• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arme Ärzte

AW: Arme Ärzte

Die Psychologen in ihrer Psycho-Loge verdienen mehr als sie verdienen.
Die haben unglaubliche Umsätze, weil ganze Völker mittlerweile meschugge sind
und die meschuggen Psychologopathen verstehen sich mit denen bestens.
Bevor jemand vom Hochhaus springt, hat diese Zunft noch gut am Aspiranten verdient. Und das ganz ohne Investition, wenn man mal von einer neuen Jeans alle 4 Jahre absieht.
Perivisor




...und ohne auch nur den geringsten leistungsnachweis. hauptsache kundenbindung...


eine psychologiestudentin sagte mal zu mir: du brauchst nur einen kuli und einen notizblock und das gerät, durch das du die krankenkassenkarte durchziehst.
 
Werbung:
AW: Arme Ärzte

Ärzte haben laut Statistik aller Berufsgruppen die höchste Suizidrate, das taucht immer wieder auf und ist logisch, glaube das.
Ein Arzt tritt an um Leben zu retten, er ist so bescheuert und denkt ein Gott zu sein aber das Retten gelingt nie, irgendwann stirbt jeder, er zerbricht daran.
Wer möchte tauschen und die zig Tausende 'Gewinn' eines Arztes einstreichen?




was notärzte, ärzte in ambulanzen, chirurgen leisten, das ist ja auf dauer auch nicht auszuhalten.


da sieht man meist sofort, hat der gut gearbeitet oder nicht.

das sind die härtesten jobs überhaupt...wo es von einer sekunde auf die andere um leben und tod geht, weiss nicht, wie man sowas aushalten kann.
 
AW: Arme Ärzte

"Berufe mit erhöhtem Selbstmordrisiko sind Manager, junge Ärzte (vor allem Zahnärzte), Dachdecker, Metzger, Maler sowie Land- und Forstwirtschaftsberufe. Auch Selbständige Berufe scheinen ein hohes Suizidrisiko zu bergen. Niedrige Suizidraten weisen Lehrer, Coiffeure und Pfarrer auf."

Quelle:http://www.diko.ch/thema.htm kopieren

"[...]Faßt man die vorliegenden Befunde zur Suizidhäufigkeit bei Ärzten zusammen (Lindeman, Läärä, Hakko & Lönnqvist, 1996), so ergibt sich eine insgesamt etwa 2,5fach höhere Suizidrate als bei Angehörigen vergleichbarer Berufsgruppen. Dieser Befund kann als gesichert gelten. Für Ärztinnen werden z. T. noch höhere Raten angegeben, so z. B. in einer schwedischen Untersuchung von Arnetz et al. (1987) eine 5,7fach erhöhte Rate. Black hat 1992 berichtet, daß 6,5 % aller Ärztinnen irgendwann einmal Suizid begehen. Ross (1973) nennt als Gründe für die höhere Suizidrate bei Ärzten Überanstrengung durch den Beruf und die psychiatrische Morbidität, insbesondere Depressionen sowie Alkohol- und/oder Tablettenmißbrauch. Nach Ross begehen Ärzte nicht nur häufiger, sondern auch früher als andere Suizide. Unter den Medizinstudenten sei Suizid die zweithäufigste Todesursache.

.... FF
Ergänzung vom 03.10.2010 09:57:

Interessant ist eine Aufschlüsselung der Arztsuizide nach verschiedenen Fachrichtungen. Weitgehende Übereinstimmung besteht darin, daß Psychiater von allen Berufsgruppen das höchste Suizidrisiko haben (Rich & Pitts, 1980). In den letzten Jahren wurde erstmals auch auf ein hohes Risiko der Allgemeinchirurgen hingewiesen. Die zweithöchste Suizidrate haben die Anästhesisten vor den Internisten, Neurologen und Allgemeinmedizinern, bei deren Verteilung auf die Ränge keine Einheitlichkeit besteht." Quelle: http://www.aerztegesundheit.de

Die meisten Gründe für einen Selbstmord sind doch Überschuldungen und Ehekrisen. Vielleicht übernehmen sich die Ärzte extrem in ihrer Lebensführung? Habe aber auch gehört, dass Arbeitslose mehr Depressionen haben und, und, und
Zu bedenken ist auch, die Suizidrate der Ärzte war wohl aus dem gesamten europäischen Raum.
 
