• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angenommen Griechenland nähme von Putin Kredit

Sie sind ja in gewisser Weise seelenverwandt

Stimmt! In beiden Ländern gibt es noch Vertreter der rechtgläubigen Kirche. Ob Gottes Segen ausbleibt oder Gottes Fluch die hochmütigen Falschgläubigen straft, das wird sich naherwartungstheoretisch in Bälde zeigen.

Ginge das ohne Krieg ab?

Natürlich, wenn sich die Beteiligten zu helfen wissen. Die Unbeholfenen schlagen natürlich und selbstverständlich aufeinander ein. Wladimir Wladimirowitsch Putin gehört sicher nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Wut oder gekränkte Eitelkeiten zur Entscheidungsgrundlage
werden, können Albträume schnell sehr real werden.
 
Das stimmt, nicht umgehen können mit gekränkter Eitelkeit führt bei vielen Menschen zum frustrierten Ekel, unausstehlich.
Deutsche sind Weltmeister darin, egal ob Staatsführung oder Produktionsarbeiter.
 
Werbung:
Vielleicht ist Putin ja ein ganz willkommener Mitspieler in dem neuen Akt. "Die Griechenlandkrise". Sonst berichtet der Spiegel nie von Bankruns, aber hier schon...da stimmt doch was nicht.

Ich hab mir grad die Demo da in Berlin angesehen, wo sie die ertrunkenen Flüchtlinge symbolisch eingebuddelt haben. Von den Medien ungewöhnlich gut begleitet, wo sie doch damals jede Mahnwache ignoriert und gar verunglimpft haben. Und hier?... ein professionelles Verbevideo vor der Demo, ein markantes Motto, wie von einer Werbeagentur...Polizisten stehen teilnahmslos daneben, warten, bis die Jugendlichen die Gräber fertig haben...die dann gut gefilmt werden..., quotengerechte Inszenierung mit Bestattern und Imam, professionelle Kameraschwenks. Nur die Kopftuchfrauen hinter dem Imam im Bild waren wohl der einzige Regiefehler. Denn die dürfen eigentlich garnicht auf den (symbolischen) Friedhof. Warum nur, riecht das wieder nach Inszenierung.

Wenden wir uns wieder der griechischen Tragödie zu. Bei der es um alles geht.
Bernd
 
Zurück
Oben