• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arme Ärzte

Werbung:
AW: Arme Ärzte

wer von denen fliegt denn so oft in urlaub und wohin? geht die masse des sparguthabens auf die konten der ärzte?


war das auch in der bild gestanden?


der verdienst, der da ausgewiesen wird, der hat ja nicht mal in den 80er jahren gegolten.


deutschland ist auch auf dem sektor medizin ein billiglohnland.


den chefarzt einer klinik oder praxisvereinigung, der auf privatpatienten geeicht ist, der ist nun nicht die richtschnur.

An meinen Arztpraxistüren wo ich hingehe, steht des öfteren: "Wegen Urlaub geschlossen" :D
 
AW: Arme Ärzte

zur ergänzung:

http://m.aerzteblatt.de/blogs/49728.htm

http://www.somnomedics.de/fileadmin/SOMNOmedics/Dokumente/AErzte_im_Stress_RTL_Beitrag.pdf


auszug draus:

Um**sieben*Uhr*ist*Dienstbeginn.*Yohan*Robinson*ist*heute*hauptverantwortlich*für*alle*Fälle,*die*in*
der*Notaufnahme*reinkommen.*Die*ersten*Stunden*verlaufen*ruhig.*Kleinere*Verletzungen,*ein*Jun‐
ge,*der*sich*den*Zeh*gebrochen*hat.*Routineeingriffe,*die*Dr.*Robinson*erwartungsgemäß*nicht*be‐
sonders*anstrengen.*Seine*Körperwerte*sind*noch*völlig*normal.*Kurz*nach*elf*wird*der*Assistenzarzt*
in*den*Op*gerufen,*ein*gebrochener*Ellbogen.*Die*Operation*wird*vom*Professor,*Dr.*Robinsons*Chef*
geleitet.*Und*auch*wenn*der*junge*Assistent*sich*ganz*locker*gibt,*nun*ist*er*erstmals*wirklich*ange‐
spannt.*Eine*Stunde*dauerte*der*Einsatz*am*Op‐Tisch.*Doch*dass*er*jetzt*schon*richtig*Stress*hatte,*
hat*Yohan*Robinson*selbst*nicht*so*empfunden.*
Obwohl*erst*seit*knapp*drei*Jahren*aus*dem*Studium*müssen*Assistenzärzte*wie*Yohan*Robinson*
Verantwortung* übernehmen*wie* in* kaum* einer* anderen* Berufsgruppe.*Der* 29‐Jährige*muss*sich*
während*seines* Dienstes* um* jeden* Notfall* kümmern.* Entscheidungen* treffen,* bei* denen* es* im*
schlimmsten*Fall*ums*Überleben*eines*Patienten*geht*und*nebenher*immer*wieder*im*Operations‐
saal*stehen.*Und*das*alles*für*einen*Lohn,*den*in*Berlin*selbst*eine*tüchtige*Putzfrau*verdienen*könn‐
te.*Denn*im*weltweiten*Vergleich*ist*Deutschland**für*Ärzte*ein*Billiglohnland.
Rund*1800*Euro*netto*verdient*Yohan*Robinson,*der*verheiratet*ist,*in*der*normalen*Schicht.
*Die*langen*Dienste*rund*um*
die*Uhr*sind*beliebt,*weil*sie*wenigstens*einen*kleinen*Zusatzverdienst*garantieren.****



grandios, 1800 euro nette für einen arzt mit frau und kind. da lacht ihn jeder bank- und versicherungsangestellte rundrum aus.

Und ein Jungkoch arbeitet auch rund um die Uhr (alle Feiertage!!!!) und geht monatlich mit ca. 750 € netto nach Hause und das steht auf keinem Blatt geschrieben. Das nimmt man so hin. Und später bleibt der Lohn so! Aber er kann ja zusätzlich noch zur "Aufstockungsstelle" stiefeln, die arme verheiratete Sau hat ja sonst nichts zu tun.

(Außerdem lag ich mal 3h in der Rettunsstelle bis ein Arzt kam! Dann aber schnell hurtig, hurtig - akute Blinddarmentzündung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arme Ärzte

Und ein Jungkoch arbeitet auch rund um die Uhr (alle Feiertage!!!!) und geht monatlich mit ca. 750 € nach Hause und das steht auf keinem Blatt geschrieben. Das nimmt man so hin. Und später bleibt der Lohn so! Aber er kann ja zusätzlich noch zur "Aufstockungsstelle" stiefeln, die ame verheiratete Sau hat ja sonst nichts zu tun.

(Außerdem lag ich mal 3h in der Rettunsstelle bis ein Arzt kam! Dann aber schnell hurtig, hurtig - akute Blinddarmentzündung!)




weisst du, was die spitzenköche verdienen? da gibt es gar astronomische gehälter.

also stimmt dein gehaltsschnitt oben sowieso nicht.

ich kenne 2 köche, die sehr gut verdienen - der schichtdienst macht gar nichts, das haben ärzte, krankenschwester, busfahrer auch...


ja, was lohndumping anbelangt wird viel hingenommen...es ist ja keine vergleichende betrachtung hier, weil da gings ja endlos weiter.


der arztberuf ist einer mit sehr viel verantwortung, er fordert auch viel wissen und einsatz und dem müßte rechnung getragen werden; als patient badest du aus, wenn ein arzt unmotiviert ist usw. - es geht alles am patienten aus, wenn mans etwas weitreichender sieht.



Außerdem lag ich mal 3h in der Rettunsstelle bis ein Arzt kam! Dann aber schnell hurtig, hurtig - akute Blinddarmentzündung

stümper kannst immer erwischen, das ist nicht das thema (über stümpereien kann ich auch lieder singen, vom installateur, übern zahnarzt, internisten bis zum taxifahrer usw. usw.).
 
AW: Arme Ärzte

weisst du, was die spitzenköche verdienen? da gibt es gar astronomische gehälter.

also stimmt dein gehaltsschnitt oben sowieso nicht.

ich kenne 2 köche, die sehr gut verdienen - der schichtdienst macht gar nichts, das haben ärzte, krankenschwester, busfahrer auch...


ja, was lohndumping anbelangt wird viel hingenommen...es ist ja keine vergleichende betrachtung hier, weil da gings ja endlos weiter.


der arztberuf ist einer mit sehr viel verantwortung, er fordert auch viel wissen und einsatz und dem müßte rechnung getragen werden; als patient badest du aus, wenn ein arzt unmotiviert ist usw. - es geht alles am patienten aus, wenn mans etwas weitreichender sieht.





stümper kannst immer erwischen, das ist nicht das thema (über stümpereien kann ich auch lieder singen, vom installateur, übern zahnarzt, internisten bis zum taxifahrer usw. usw.).

Du bist echt ein Spitzenseppele! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben