• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arme Ärzte

Werbung:
AW: Arme Ärzte

Auch das ist nicht ganz richtig. Wir Ärzte haben allerdings die Aufgabe, mit aktueller software jeweils die billigsten Medikamente für das jeweilige Rezept herauszusuchen. Zwar sind die Apotheken-updates schneller und vielfältiger und die Apotheker haben Verträge mit gewissen Pharma-Unternehmen, weshalb sie bestimmte Medikamente dann in deren Sinn auf dem Rezept umtauschen., trotzdem kann ich als Arzt ja keinen reinen Wirkstoff rezeptieren in der Annahme, die Apotheke würde schon das richtige Präparat heraussuchen.
Außerdem sollten Sie deutlich unterscheiden zwischen forschenden Unternehmen, wie bspws. Pfizer, unter deren Regie eine ganze Reihe von
modernen Anti-Krebs-Mitteln entwickelt worden sind - im Vergleich zu sogenannten "Generika-Firmen", wie z.B. Ratiopharm, die lediglich abgelaufene Patente für den Nachbau nutzen. Damit werden dann die nachgebauten Medikamente auch wesentlich billiger. Wie schon geschrieben, dürfte es m.E. für jedes Medikament und jede Applikationsform nur je 1 Präparat geben.
Kaptalismus, wie gesagt - verhindert das.-
Es fühlen sich in unserem Lande eindeutig "ZU VIELE" noch pudelwohl. Sonst hätte es die letzten Bundestagswahlergebnisse nicht gegeben.-
Perivisor

das ist ja interessant - die erzählen mir immer, die Krankenkassen würden mit den Herstellern Verträge abschließen.

Yepp - die Gehirnwäsche wirkt.
 
AW: Arme Ärzte

Richtig, wer Vorträge über Lebenswandel hält wie sich die meisten Krankheiten vermeiden lassen und dann einen Genickbruch erleidet ist zwar Lügen gestraft,
aber ihn kümmert es nicht mehr, er ist aus dem Schneider und so oben auf...

Spaß bei Seite, es finden sich immer und überall Widersprüche das bringt eine polarisierte Welt so mit sich aber um spezielle Dinge geht es weniger bei dem
allgemeinen und alle Menschen betreffenden Thema Krankheit oder Gesundheit bzw. Leben oder Tod.
Es lohnt sich darüber eigene Gedanken zu entwickeln die am Ende nicht einen dritten Schuldigen im Fokus haben.
Wenn ich weiß, dass ich der Verursacher meiner Krankheit bin dann kann ich auch derjenige sein der sie abstellt,
bekomme ich die Krankheit von außen ohne mein Zutun bleibt mir nur übrig sie ohnmächtig zu erleiden bis die Selbstheilungskräfte Erbarmen haben.
Gehe ich gut, vernünftig und liebevoll mit mir um kann ich auf Krankheiten als Hinweis von Fehlern im Vorfeld verzichten.
Ein Mensch der sich über seine Krankheit definiert ist zwar für die medizinische Industrie ein guter Kunde, bekommt auch Ansprache und Rabatte aber
was die philosophische Lebenskunst angeht ist er durchgefallen und hat dem positiven Lebenswandel abgesagt.
 
AW: Arme Ärzte

das ist ja interessant - die erzählen mir immer, die Krankenkassen würden mit den Herstellern Verträge abschließen.

Yepp - die Gehirnwäsche wirkt.

Das ist ja kein Widerspruch: die Krankenkassen mögen die Verträge haben, wenngleich die Apotheken das Rezept entsprechend ändern.
Perivisor

Zusatz: es fällt mir auf, dass seltenst an den Krankenkassen Kritik geübt wird. Sie stellen eine mafiöse Lobby in Deutschland dar und handeln gegen ihre "Kunden".
Perivisor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arme Ärzte

Sag ich doch, so lange jemand äußeres Schuld ist wuchert die Krankheit weiter nicht war Perivisor?
 
AW: Arme Ärzte

Ich lese in der Psyche und dafür reichen wenige Sätze um seelische Störungen sichtbar zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben