• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf welchen Sexpartnertyp steht ihr so?

Die juristische Lage ändert sich ja gerade. Jetzt verstehe ich so langsam deine besondere Symphatie für Araber und Afghanen.
Du meinst Muslime? Die dürfen nur Sex in der Ehe haben und als heiratsfähig gilt der, der körperlich und geistig in der Lage ist, eine eheliche Beziehung zu führen. Das wäre mir zu restriktiv.

Werbung:
Natürlich kann man einfach lieben.
Nein, jemanden der dich hasst und dir schaden will kannst du nicht lieben. Diese Lüge haben dir die Christen eingeredet.

Man kann auch einfach ein liebenswerter Mensch sein.
Das ist kompletter Unsinn. Für Nazis ist Adolph Hitler ein liebenswerter Mensch und für Islamisten ist es Bin Laden. Wer ein liebenswerter Mensch ist, entscheiden größtenteils die Liebenden, er selbst kaum.

Eroberung ist nur dann nötig, wenn "nicht" geliebt wird, sondern das Subjekt der Begierde vergeben ist oder nichts von einem wissen will
Etwa so. Liebe, Respekt, Zuneigung usw. müssen gesät werden. Die gibt es nicht umsonst. Und sie können auch schnell wieder verdorren, wenn man das Pflänzchen nicht pflegt.

Das ist kompletter Unsinn. Für Nazis ist Adolph Hitler ein liebenswerter Mensch und für Islamisten ist es Bin Laden. Wer ein liebenswerter Mensch ist, entscheiden größtenteils die Liebenden, er selbst kaum.
Etwa so. Liebe, Respekt, Zuneigung usw. müssen gesät werden. Die gibt es nicht umsonst. Und sie können auch schnell wieder verdorren, wenn man das Pflänzchen nicht pflegt.
Wenn Liebe, Respekt, Zuneigung usw. erfolgreich gesät wurden, ist man für den Liebenden ein liebenswerter Mensch.
Was genau hältst du daran für Unsinn?

Wenn Liebe, Respekt, Zuneigung usw. erfolgreich gesät wurden, ist man für den Liebenden ein liebenswerter Mensch.
Was genau hältst du daran für Unsinn?
Du hast das unterschlagen. Dein Beitrag liest sich so, als könne jemand universell liebenswürdig sein. Aber das gibt es nicht.

Du hast das unterschlagen. Dein Beitrag liest sich so, als könne jemand universell liebenswürdig sein. Aber das gibt es nicht.
Liebenswürdigkeit liegt im Auge des Betrachters, ist Geschmacksache. Ich werde auch nicht von jedem als liebenswert empfunden. Man kann schließlich nur tun, was man kann.

Moment: Wenn du von "Liebe säen" ausgehst, dann müsste es für dich ja Menschen geben, die niemals, unter gar keinen Umstand lieben könnten. Demnach wäre Liebe überhaupt kein "natürliches Phänomen". Ungefähr so, dass erst eine Blume auf der Wiese einem werdenden Menschen z.B. Liebe ins Gemüt sät, die es dann an andere Menschen weiter gibt.

Du hast dir echt von den "Christen" viel verderben lassen. Nach dem wie du denkst, dürfte ich z.B. überhaupt nichts lieben, nicht mal meine Lieblingsserie.

Moment: Wenn du von "Liebe säen" ausgehst, dann müsste es für dich ja Menschen geben, die niemals, unter gar keinen Umstand lieben könnten.
Sie müssen etwas tun, das sie liebenswert macht. Der von dem du redest, wäre ein arger Bösewicht, der von allen nur gehasst wird.

Du hast dir echt von den "Christen" viel verderben lassen. Nach dem wie du denkst, dürfte ich z.B. überhaupt nichts lieben, nicht mal meine Lieblingsserie.
Wie immer das zusammenpasst, aber wenn du Christ bist, ist deine Auffassung von Liebe vermutlich ziemlich seltsam. :)

Werbung:
Zurück
Oben