• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Nicht nur im Finanzwesen, sondern in Afrika, Lateinamerika usw sind die Verhältnisse immer noch so, wie sie bei uns früher waren.

Aber inwiefern das mit dem Sündebegriff in Zusammenhang zu bringen ist, weiß ich nicht.

Guck dir die 10 Gebote mal unter dem Aspekt an, WEM sie nützen und wem NICHT! Dann kommst du schon drauf! :)

Werbung:

Logo - die sind ja auch auf Machterhalt aus!
Menschen, die selbst für ihr (Seelen-)Heil sorgen können (und dazu gehört der richtige LIEBESpartner), kann man nicht unterdrücken und ausbeuten!
Aber man muss heute ja nicht in der Kirche bleiben und sich den menschenfeindlichen Glaubensätzen unterwerfen!

Ja, aber nur auf Machterhalt?

Eine der kirchlichen Grundvollzüge ist die Diakonie. Also dass man schaut, welche Menschen sind in Not, welche Probleme, Sorgen und Bedürfnisse haben die und versucht denen zu helfen. Auf sie zuzugehen und gastfreundlich zu sein.

Der Mensch kann sein Heil nicht selbst bewirken. Das Heil kommt von Gott.

lumen gentium 1 Die Kirche ist Sakrament, also Zeichen und Werkzeug für die innigste Vereinigung mit Gott wie für die ganze Menschheit.

Der Glaube ist ein Beziehungsgeschehen, kein Auswendiglernen von Glaubenssätzen.

Die 10 Gebote nützen der Gesellschaft. Es ist nicht gut, wenn jeder nur an sich denkt.

WER ist die Gesellschaft?
WEM aus der Gesellschaft nutzt es, wenn nicht an JEDES Mitglied der Gesellschaft gedacht wird?

Ich werde bei Gelegenheit mal auf die einzelnen Gebote eingehen....

WER ist die Gesellschaft?
WEM aus der Gesellschaft nutzt es, wenn nicht an JEDES Mitglied der Gesellschaft gedacht wird?

Ich werde bei Gelegenheit mal auf die einzelnen Gebote eingehen....

Na zum Beispiel stehlen. Wenn jeder macht was er will, herrscht Chaos.

Oder wer Vater und Mutter nicht ehrt, hat grundsätzlich einen schlechten Charakter.

Na zum Beispiel stehlen. Wenn jeder macht was er will, herrscht Chaos.

Wenn jeder zufrieden ist, stiehlt keiner!

Oder wer Vater und Mutter nicht ehrt, hat grundsätzlich einen schlechten Charakter.

Was ist mit Töchtern, die von ihrem Vater missbraucht werden und ihn NICHT dafür ehren? Haben die einen schlechten Charakter?
Ehre, wem Ehre GEBÜHRT, aber nicht per Verordnung!

BeziehungsWEISE, ich bin hin und weg ob deiner Analysen und pitoresker Formulierkunst.
Meine Beiträge stellen grundsätzlich meine Meinung dar. Ich bitte darum, auf sachlicher Ebene zu antworten, möglichst frei von persönlichen Bewertungen.
Dann kannst du hier noch schreiben? :dontknow: Ich staune Bauklötze! Ich glaube Du bist lediglich ein schlechter Schauspieler!
Es war mir eine große Freude, deine Beiträge zu lesen.
Meine Beiträge stellen grundsätzlich meine Meinung dar. Ich bitte darum, auf sachlicher Ebene zu antworten, möglichst frei von persönlichen Bewertungen.
Und wo ist sie jetzt geblieben Deine Freude?
Welch ein Luscht Verluscht!
:weinen3:
Und ja, so, oder so ähnlich ist es: fast jedes Paar tappt hinein in die vaginale Beziehungsfalle und durchschaut auch nach längerem Zusammensein nicht die Vorgänge, die da ablaufen.
Was Du alles weißt und dass auch noch von fast jedem Paar!
Bist du der liebe Gott und allwissend?
:guru:
Wie sollte sie auch? Erstens sind wohl viele davon derartigem Verständnises nicht befähigt und obendrein in den entscheidenden Momenten nicht bei Sinnen.
Ja, ja die menschliche Dummheit ist eben grenzenlos!
Dennoch gibt es Auswege: bisweilen gelingt es schon, dass mit der Reifung des Körpers auch die des Geistes schritthält und Menschen gemeinsam vorankommen, anstatt im Dauerfrust zu verharren.
Welch ein Glück! Ich atme direkt auf!
:blume2:
Es gibt sie, die Paare, die nicht in diesem Wirrwar hängen blieiben, wie auf einem Fliegenfänger.
Juppie :jump4: noch mehr Glück! Ist ja kaum auszuhalten!
Dann kommt noch ein anderer Aspekt hinzu: Sind Frau, wie Mann, spirituell wirklich gereift, und wären bereit für eine optimale Partnerschaft, so ist das Interesse daran stark geschrumpft oder gar nicht mehr vorhanden.
Die Armen, die tun mir ja richtig leid. Was ist da bloß zu tun?
Allenfalls ein Partner auf ähnlichem Level kommt dann noch in Frage - oder auch gar keiner mehr.

