• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Wer eine Beziehung in der Erwartung von Verletzung beginnt, wird - o Wunder - verletzt. Selbsterfüllende Prophezeiungen sind auf emotionaler Ebene am Wirkungsvollsten.

Werbung:

Wer eine Beziehung in der Erwartung von Verletzung beginnt, wird - o Wunder - verletzt. Selbsterfüllende Prophezeiungen sind auf emotionaler Ebene am Wirkungsvollsten.

Komischerweise kann man auch dann verletzt werden, wenn man voller naiver Vertrauensseligkeit in die erste Liebe reinstolpert und daran glaubt, dass nun alles gut ist, bleibt und wird.

Ja, so wie mein Finger auch weh tun kann, ohne dass ich mit dem Hammer draufgeschlagen hätte. Ändert nichts daran, dass er mir weh tun wird, wenn ich draufschlage.

Ich kenne Fälle, wo jemand mit der Erwartung verletzt zu werden reinging - nicht ohne Riesenangst, versteht sich - und dann erlebte, dass es auch Männer/Frauen gibt, die einen NICHT verletzen!

Komischerweise kann man auch dann verletzt werden, wenn man voller naiver Vertrauensseligkeit in die erste Liebe reinstolpert und daran glaubt, dass nun alles gut ist, bleibt und wird.

Wie tröstlich, dass man(n)/frau in die letzte Liebe nicht mehr "voller naiver Vertrauensseligkeit reinstolpert" ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben