• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asexualität

Lady Fantasie

New Member
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
41
Was bedeutet für euch der Begriff "Asexualität"

In einer Zeit, in der es nur wichtig zu sein scheint, sexy zu sein und in allen Variationen Sex zu haben, wüßte ich gern, ob es noch mehr Menschen gibt, bei denen die Sexualität nicht im Vordergrund steht, sondern andere Wertigkeiten.
Die allein und ohne Sex leben oder auch in einer platonischen Beziehung. Es gibt verschiedene Arten des Zusammenlebens in der man durchaus glücklich sein kann.
Ich bin vor 25 Jahren Witwe geworden, ich war gerade 37, habe noch ein paarmal versucht, eine neue Partnerschaft zu beginnen, was leider nicht geklappt hat.
Seit 15 Jahren lebe ich ohne körperliche Beziehung.
Ich bin zufrieden, so wie es ist. Am Anfang ist es sicher nicht leicht und gewohnheitsbedürftig. Möglicherweise habe ich die Meßlatte an meinen Partner zu hoch gelegt, doch die Erfahrungen waren auch danach.

Was meint ihr dazu?

:blume1::schaukel:
 
Werbung:
AW: Asexualität

was ist Dir raten kann,
ist,
Dich zu entkleiden und mit anderen Nackten (darunter junge knackige Männer) in der Sauna, am Strand intellektuell zu sprechen

mir haben alte Menschen gesagt,
daß der Verlust des sexuellen Potenz ein viel entspannteres und tieferes Verständnis zwischen den Menschen bewirkt
(bei Kindern ist das ja ähnlich)
 
AW: Asexualität

was ist Dir raten kann,
ist,
Dich zu entkleiden und mit anderen Nackten (darunter junge knackige Männer) in der Sauna, am Strand intellektuell zu sprechen

mir haben alte Menschen gesagt,
daß der Verlust des sexuellen Potenz ein viel entspannteres und tieferes Verständnis zwischen den Menschen bewirkt
(bei Kindern ist das ja ähnlich)


Liebe Scilla,

Asexualität ist kein Fehlverhalten, sondern eine Einstellung zur Sexualität, die den meisten fremd ist. Allerdings muß ich zugeben, daß es mir schon als junge Frau zuwider war, mich außer meinem Mann, anderen nackt zur Schau zu stellen.
Um ein tieferes Verständnis im zwischenmenschlichen Bereich zu erreichen muß ich nicht nackt sein. Ich wäre gern mit meinem Mann alt geworden, leider sollte es nicht sein.
Ich finde nach wie vor eine erfüllende Sexualität zwischen zwei Menschen, die sich lieben, gleich welchen Alters wunderschön, doch ich für mich habe damit abgeschlossen.

Ich bin ja nicht unglücklich damit, man denkt immer, man kann nicht glücklich sein ohne Sexualität. Ich finde man kann nicht glücklich sein, wenn man einsam ist und das bin ich nicht. Ich habe gute Freunde, männliche und weibliche, wir reden auch über alles und das erfüllt mich ganz. Wir helfen uns gegenseitig und haben viel Spaß miteinander.

Was mich zu diesem Thema eigentlich gebracht hat ist diese übermäßige Art von zur Schaustellung des Themas Sex, Nacktheit.....usw. man hat das Gefühl, daß sich das Leben nur noch um diese Themen dreht. Egal, in welchem Medium.

Das Thema "Liebe" kommt sehr selten vor, man hat das Gefühl, daß es nicht mehr viel Gewicht hat.

Lady Fantasie, die allein lebt aber nicht einsam ist

:sekt::morgen::kussmund::danke::liebe:
 
AW: Asexualität

diese übermäßige Art von zur Schaustellung des Themas Sex, Nacktheit.....usw. man hat das Gefühl, daß sich das Leben nur noch um diese Themen dreht

Dir fehlt die Befriedigung (kein Vorwurf!)

diese Befriedigung hat nicht unbedingt mit Sex zu tun
(daher Dein Unbehagen)

wenn Du Dich im angemessenen Umfeld ausziehst,
bist Du allein dadurch zu 90 Prozent befriedigt

Du hast dadurch keinen Sex
und wirst auch nicht dazu genötigt
(bzw. Du nötigst niemanden)

warum bist Du dann befriedigt?

