• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Attraktivität von Männern für Frauen

BTW: Normalität ist ein Gruppen-Zwang-Syndrom, das durch Individualität und Selbstliebe gemildert werden kann. :kuss3:
Der Individualist braucht die Normalität, um sich absetzen zu können.
Die Normalen brauchen die Individualisten, damit sie sehen, dass es auch bei ihnen anders ginge.

Es lebe die Polyamorie! :grouphug:
Ist ja im Grunde nicht neu. Hieß früher 'freie Liebe' und klappte da schon mal mehr, mal weniger gut.
Die Zweierbeziehung muss nicht zwingend als Einschränkung gesehen werden, denn es gibt Erfahrungen, die man nur in einer Zweierbeziehung erleben kann.
Der vielleicht negativste Aspekt der Polyamorie scheint mir zu sein, dass sie a) ein äußerer Spiegel einer oft zu findenden inneren Fragmentierung (des Ich) ist oder sein kann, das gelte es zu prüfen und b) andere Menschen, noch stärker als dies leider ohnehin schon der Fall ist, instrumentalisiert werden. Überspitzt gesagt hätte man für jedes Bedürfnis einen anderen, der es erfüllt und das geht schon in Richtung der Mahnung Kants, dass andere Menschen nicht nur Mittel zum Zweck sein sollten.
 
Werbung:
Sadistische/masochistische Verhaltenszüge sind ein Resultat einer vergangenen psychischen/physischen Schädigung und eindeutig als pathologisch zu bewerten.
Mal davon abgesehen das Sado Maso von der Liste der Pathologien von Fachleuten gestrichen wurde.
Ich habe bereits gesagt, dass das nicht meins ist und trotzdem will man mich damit in Verbindung bringen.
Ich denke ich habe auch bereits klar gemacht das ich auch kein Anhänger "der freien Liebe" bin und trotzdem will man mich damit in Verbindung bringen.

Die Frage war eigentlich, ob bisexuelle Frauen tendenziell Frauen eigentlich (sexuell) attraktiver finden als Männer. Diese Frage hat sich mir gestellt, weil alle bisexuellen Frauen die ich persönlich kenne das so sehen, aber ich kenne auch nicht viele.
Grundsätzlich würde es für mich aber doch Sinn ergeben, denn Sex mit einem Mann bedeutet schon mal das Frauen Schwanger werden können.
Rein biologisch ist Sex für Frauen ein weit größere potentielles Investment als für Männer. Da macht es evolutionär Sinn für die Frau gut darauf zu achten von wem sie sich schwängern lässt. In früheren härteren Zeiten konnte der falsche Mann, ein Todesurteil sein.
Haben Frauen miteinander Sex, kann das zu keiner Schwangerschaft führen.
 
Du bringst hier den Krankheitsbegriff gegen den Du Dich dann verteidigst selbst erst ins Spiel.
Eine Abweichung von der Norm muss ja noch keinen Krankheitswert haben.
Nicht normal zu sein, muss auch kein Makel sein. Es ist nicht normal ein Genie oder Millionär zu sein, sondern ungewöhnlich.
Ich meinte das ich es krank finde wenn Eltern Ihre eigene Tochter verachten würden wenn diese nicht "normal" wäre.
Die Eltern unserer Freundin sehen das so. Katholische Spinner die von der Hölle träumen, für all jene die anders sind als sie selbst.
 
Ich meinte das ich es krank finde wenn Eltern Ihre eigene Tochter verachten würden wenn diese nicht "normal" wäre.
Die Eltern unserer Freundin sehen das so. Katholische Spinner die von der Hölle träumen, für all jene die anders sind als sie selbst.
Das hatte ich durchaus so verstanden und aufgefasst, aber genau in dieser Krankheitszuschreibung (egal ob ein- oder wechselseitig) sehe ich ein Problem. Das sind halt Glaubensfragen: Gott, Zufall, Atomkraft, Einwanderung, Tempo auf Autobahnen, guter/böser Russe, Corona, Sex ... überall kommt der irgendwann der Punkt an dem sich vermeintliche rationale Gründe mit Meinungen paaren. Vermutlich hält jeder seine Gründe anteilig für etwas besser und reichhaltiger.

Ob bisexuelle Frauen Frauen attraktiver als Männer finden, weiß ich nicht. Da habe ich nicht mal eine Stichprobe als Angebot, weil ich gar keine Frauen kenne, die sich als bisexuell bezeichnen, ich kenne nur lesbische Frauen, aber da habe ich nie weiter nachgefragt.
 
Das hatte ich durchaus so verstanden und aufgefasst, aber genau in dieser Krankheitszuschreibung (egal ob ein- oder wechselseitig) sehe ich ein Problem. Das sind halt Glaubensfragen:
Milliarden von Menschen ewige Höllenqualen zu wünschen ist bestimmt gesund.
Problematisch ist nur solch intolerante Menschen krank zu nennen.
 
Ich denke, nahezu jede Frau, unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung, empfindet Frauen attraktiver als Männer. Das liegt daran, dass Frauen attraktiver sind.
 
Das M-Wort und das F-Wort darf eigentlich gar nicht mehr verwendet werden. Geschlechter gab es früher mal, in unbewussten Zeiten, und einen Menschen unattraktiv zu finden, ist eine sexistische Grausamkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben