Chris M
Well-Known Member
Naja, solche Aussagen gehören zu seinem Job. Aber wenn ich seine Augen sehe, würde ich ihm trotzdem nicht vertrauen.
Für mich wirkt er authentisch!
Für mich auch. Und ich sage das selten von Politikern heutzutage. Laschet ist einer der wenigen großen Politiker, die sich bisher so offen und klar hinter die Künstler gestellt haben.
Und was den Umgang der Medien mit dem Thema betrifft, ist das WDR-Interview mit Jan Josef Liefers wieder mal eine intellektuelle Bankrotterklärung des Maisntreams. Liefers redet ganz ruhig und sachlich über die Aktion, 1. Reaktion des Interviewers: "Wie kommen sie dazu, die Medien als gleichgeschaltet zu werten"? Davon hat er kein Wort gesagt. Als nächstes kommt die übliche Unterstellung, das Narrativ der Corona-Leugner und rechtsextremen Lügenpresse-Schreihälse zu bedienen. Bewunderung für Liefers, dass er da so komplett gefasst und cool bleibt! Der Gossenjournalist weiter: Wenn man es genau so macht wie die Querdenker es vorgeben, dann weiß man was passiert. Wie kommt er zu dieser Unterstellung, dass Liefers und die anderen sich etwas haben vorgeben lassen? Der Rest des Interviews sind auch nur irgendwelche weit hergeholten Vorwürfe und Unterstellungen. Dieser Interviewer geht mit der ganz klaren Intention an das Gespräch heran, den Gesprächspartner öffentlich anzuprangern, fertig zu machen und in eine Ecke zu stellen. Und das schlimmste daran: Er und seine Zuschauer glauben vermutlich wirklich, dass das guter Journalismus ist. Dabei ist es nur tendenziöser und manipulativer Dreck, der für jeden halbwegs intelligenten Menschen sofort durchschaubar ist.
Das positive daran: Die Schauspieler und deren Fans, und die dürften ja in die Millionen gehen, wissen jetzt, mit wem sie es hier zu tun haben. Vielleicht hat diese Aktion gerade durch den Shitstorm mehr Leute erreicht als wenn dieser ausgeblieben wäre. Wenn ein sympathischer Mensch wie Liefers trotz der übelsten Unterstellungen eines Gossenjournalisten so ruhig und gelassen bleibt, das macht sicher auch auf viele Leute Eindruck. Und selbst die Schauspieler, die zurück gerudert sind, haben noch etwas gelernt. Nämlich das man heutzutage keine abweichende Meinung mehr äußern kann, ohne danach bis auf die Knochen diffamiert zu werden. Auch das dürfte einen Lerneffekt haben, der letztendlich zum Guten wirkt. Know your Enemy!
Hier noch der Link zu dem Interview, falls ihr es noch nicht gesehen habt: