• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angela Merkel wurde offenbar zum Abschuss freigegeben,

Werbung:
Mitnichten und ich zelebriere den Zweifel mit Genuß.

Was meckerst du dann deswegen rum? :dontknow:

Merkt man das meinen Beiträgen nicht an?

Ach so - du zelebrierst den Zweifel....
Na ja, Zweifel ist ja ok - aber wenn er zum Selbstzweck wird, wird 's irgendwann öde....
Für mein Empfinden jedenfalls - kann und will ja nicht für Andere sprechen - auch nicht für Andersdenke! :D

Was meckerst du dann deswegen rum? :dontknow:

I wo! Ich doch nicht! Sind doch nur einige klitzekleine kritische Anmerkungen. Ich meckere ja nicht an der Bundeskanzlerin herum, die macht Ihren Job prima und als Physikerin zu DDR-Zeiten kann sie ja nicht schlecht gewesen sein. Die hatten doch in der DDR, was die Naturwissenschaften und Mathematik betrifft, ein erstklassiges Niveau und einer Pfarrerstochter werden die das Diplom auch nicht geschenkt haben, aber ob ich die Frau Merkel, bzw. deren Partei wähle, das verrate ich hier natürlich und selbstverständlich nicht.

Ach so - du zelebrierst den Zweifel....

Na klar, aber nur im Rahmen meiner religiösen Bedürfnisse. Ich bin immerhin ein tiefreligiöser Mensch.

Na ja, Zweifel ist ja ok - aber wenn er zum Selbstzweck wird, wird 's irgendwann öde....

Stimmt, sogar ziemlich schnell. Deswegen ist bei mir auch nicht das Quartett »Glaube-Wissen-Zweifel-Hoffnung« zum Abschuß freigegeben.

Für mein Empfinden jedenfalls - kann und will ja nicht für Andere sprechen - auch nicht für Andersdenke! :D

Das ist verständlich, aber sollten Sie mal für Andersdenk sprechen wollen, wissen Sie jetzt, was Andersdenk dazu meint:

Unsere Bundeskanzlerin, Frau Merkel, ist nicht zum Abschuß freigegeben und macht locker noch eine Legislaturperiode extra, vielleicht auch zwei, oder sollte ich mich irren?

Knigge für Marionetten !

Andersdenk schrieb:
[...]
Unsere Bundeskanzlerin, Frau Merkel,
ist nicht zum Abschuß freigegeben und macht locker
noch eine Legislaturperiode extra, vielleicht auch zwei,
oder sollte ich mich irren?
Zumindest der (ehemalige?) CDU-Abgeordnete Willy Wimmer
meinte auch, dass Angie zum Abschuss freigegeben worden sein
könnte, weil sie die Absichten der Strippenzieher im Hintergrund
nicht ausreichend energisch unterstützt.

Damit war gemeint, dass Angie hin und wieder mit Putin telephoniert,
was sich für eine Deutsche Bundeskanzlerin am Schoße Barack Obamas
einfach nicht schickt.

Sowas tut eine folgsame Marionette ganz einfach nicht !

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

I wo! Ich doch nicht! Sind doch nur einige klitzekleine kritische Anmerkungen. Ich meckere ja nicht an der Bundeskanzlerin herum, die macht Ihren Job prima und als Physikerin zu DDR-Zeiten kann sie ja nicht schlecht gewesen sein. Die hatten doch in der DDR, was die Naturwissenschaften und Mathematik betrifft, ein erstklassiges Niveau und einer Pfarrerstochter werden die das Diplom auch nicht geschenkt haben, aber ob ich die Frau Merkel, bzw. deren Partei wähle, das verrate ich hier natürlich und selbstverständlich nicht.

Nun, falls sie gut in Physik war/ist, zeigt sie es jedenfalls nicht.
Und welche Partei du wählst, ist mir eh Wurst - viel Wahl hat man außer den Blockparteien ja eh nicht.

Na klar, aber nur im Rahmen meiner religiösen Bedürfnisse. Ich bin immerhin ein tiefreligiöser Mensch.

Ich weiß nicht, was religiöse Bedürfnisse sind.
Ist es das Bedürfnis nach einem großen Vater, einer Mutter, einer Gruppe, einem Sinn, nach Ritualen oder ....?

Stimmt, sogar ziemlich schnell. Deswegen ist bei mir auch nicht das Quartett »Glaube-Wissen-Zweifel-Hoffnung« zum Abschuß freigegeben.

Na ja - man kann ja eh nicht vermeiden, dass sich immer wieder neue Fragen und Ungewissheiten auftun.

Das ist verständlich, aber sollten Sie mal für Andersdenk sprechen wollen, wissen Sie jetzt, was Andersdenk dazu meint:

Unsere Bundeskanzlerin, Frau Merkel, ist nicht zum Abschuß freigegeben und macht locker noch eine Legislaturperiode extra, vielleicht auch zwei, oder sollte ich mich irren?

Woher soll ich das wissen?
Bin kein Hellseher.
Letzten Endes ist es mir egal, denn es kommt vermutlich eh nichts Besseres nach.

erst geht Schäuble, dann rückt irgend eine Marion Ette nach, später verlässt Flinten-Uschi das Kriegsministerium und steigt auf in die Kemenate des Kanzleramts. Wetten?

erst geht Schäuble, dann rückt irgend eine Marion Ette nach, später verlässt Flinten-Uschi das Kriegsministerium und steigt auf in die Kemenate des Kanzleramts. Wetten?

Ja und? Ist doch langweilig, jahrein, jahraus immer im gleichen Ministerium. Seien Sie doch mal menschlich und gönnen Sie den Führungskräften in der Spitze auch mal etwas Abwechslung! Die reiben sich ja immerhin für uns völlig auf!

Ja und? Ist doch langweilig, jahrein, jahraus immer im gleichen Ministerium. Seien Sie doch mal menschlich und gönnen Sie den Führungskräften in der Spitze auch mal etwas Abwechslung! Die reiben sich ja immerhin für uns völlig auf!

hast du bedacht, dass Wolfgang Schäuble seit mehr als 40 Jahren im Bundestag sitzt? Der kann nichts anderes mehr. Außerdem wurde für ihn extra das Finanzministerium wheel chair accesable gemacht!

Werbung:
Schäuble hat Kündigungsschutz wie jeder andere Behinderte mit Arbeitsvertrag auch, da kann man nichts machen, das haben die Gesetzgeber der Regierung so fest gelegt.

Zurück
Oben