AW: Arme Ärzte

hier habe ich noch ein interessantes Dokument gefunden, das den nichtmonetären Bereich beleuchtet: http://www.*****************/?p=14621#more-14621 Meinen großen Respekt für diesen Mann!
 
AW: Arme Ärzte

Die meisten Gründe für einen Selbstmord sind doch Überschuldungen und Ehekrisen.
Naja, wer die Symptome als Ursachen darstellen will, wird's wohl so sehen.

Hintergründe sind Umsessen- und Besessenheiten, Quecksilber- u.a. -Vergiftungen des Körpers, Medikationen (u.a. Psychopharmaka), Parasitosen (Parasiten steuern ihre Wirte), Schwarzmagien, Flüche, ... etc. . Genannte Hintergründe führen zu (eklatanten) Verhaltensänderungen und (Selbst-)Tötungsmotiven. Bewußt wie unbewußt.

Aber alles keine groß veröffentlichten Themen.
 
AW: Arme Ärzte

Wußte ich garnicht, danke, für die Informationen.
Die sterben ja wie die Fliegen, wenn man das alles hier so liest.
Da sollte man froh sein, wenn man 14.00 Uhr zum vereinbarten Termin erschienen, und 16.00 Uhr mal nachgefragt, ob man vergessen wurde, dann 16.30 Uhr, mit einer Schachtel Pralinen und einem Fünfziger ausgerüstet... noch einen lebenden Arzt im Sprechzimmer vorfindet.
 
AW: Arme Ärzte

Wußte ich garnicht, danke, für die Informationen.
Die sterben ja wie die Fliegen, wenn man das alles hier so liest.
Da sollte man froh sein, wenn man 14.00 Uhr zum vereinbarten Termin erschienen, und 16.00 Uhr mal nachgefragt, ob man vergessen wurde, dann 16.30 Uhr, mit einer Schachtel Pralinen und einem Fünfziger ausgerüstet... noch einen lebenden Arzt im Sprechzimmer vorfindet.

... bestimmt nicht, weil er sich mit Pralinen und Fünfzigern in seinem Tresor eingeschlossen hat; Ärzte sind auch Menschen.
 
AW: Arme Ärzte

Leider sind viele Ärzte Menschen die meinen Retter aller kranker Körper zu sein und daran scheitern sie, denen die die Seele retten wollen geht es kein deut besser,
eher im Gegenteil, das einzige was hilft ist lassen können und bei sich bleiben aber damit ist kein materieller Gewinn zu machen, "nur" eigene Gesundheit und Lebenssinn.
 
Werbung:
AW: Arme Ärzte

hier habe ich noch ein interessantes Dokument gefunden, das den nichtmonetären Bereich beleuchtet: http://www.*****************/?p=14621#more-14621 Meinen großen Respekt für diesen Mann!

Solche Menschen liebe ich wirklich, denn sie wagen noch die Wahrheit zu sagen. Übrigens wird in diesem Dokument das bestätigt, was ich bereits wusste durch selbsterfahrene Erlebnisse. Denn ich war vor kurzem wieder in dem gleichen Krankenhaus, wie vor zehn Jahren und staunte über das Verhalten (Wandel) der Ärzte nicht schlecht. Diesmal gab mir der neue Chefarzt sogar die Hand, obwohl ich nur AOK Patient bin. :D Und mit den "Chefarzt - Boni - Verträgen" meinte ich die Weißkittel tauschen ihre Arbeitsbekleidung mehr und mehr!
 
Zurück
Oben