Werbung:

Schon, aber grundsätzlich ist die systematische, automatisierte, unwillkürlich ablaufende Sicherstellung der Reproduktion des Leibes nicht gänzlich ohne Bedeutung.
zunächst: ich stehe auf starke, selbständige Frauen;
Alle Frauen hört her und zwar völlig egal ob schwach oder stark, schmeißt sofort den Typen runter der auf Euch steht. Der spinnt :nudelwalk doch wohl vollkommen der Heini.
:zunge4:
Welch ein grandioses intellektuelles Geschwafel! Ungenießbar :spei1:
Zwar ist dies letztlich nicht mehr, als die Bereitstellung neuer, unverbrauchter Temporärteilnehmerhüllen für das Experiment, das unter Aufspaltung in einzelne Bewusstseinsteile unter klar begrenzten Bedingungen, nämlich denen der Ökologie und Ökonomie, abläuft. Beim unter dem Diktat der sich als erfolgreich durchgesetzten, implementierten geschlechtlichen Generierung neuer Individuen notwendige Prozess der mentalen Verarbeitung dieser Vorgänge lief dabei allerdings einiges schief, oder bestenfalls suboptimal ab.
Welch ein grandioses intellektuelles Geschwafel! Ungenießbar :spei1:
Spätestens, seit dem die gesellschaftliche Entwicklung, dank des sog. Wohlstands, das Zusammenleben in Familienverbänden nicht mehr als überlebenswichtig erscheinen lässt und nun endlich die Selbstverwirklichung ohne Partner möglich erscheint, sind Kinder eigentlich überflüssig, denn sie kosten nur Geld, Zeit und Nerven und passen eigentlich überhaupt nicht mehr ins konsumkapitalistische Lebensmodell.
Aha daher weht der Wind!
Nachtigall ick hör
dir trappsen
Wird doch geheiratet, so geschieht es meist letztlich noch immer aus wirtschaftlichen Überlegungen oder aufgrund von wagen Vorstellungen - und die bereits beschriebenen Verstrickungen wirken, mehr oder weniger stark.
Könnte auch so etwas wie Liebe mit im Spiel sein?
Auf jeden Fall hat Mann damit ein Problem, ob ihm das bewusst ist, oder nicht. Frau bestimmt. Aus. Ist so. Hat sie auch noch wirtschaftlich das Zepter in der Hand, so ist Mann endgültig kastriert.
:biss: Das ist aber eine hübsche freudsche Fehlleistung! Oder ist hier eventuell der Wunsch der Vater des Gedankens, der das Aus für die Frau wünscht?
Nur: bleiben muss das nicht so. Hat Mann verstanden, so kann er den Spieß durchaus umdrehen und sie sehr schnell spüren lassen, dass er immun ist gegen Manipulation und süßes Gift.
zunächst: ich stehe auf starke, selbständige Frauen;
Alle Frauen hört her und zwar völlig egal ob schwach oder stark, schmeißt sofort den Typen runter der auf Euch steht. Der spinnt :nudelwalk doch wohl vollkommen der Heini.
:zunge4:
Und welche Chance räumst Du dann der Frau ein, bei überwiegend vorhandenem Machogehabe und Gewaltdemonstrationen, sowie intellektuellem Geschwafel, nach dem Frau dann nicht mehr weiß, ob sie Männlein oder Weiblein ist? Oder dem gern und oft eingesetzten Liebesentzug, den ich Ignoranz nenne und der erste Schritt zur Todsünde ist?
Bei diesen idiotischen Streitereien wird leider übersehen, woher und von wem das süße Gift eingeträufelt wird und wem diese Lähmung der Menschen und der Geschlechter dient. Wer ist der üble Dritte, der sich freut, wenn zwei sich streiten?
Wer dem Drang seiner Keimdrüsen ausgeliefert ist, der ist arm dran - und muss den Gockel weiter spielen - mit den bereits geschilderten Folgen, denn: Welche Frau hat schon echte Lust, ist naturgeil? Die allerwenigsten.
Und welcher Mann hat noch seine natürliche Freude an dem Werben und Erobern einer Frau und kann ein Nein auch als ein solches verstehen und respektieren? In der Natur kann ich es regelmäßig bei den Vögeln noch beobachten.
Die Mehrheit missbraucht ihre Sexualität, setzt sie ein als Waffe im Alltag. Schade.
Was Du wieder alles weißt und hier so schlichtweg behauptest, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr! Völlig empört und entrüstet bin! Geht es bei diesem Thema überhaupt um eine Mehrheit? Oder geht es da um zwei Personen unterschiedlichen Geschlechts und um deren Umgang mit ihrer Sexualität und um ihr Verständnis darüber?
Hier wird doch der Liebe die Sexualität genommen und der Sexualität die Liebe und so nur widerlich in und durch den Dreck gezogen. Mit dieser Einstellung muss eine Gesellschaft untergehen. Damit aber gleichzeitig die eigene Herkunft abgewertet und ihr der Boden der Existenz entzogen.
Besser ist natürlich, wenn beide lernen, diese Problematik zu überwinden und tatsächlich aus dem Gegeneinander ein Miteinander zu finden. Hier, auf der irdischen Spielwiese, wo sehr viel möglich ist, sogar das Glücklichsein - in einem Umfeld, das total durchgeknallt ist. :)
Dafür baust Du aber eine Menge Schwierigkeiten auf, um zu dem Besseren zu kommen. Was aber nichts macht. Ende gut schließlich alles gut!

:blume2:
rg​

Zurück
Oben