Nachkommen. Heute ist es eben der mit Geld, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, sicherem Job, akademischem Titel, usw.
 
Und jetzt schreibst du gar, dass du hoffst, sie zu verlieren, obwohl du weiter vorne noch schriebst, Angst zu haben, dass du sie noch mal verlieren könntest.

Das ist eben alles nicht ganz einfach. Ich hatte schon immer mit Beziehungsproblemen zu kämpfen, habe aber nie ein Patentrezept gefunden damit umzugehen. Das doofe daran: die meisten Probleme mache ich mir selber. :(
 
Natürlich, das ist Sex für Geld. Eine emotionale Bindung muss immer dabei sein, auf beiden Seiten.

So, so, Sex aus Mitgefühl, lässt man sich also bezahlen? Du merkst wohl gar nicht, welchen Unfug du schreibst. :D

Es mag ja sein, dass Sex für die meisten schöner ist, wenn sie eine emotionale Bindung zu dem Partner haben, aber das ist kein Muss, sondern vermutlich sogar oft die Ausnahme, weil Sex und das Vorspielen von Gefühlen, nicht selten dazu benutzt wird, um etwas Bestimmtes zu erreichen und vor allem, weil der Sex, vielen (vor allem Männern) nur zur eigenen Befriedigung dient.
 
So, so, Sex aus Mitgefühl, lässt man sich also bezahlen?
Ich habe ein Wort vergessen: "wie". An der Bedeutung ändert sich aber nichts. Ob für Mammon oder aus Mitleid; beides ist abzulehnen.

Es mag ja sein, dass Sex für die meisten schöner ist, wenn sie eine emotionale Bindung zu dem Partner haben, aber das ist kein Muss, sondern vermutlich sogar oft die Ausnahme

Mag sein, aber ich könnte das nicht. Bin wohl irgendwie pervers, oder so. :(
 
Werbung:
Was ist für dich ein Kind? Viele stehen auf sehr junge Frauen.
Wir sind ja keine Katholiken, die 5-jährigen Knaben an den Dödel fassen. :D

Was den Sex betrifft, ist für mich jede/r ein Kind, der/die biologisch gesehen, mein Kind oder sogar Enkelkind sein könnte, weil ich es natürlich von meinem altersgerechten Standpunkt aus betrachte. Wenn ich also siebzig wäre, wäre mir auch ein dreißigjähriger zu kindlich und jung, um mit ihm Sex zu machen. Aber, das ist natürlich nur meine eigene Sichtweise und gesellschaftlich gesehen, sind Kinder eben Minderjährige. Dabei macht es aber keinen Unterschied, ob das missbrauchte Opfer fünf, zwölf, oder fünfzehn Jahre alt ist.

Und, wie ich schon geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass jeder ältere Herr und jede ältere Dame, die Sex mit jemandem machen, der biologisch gesehen, ihr Kind oder Enkel sein könnte, ein Problem mit dem eigenen Alter oder sogar Minderwertigkeitskomplexe hat, die sie durch den Sex mit einem viel jüngeren Partner, zu überspielen oder überwinden versuchen.
 
Zurück
Oben