weil Du ein Zweibeiner mit aufrechtem Gang bist
(jeder sieht alles und Du siehst alles)

Du würdest die Nacktheit als Glücksgefühl und nicht als obszön empfinden
und weil
am Naturistenort der soziale Stand äußerlich nicht zu erkennen ist,
würdest Du dort genau Dein männliches Gegenstück finden

ganz entspannt,
ohne Druck,
sich sexuell was beweisen zu müssen
 
AW: Asexualität

Liebe Scilla,

wir werden keinen gemeinsamen Nenner finden,
denn ich bin keine Exhibitionistin, die sich durch Zurschaustellen
ihrer Nacktheit befriedigt fühlt.

Ich suche keine sexuelle Befriedigung - das ist Asexualität!
 
AW: Asexualität

Liebe Scilla

schau mal bei Wikipedia nach, es gibt den wissenschafftlichen Begriff der Asexualität, sogar in Variationen.
Es hat mit Esoterik überhaupt nichts zu tun, vielleicht mit etwas Toleranz?

:blume1::blume1::blume1:
 
AW: Asexualität

Was bedeutet für euch der Begriff "Asexualität"

In einer Zeit, in der es nur wichtig zu sein scheint, sexy zu sein und in allen Variationen Sex zu haben, wüßte ich gern, ob es noch mehr Menschen gibt, bei denen die Sexualität nicht im Vordergrund steht, sondern andere Wertigkeiten.
Die allein und ohne Sex leben oder auch in einer platonischen Beziehung. Es gibt verschiedene Arten des Zusammenlebens in der man durchaus glücklich sein kann.
Ich bin vor 25 Jahren Witwe geworden, ich war gerade 37, habe noch ein paarmal versucht, eine neue Partnerschaft zu beginnen, was leider nicht geklappt hat.
Seit 15 Jahren lebe ich ohne körperliche Beziehung.
Ich bin zufrieden, so wie es ist. Am Anfang ist es sicher nicht leicht und gewohnheitsbedürftig. Möglicherweise habe ich die Meßlatte an meinen Partner zu hoch gelegt, doch die Erfahrungen waren auch danach.

Was meint ihr dazu?

:blume1::schaukel:

Also, ich finde Sex schön, kann aber auch eine Zeit lang mal ohne auskommen und ich muss auch nicht alles ausprobieren, um sexuell befreidigt zu sein. Das einige Menschen das anders sehen kenne ich nur zu gut. Bei meiner Ex-Freundin kam es überhaupt nicht gut an, dass ich erst mit 26 meinen ersten Sex hatte. Ich hatte immer das Gefühl, das ihr das nicht aussreicht, das ich halt so und so viele One-Night-Stands haben muss. (Finde ich irgendwie seltsam, schließlich geht es doch darum mit dem Partner Sex zu haben und nicht ihn wegen seiner Sexualität zu berurteilen, mmh)

Jeder muss halt auf seine Weise mit der Sexualität umgehen, aber ich denke extreme sind nicht gesund, d.h. zu wenig oder gar kein Sex schader, genauso wie zuviel Sex.

Liebe Grüße,
Maddin
 
Werbung:
AW: Asexualität

Ich suche keine sexuelle Befriedigung - das ist Asexualität!

Bist du dir da sicher?
Ich würde mal behaupten du hast "vergessen" wie schön Sex ist.
Ich bin 22, ich weiss nicht wie das Leben nach 50 aussieht aber ich schätze
das Sex trotzdem sehr wichtig sein wird.
Das man seine Hemmungen fallen lässt und sich der Leidenschaft hin gibt,
und das ganze zu zweit. Das sind doch die schönen Sachen im Leben.
Ich schätze mal das man ohne Sex etwas verschlossener wird,
in sich gekehrt, ängstlich und zurückhaltend.

Man kann auch ohne, aber ist es dann besser oder wennigstens genauso gut? Ich glaube nicht. Vorsichtig würde ich mal schätzen das du dich unbefriedigt fühlst,
weshalb du dieses Thema überhaupt erstellt hast.
Ich, für mich gesagt, hoffe nie Opfer der Asexualität zu werden.
Für mich ist das nichts gutes.
 
Zurück
Oben